Die neue im Club - Motivation und Versagensängste

Verfasst am: 13.10.2021, 21:06
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Kaymeister,

willkommen im CLUB

Dass dein Beitrag nur zum Teil erscheint kann daran liegen, dass du vtl. Emojis vom Handy benutzt hast. Hier kann man nur die hier im Forum zugänglchen Emojis "gefahrfrei" verwenden. Habe schon oft gelesen, dass Texte sonst nur teilweise erscheinen
Soweit so gut - vielleicht kannst du dann von deiner Motivation und allem Weiteren erzählen. Drücke die Daumen.


Kleiner floraler Willkommensgruß

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 13.10.2021, 21:05
Kaymeister
Kaymeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Also nochmal ein neuer Versuch nachdem es schon wieder nicht geklappt hat?!
Wie bereits beschrieben bin ich 33 Jahre und rauche seit fast 20 Jahren.
Ich wollte schon länger mit dem Rauchen aufhören aber hatte immer wieder Ausreden parat (mein Job ist oft stressig und psychisch belastend; im Urlaub hingegen wollte ich den Urlaub ja genießen und deshalb nicht aufhören)
Letztendlich bin ich letzte Woche krank geworden und habe das endlich als Anlass genommen mit der rauchen aufzuhören. Bin beim 4 rauchfreien Tag und bin sehr gespannt wie es weiter geht wenn ich nächste Woche wieder normal in die Arbeit muss... dadurch dass ich gerade krank bin, hatte ich noch nicht so viele herausfordernde Situationen und hoffe dass ich diese im Alltag meistern kann. Ich hab ne große Motivation, weil es für mich tausend Grunde gibt endlich nicht mehr zu rauchen aber eben auch angst dass ich im Alltag sehr schnell rückfällig werde, vor allem in der Arbeit...
Hab mich hier angemeldet,ne Nichtraucher App, das Buch runtergeladen, das Starter Paket bestellt und hoffe dass ich es damit schaffe.
Vielen Dank fürs lesen,ich freu mich auf einen regen Austausch!
lG

Verfasst am: 13.10.2021, 20:46
Kaymeister
Kaymeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ich weiß noch warum aber mein kompletter Beitrag,bis auf den ersten Satz, ist nicht veröffentlicht worden

Verfasst am: 13.10.2021, 20:43
Kaymeister
Kaymeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich freue mich den Weg hierher gefunden zu haben
Zu meiner Person: bin 33 Jahre alt und rauche seit fast 20 Jahren