Die Uhr tickt, am 13. Oktober geht es los

Verfasst am: 09.11.2013, 17:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudrun,

melde Dich bitte nicht endgültig ab, dafür besteht doch gar keine Veranlassung. Fakt ist, dass Du an der Krankheit leidest, vor der wohl alle, die Dir antworten, Angst haben. Gesagtes und Geschriebenes ist nicht ungeschehen zu machen, es gibt auch keinen, der das von Dir erwarten würde - Du bist in einer extrem schwierigen Situation und ich bitte Dich, die Hotline anzurufen. In einem Telefonat mit Fachleuten läßt sich sicherlich mehr klären als hier auf der Plattform, Experten können Dir sicherlich auch hinsichtlich der Frage Therapie weiterhelfen. Wenn Dich ein Laie in irgendeiner Form unterstützen kann, steht Dir sicherlich jeder Lotse, der sich an Deinem Thread beteiligt hat, gerne mit persönlichen Nachrichten zur Verfügung.

In meinen Augen bist Du in einer äußerst schwierigen Vorbereitungsphase und genau deshalb bist Du in diesem Forum vollkommen richtig. Bei allen Deinen Überlegungen bitte ich Dich, eins nicht zu vergessen: Sehr viele Menschen denken an Dich, Du bist ihnen alles andere als gleichgültig, obwohl Dich keiner persönlich kennt - wie wäre es, wenn Du einen neuen Thread unter "Ich bereite mich vor" eröffnest? Vielleicht können wir Dir zumindest beim Sortieren Deiner Gedanken helfen.

Melde Dich bitte nicht endgültig von dieser Plattform ab!

Obwohl ich evangelisch bin, verabschiede ich mich für heute mit "Dominus tecum!".

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 08.11.2013, 21:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Liebe Gudrun, ich kann mich Andrea nur anschließen, Dein Schicksal beschäftigt uns wirklich. Ich würde Dich bitten, Dich wieder anzumelden. Es besteht auch die Möglichkeit per Privatnachricht Kontakt zu halten. Setze Dich mit einem der Lotsen in Verbindung um Dir eventl. andere Hilfsmöglichkeiten anbieten zu können.

Verfasst am: 08.11.2013, 21:44
carolinea
carolinea
Dabei seit: 14. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Gudrun!

Das ist sehr schade.

Das Thema Krankheit durch Rauchen gehört genau hier hin. Wohin denn sonst?

Es ist genau der Punkt, den alle immer verdrängen (müssen), wenn sie weiter oder wieder rauchen (wollen).

Du kannst, glaube ich, allen Aufhörwilligen viel geben, wenn Du selber jetzt aufhörst und Dich dem Thema stellst.

Wenn Du Dich Dir selber und dem Thema stellst, kannst Du nur gewinnen - und sehr, sehr vielen anderen helfen.

Überleg es Dir nochmal, Du kannst nur gewinnen.

Alles Gute,
Carolinea

Verfasst am: 08.11.2013, 16:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Gudrun,

ich glaube, du beschäftigst uns alle mit deinem Schicksal Lungenkrebs in besonderem Maße. Und das ist gut so, hier wird niemand rausgeworfen, du bist einfach sehr krank. Und Kranke bekommen Hilfe, so wie sie sie brauchen. Weiß ich von mir. Habe mal für dich gegoogelt, weil Du mir heute Nachmittag durch meinen Kopf und auch durchs Herz marschiert bist:

Informations- und Beratungsdienst Deutsche Krebshilfe Tel.: 0228-72990-95. Vielleicht haben die Ideen für dich, gerade auch in Hinblick auf Therapie.

Schicke dir Licht, auch für Innen:

LG andrea

Verfasst am: 08.11.2013, 13:48
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Gudrun,

Fühle dich umarmt und gedrückt!


Ich schicke dir ganz viel Kraft und Positive Energie.


Angelika

Verfasst am: 08.11.2013, 12:48
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ach Gudrun,

ist der Tod deiner Freundin in jüngster Zeit passiert?

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber könntest du dir vorstellen, die schlimmen Erlebnisse der letzten Zeit mit einem Therapeuten zu verarbeiten?

Gleichgültikeit, die aber so verdammt ungut ist, die kann auch mit deiner Psyche zuammenhängen.

Vor kurzem habe ich bei Galileo (glaube ich) gesehen, dass sich jemand einen Kopfkäfig gebastelt hat, der das Rauchen nicht mehr zuließ und seine Frau hat den Schlüssel dazu:-) Vielleicht brauchst du ja soetwas - sorry!

Was sollen wir mit dir harter Nuss machen?

Du hast die Krankheit, die alle Raucher und auch Ex-Raucher fürchten, du gehst im Moment durch die Chemo-Hölle und rauchst? Vielleicht hat dein Mann ja tatsächlich recht, dass dir dein Leben/dein Wohlergehen gar nicht wichtig ist?

Ich hatte "nur" Husten und bei einem Infekt Atemnot, aber das hat für mich als Grund für den Ausstieg völlig gereicht.

Bitte sei so gut und lass dir helfen!! Hattest du eigentlich Nikotinersatzpräparate benutzt?

Fühl dich gedrückt und schön, dass du wieder hier bist.

LG,

Delia

Verfasst am: 06.11.2013, 22:59
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Gudrun,

schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich freue mich!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 06.11.2013, 22:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Dann freuen wir uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.

Alle besten Wünsche für Dich

VLG
Andy

Verfasst am: 06.11.2013, 19:27
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Liebe Gudrun, wenn Du hier noch mitliest, melde Dich doch einfach.

Ich denke oft an Dich , vllt. können wir Dir helfen.

LG
Sara

Verfasst am: 03.11.2013, 22:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Gudrun, hoffe ja immer noch, das Du Dich nochmal meldest. Gib einfach mal ein Zeichen.