Der Wille ist da....

Verfasst am: 11.05.2018, 13:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Sunny und Stefanie

ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche , da freue ich mich!!

Heute war ich das erste Mal wieder in einem Tabakladen, keine Sorge- die haben auch so schöne Glückwunsch- Karten, die wollte ich haben....

Und was soll ich sagen- es hat mir gar nichts aus gemacht! Hinter der Theke stand eine nette Verkäuferin, die tat mir eher leid. Ganz offensichtlich starke Raucherin. Sah schon richtig vergurkt aus. Etwa Mitte fünfzig, fahle dünne Raucherhaut, kratzige und raue Stimme mit Hüsterchen beim Reden. Können wir uns alle vorstellen, oder?

Himmel, bin ich froh, dass ich davon weg bin. So möchte ich nie sein, und ich möchte auf andere Menschen auch nicht so wirken....
Da vergeht einem jeder Jieper, echt!

Und dann fiel mir so ein, Mensch- wie soll diese Frau aufhören, wenn sie wollte? Das ist ja kaum möglich..... Wie ein Alkoholiker, der eine Kneipe hat......

Na ja, ich habe deshalb beschlossen, dass heute ein super Tag ist und ich gut klar komme. Wenn der nächste Jieper kommt, denke ich an heute morgen…

Also, schlagen wir uns weiter tapfer durch Ihr Lieben!

LG, Alma

Verfasst am: 11.05.2018, 10:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Sorry für mein Gesinge gestern...War wohl zu übermütig in Vorfreude auf den Besuch bei meinem Patenkind... ;) Heute haben wir 70 Tage erreicht! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Das hast du super gemacht! Sei stolz auf dich und belohne dich ein wenig! Meine Belohnung war das Treffen mit unseren Verwandten gestern. Das muss reichen. Mir fällt nicht immer was materielles ein...
Ich hoffe, dir geht's gut und du denkst, wie ich, kaum noch ans rauchen...



Jetzt freue ich mich erstmal auf den 10. Juni. Da fahre ich für eine Woche in den Bayerischen Wald...mit Leuten aus dem Wohnheim. Das ist immer so schön.

Wünsche dir noch ein schönes, rauchfreies Wochenende!
Wir bleiben stur und stark!

e:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.05.2018, 10:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Alma!
Auch bei dir singe ich noch mal... "Me and some guys from school, We had a Band and we tried real hard... It was the summer of 69!" Und gestern hätte ich singen können: "If you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair!"

Auf die Hippies und auf uns!

LG Stefanie

Verfasst am: 09.05.2018, 16:40
Chewy
Chewy
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Alma,

Wollte dir zum 68 Tag gratulieren das ist schon über 2 Monate.
Ich habe leider einen Rückfall gehabt, deshalb habe i h mich nicht mehr gemeldet
Seit heute bin ich aber wieder dabei und werde es dieses Mall hoffentlich schaffen.
Liebe Grüße Chewy

Verfasst am: 07.05.2018, 16:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner sechsten Schnapszahl! Habe mich sehr gefreut, von dir zu hören. Die Glückwünsche gebe ich doch gleich zurück und gratuliere dir ebenfalls zu 66 Tagen, lieber Rauchfreizwilling! Mit 66 Tagen, da fängt das Leben an! ;) Ja, das haben wir ganz schön gut gemacht! Sei stolz auf dich!
t:

Schön, dass du Blumen säst... Wohl dem, der sie auch riechen kann. ;) Aber ich erfreue mich trotzdem an der Farbenpracht des Frühlings. Schmachtattacken habe ich gar keine mehr. Nur gestern, am Sonntag, habe ich mal wieder kurz an eine Zigarette gedacht. Der Sonntag will immer nicht rum gehen, weiß auch nicht, woran das liegt. Dabei war ich mit meinem Freund auf dem Spielplatz und das war sehr schön. Wir haben geschaukelt und uns dann ins Gras gelegt.


Jetzt freue ich mich erstmal auf Donnerstag... Christi Himmelfahrt. Da steht ein Familientreffen in Franken an und ich sehe mein Patenkind und ihre kleine Schwester. Das wird sicher schön.



Mach weiter so, dann ist für uns die Keksdose nicht mehr weit!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.05.2018, 11:10
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hej Alma,

Schoene Zahl, da gratuliere ich auch mal

P.S. Was die gelben Quadrate angeht- sieht man mal, wie selten ich Bahn fahr
Und selbst wenn einmal, dann hab ich da glaub ich nie geraucht, weil ich dachte es waere ueberall rauchfrei.
Dafuer kenn ich diese ganz, ganz ueblen Schaukaesten & Co am Flughafen

Einen wunderbar sonnigen und gute Laune Tag

LG Luca

Verfasst am: 07.05.2018, 10:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Alma,

gute Laune, Sommerblumen, das klingt richtig gut!

Uuuuund: Schnapszahl Nummer sechs auch noch, herzlichen Glückwunsch!



Immer weiter so,

herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 03.05.2018, 16:20
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Na, wo sind die gelben Quadrate?
Du hast sicher schon öfter mal in einem gestanden.....

Auf dem Bahnsteig!

Also ganz ehrlich- ich finde es wirklich gut, dass es in Kneipen, Restaurants und in öffentlichen Gebäuden ein striktes Rauchverbot gibt. Das habe ich auch als Raucherin schon so gesehen, habe selbst schon Jahre nicht mehr in geschlossenen Räumen geraucht.
Aber- muss man Raucher draußen in gelbe Quadrate stellen? :
Typisch deutsch, ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.....

Na ja, jedenfalls wünsche ich Euch alle einen tollen Tag bei dem schönen Wetter!

Hier noch ein paar Blumen aus meinem Garten.....

LG, Alma

Verfasst am: 03.05.2018, 09:57
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Alma,

Gelbes Quadrat -Wo gibt es denn sowas ? *gruebel*
Doch...irgendwo hab ich es schon mal gesehen- nur wo ?
Die Hasenboxen an Flughaefen kenn ich und so Raucher Points oder wie die Dinger heissen...

Fuer die Zaehne ist es super nicht mehr zu rauchen und fuer alles andere auch.Loecher hat ich komischerweise nie so grossartig- aber der ganze Geruch ! Auch in den Haaren.Und ich meine ja, das auch der ganz eigene Koerpergeruch sich doch sehr aendert...vllt hab ichs im Moment aber auch nur mit meinen Riechzellen sehr , sehr

Dir weiter gute Laune

LG Luca

Verfasst am: 02.05.2018, 18:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Alle!

@Wanda
Schön, dass Du in den Urlaub fährst! Und wie schön, dass Du ihn diesmal OHNE Zigaretten genießen kannst! Von dem Geld, das Du in der Zeit sparst mal ganz abgesehen.... Da könntest Du doch mal so richtig schön von Essen gehen, oder?

@Stefanie
Ich habe gestern auch nichts besonderes getan, ich hatte Dienst
Aber ich danke Dir für Deine Glückwünsche!
Gerade am 01. Mai wäre Dir wohl ein anderer Ort lieber gewesen, höre ich da raus....

@Luca
Habe ich das richtig verstanden? Bist Du jetzt „gesprungen“ und hast Deinen Zigarettenkonsum auch abends eingestellt? Das fände ich ja super!

Na ja und sonst so?
Nichts besonderes zur Zeit.....
Bei mir läuft es gerade ganz gut. Der Japps kommt natürlich täglich, aber ich werde seit ein paar Tagen sehr gut damit fertig, das freut mich total!
Ich habe mir angewöhnt Raucher (wenn ich sie in einer Ecke rauchen sehe) nicht mehr zu beneiden, sondern zu bemitleiden, das klappt auch ganz gut.

Ist das nicht toll, dass wir nicht mehr (sozial ausgegrenzt) in einem gelben Quadrat stehen müssen?
Apropos „gelb“- ich bin nicht sonderlich eitel, aber gelbe Fingernägel zu haben (es sei denn, man hat sie sich absichtlich gelb lackiert) ist nicht erstrebenswert....., oder?
Gelbe Zähne auch nicht.....
Meine Klamotten haben keinen „Lochfraß“ mehr, wem ist das früher von uns nicht passiert- nur einen Moment nicht aufgepasst......

Heute bin ich gut drauf, wie man hört!
Lasst Euch anstecken!

LG, Alma