der psychische Entzug

Verfasst am: 18. 04. 2017, 22:05
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Achso, na dann ist ja gut :-)

Ich danke dir! Nachti und dito

Verfasst am: 18. 04. 2017, 22:01
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2226 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Christin

ja da bist du nicht alleine geflogen !

ist wohl jeder heute für einen Freiflug gut gewehsen ! gg

ich wünsche dir das du deinen weg in ein rauchfreies leben findest !

jeder wenn er will findet seinen weg und wird ihn gehen wenn er will '!

lg
Detlef

ps-

rauch frei sein ist kein Privileg der Reichen !

Verfasst am: 17. 01. 2017, 22:17
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2171 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Christin ;-)

möchte mich dann auch mal bei dir verewigen, weil es so lustig war ;-) und schön zu hören das man immer weniger über das Rauchen nachdenkt ;-)




lg
Tanja

Verfasst am: 06. 01. 2017, 02:50
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 795 Beiträge

liebes tinchen,

ich denke immer wieder mal an dich und lasse dir neujahrsgrüße und eine dicke umärmelung hier.



knuddeldich tina

Verfasst am: 10. 07. 2016, 20:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Christin,

was ist das für eine tolle Nummer - 440 Tage rauchfrei!

Ich beglückwünsche dich herzlich.

Das ist wirklich sagenhaft.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 21. 06. 2016, 13:13
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey ihr Süßlinge ^^

danke für eure fetten Schmatzer! Da freu ich mich... hihi
Nun ja und der Weg ist ganz klar das Ziel Hab auch schon von euren
Treffen in Frankfurt gelesen. Nun habt ihr auch einen Eindruck von meinen
geliebten Nussecken gewonnen Bin aber immer noch traurig, dass ich nicht
dabei sein konnte. Hoffe das klappt irgendwann nochmal ^^

Kann übrigens sein, dass ich es, aufgrund der EM, heut nicht in den Chat
schaffe. Wir wollen das Spiel in der Stadt genießen.

Ich wünsche euch jedoch eine wundervolle Woche!!! Hab euch lieb...

Verfasst am: 15. 06. 2016, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4075 Tagen
Beiträge: 7620 Beiträge

Hallo Christin,

Als Wiedergutmachung für den gestern frech umgangenen Schmatzer im Chat hier ein besonders großer Herzensschmatzer:.

Du bist auf einem tollen Weg und ich wünsche dir für deine Lunge und auch sonst das Allerbeste.

Mit liebem und schmatzendem Gruß
Andrea

Verfasst am: 09. 06. 2016, 15:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Silvia und liebe Christin,

ja, ich habe auch den Eindruck, dass es bei diesem Lungenprogramm in erster Linie darum geht, mehr abrechnen zu können, leider; ich empfinde es auch nicht als wirklich aufbauend oder als sonderlich hilfreich für die Patienten.

Aber, wie Silvia schon so schön geschrieben hat, da müssen wir wohl leider durch....

Euch beiden noch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 09. 06. 2016, 09:29
Christin2969
Christin2969
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo,

und danke für eure Rückmeldungen. Ich finde es natürlich auch toll, besser atmen zu können :-)
Ja Dienstag hab ich es leider nicht in den Chat geschafft. Bei so tollem Wetter bin ich auch nicht
immer zu Hause ;-)

Also damals bin ich selbst zum Lungenfacharzt und hab um Untersuchung der Lunge gebeten.
Brauchte dafür aber eine Überweisung. Beim ersten mal bzw. als neuer Patient wird wohl immer
geröntgt. Das machen die aber maximal einmal im Jahr. Sie hatte mir dann auch die Bilder erläutert
und die Schädigungen aufgezeigt. Bei der Nachkontrolle wurde dann nur ein Lungenfunktionstest
gemacht. Dabei hatte sie schon Besserungen der Lunge wahrnehmen können.

Wenn die nächste Röntgenaufnahme zu Ende des Jahres okay ist und die Werte sich weiter
verbessern, brauch ich dann garnicht mehr kommen. Vorrausgesetzt ich fang nicht wieder
mit dem Rauchen an. Also wenn sich deine Werte bessern, ist das die Hauptsache! Denn daran
erkennen sie am besten, wie es deiner Lunge geht. Wenn du unsicher bist, kannst du aber auch
ein Röntgenbild einfordern. Das steht dir natürlich zu, ist aber kein Muss.

Freu mich jedenfalls, dass es dir blendend geht. Das ist toll

Liebste Grüße

Verfasst am: 02. 06. 2016, 21:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Christin,

gerade eben erst habe ich Deine großartige Nachricht von dem Riesenfortschritt bei der Verbesserung Deiner Lungenwerte gelesen - meinen herzlichen Glückwunsch dazu! Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, solche Nachrichten hier vorfinden zu dürfen, DANKE.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Brigitte