Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen

Verfasst am: 04.12.2019, 21:48
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo zusammen,

Komm gerade vom Spinning und hab mir die imaginären Zigaretten des Tages von der Lunge geradelt. Das tut so gut mal nicht an diesen Stengel zu denken.
.... Morgen sind es 145 Tage ohne Z. aber wenn mir heute jemand eine angeboten hätte... buhhh ich glaub ich wäre schwach geworden.
Stress Situationen sind ganz schlimm für mich.. da ist das Bedürfnis recht groß nach einer Z....
Ablenkung hilft oder Atmen... gibt es noch irgendwelche Tricks???

Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 03.12.2019, 10:11
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Saskialumi,

Danke dir für die Tipps
was das auspowern angeht, ich geh zweimal die Woche zum spinning... Erstens zum auspowern und um der Gewichtszunahme entgegen zuwirken.

Glg
T.S.

quote="Saskialumi"]
Guten Morgen

Ich nehm zur Zeit neurexan und pascoflair wenn ich einen unruhigen Tag hatte. Hilft soweit ganz gut
Ansonsten hilft eigentlich nur auspowern denke ich.
[/quote]

Verfasst am: 03.12.2019, 10:00
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Guten Morgen

Ich nehm zur Zeit [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] und [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] wenn ich einen unruhigen Tag hatte. Hilft soweit ganz gut
Ansonsten hilft eigentlich nur auspowern denke ich.

Verfasst am: 03.12.2019, 09:26
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo zusammen,

hat einer vielleicht einen Tipp was bei Schlafstörungen hilft?

Ich hatte gut 48 Jahre einen traumhaft guten und tiefen Schlaf... jetzt bin ich nach ein paar std wach und der erste Gedanke: Wie wäre es mit einer Zigarette ...

Bin schon am überlegen diese Quassel/Qualmstrippe im Smokeland abzugeben
Die kommt Nachts und zieht an der Bettdecke..
Ich würde so gerne mal wieder durch schlafen.

An die Quasselstrippe:: Auch heute wird wieder nicht geraucht .

Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 02.12.2019, 13:21
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo gabi,

Ja da hast du recht....Wir können stolz auf uns sein.
Und heute wird wieder nicht geraucht.
Lg
T.S.

Verfasst am: 01.12.2019, 23:13
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo,
so geht es mir auch ,ich wundere mich wie präsent diese Stengel noch sein können.
Manchmal könnt ich durchdrehen,oft Stunk im Haus.
Sehr angespannte Situationen und der Puffer fehlt oft unbewusst.
Aber stolz bin ich trotzdem nicht zu rauchen. Machen wir weiter.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 01.12.2019, 22:06
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Meikel,

Vielen Dank für dein offenes Statement ... ... ich glaube das hinterher trauern hat auch was mit" Sich Sicher fühlen zutun. " Es sind Rituale, jahrelang gepflegt und gehegt und auf einmal sind sie weg.... da verliert man schon den Boden unter den Füssen. Woran halt ich mich jetzt fest? Bescheuert oder an einer Zigarette festhalten. Sie gab einem auch die Möglichkeit sich aus gewissen situationen zurück zuziehen..." ich geh eine rauchen"...... wahnsinn , dieser Stängel ist seit 20 Wochen weg und trotzdem ist er noch so Präsent.
Hätte niemals gedacht das der Kopf den ganzen Tag nur damit beschäftigt ist an diesen blöden Stängel zu denken.
Hoffe sehr das meine Kraft und Macht ausreicht...
Deine Rauchfreien Tage machen Mut.... auf in die nächste Runde.
LG
T.S.

Verfasst am: 30.11.2019, 19:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo T. S. und alle Mitleser,

Wow, 20 Wochen sind ne echte Macht!
Du kannst mörderstolz sein!! Gratuliere.

Wollen wollte ich auch. Aber können konnte ich nicht. Soll heißen, ich habe in meinen Aufhörphasen auch versucht, nur "gelegentlich" zu rauchen. Schließlich können das diese Gelegenheitsraucher doch auch, so dachte ich. Also sagte ich mir: erste Zigarette gibt es erst ab 17:00 Uhr-wenn alles getan ist.

Was für eine Quälerei! Ich war so hibbelig, hatte die Uhr immer fest im Blick. Schlließlich, um fünf, die erlösende, erste Kippe. Gierig eingesaugt, bis zu roter Glut. So bekam diese erste Zigarette einen unfassbar großen Stellenwert. Aber von Entspannung keine Spur. Es war Stress pur. Irgendwann gab's die erste schon um 16, dann um 14 Uhr und nach kurzer Zeit, war ich wieder voll dabei. Sucht ist ein echtes Arschloch!

Obwohl ich aus Überzeugung aufgehört habe, zu rauchen, trauerte ich den Zigaretten doch nach. Ich habe im Entzug gelitten, wie ein Hund. Massive Schlafstörungen, Appetitlosigkeit (was bei mir fatal war-ich bin stark untergewichtig), Aggressivität, ich war für lange Zeit nicht mehr familienkompatibel. Heute bin ich dankbar, die richtigen "Knöpfe" gefunden zu haben. Und ich weiß: diese persönliche 'Hölle' möchte ich nie mehr erleben.
Aus dem Leben eines 'Junkies' ...

Schönen Advent
wünscht
Meikel

Verfasst am: 30.11.2019, 17:43
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Baldso,

grüsse dich und Dankeschön... aber deine 446 Tage sind auch super ... arbeite auch an der Zahl... bin ja ein Tapferes schneiderlein... also bleib ich tapfer... Musste ich schon immer sein..... Wie Uwe selbst schon geschrieben hat , ein Gelegenheitsraucher .... viel zu gefährlich für mich....ich habe 35 Jahre geraucht und noch nie versucht aufzuhören, es ist mein erster Sprung....
Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 30.11.2019, 10:56
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo zusammen,

.... ich glaube bei mir auch, wenn ich mir wieder eine anzünden würde, wäre ich wieder voll dabei... wahnsinn wie man so einem blöden Stengel hinterher trauern kann
....
und was sagt uns das..... durchhalten.
Wünsche euch einen schönen ersten Advent :

Glg
Tapferes-schneiderlein

quote="Saskialumi"]
So ein bissle neidisch auf die Gelegenheitsraucher bin ich ja. Meine Kollegin z.b. und sie sagt mich schon, ob ich dann ab und zu mal eine qualmen will. Wollen ja, können sicher nicht.

In diesem Sinne, weiter geht's ohne.


[/quote]