Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 29.05.2022, 13:35
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Übermorgen sind es bei mir auch 500 Tage.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Liebe Grüße

Verfasst am: 19.05.2022, 19:19
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo in die Runde, ich hab es ganz vergessen, ja, 500 rauchfreie Tage hört sich klasse und fühlt sich richtig gut an!!! Also dann, auf die nächsten 500, wir rocken das,



Lieber Gruß an alle

Verfasst am: 17.05.2022, 07:41
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Einen schönen guten Morgen wünsche ich ebenfalls.

Morgen wird es bei mir soweit sein, 500 Tage
wow, kinners wie die Zeit vergeht......

Ich bin weiterhin noch dabei aber wie sieht es mit den anderen aus, ist leider sehr still im Januar Zug 21 geworden.

Liebe Grüße an den Rest

Verfasst am: 17.05.2022, 05:32
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

EInen wunderschönen guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch an alle

500 Tage, was für eine tolle Zahl. Wisst ihr noch wie wir alle zusammen angefangen haben?
Meikkel und ich begleiteten euch durch den Januar. Und jetzt ? Schaut wie weit ihr seit und wie toll ihr es gemeistert habt.

Ihr könnt alle stolz auch euch sein

Ich bin es

Habt ihr euch belohnt?

Wünsche euch einen schönen Dienstag.

GGLG Manu

Verfasst am: 16.05.2022, 22:26
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hey und Hallo,
500 Tage im Nichtrauchermodus bin ich heute!!!
Danke an das Forum, an euch hier im Zug und an Lotse Meikel, der mir Unterstützung gab.

Verfasst am: 25.03.2022, 14:53
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hello again, bin auch noch an Bord und genieße mein Nichtraucherdasein absolut. Gerade versucht eine gute Freundin, das Rauchen aufzugeben, wenn man mit Abstand zusieht, wie sie sich den Entzug schön redet, kommt man ganz schön ins Schmunzeln. Ich für mich kann nur sagen, lieber mal ab und zu "wehmütig" an die Rauchzeit zurück denken anstatt dauernd "warte kurz, eben noch eine rauchen" denken und vor allem machen zu müssen. Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland in unsere Runde
Pam

Verfasst am: 17.03.2022, 13:03
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Ich bin ebenfalls noch an Bord. Habe kein großes Interesse mehr am Rauchen und sehe eher mitleidig zu, wenn andere rauchen. Ich sage gern, dass ich mir am 80. Geburtstag noch mal eine Zigarette gönnen werde.
Den wochen-, eher monatelangen Entzugs- und Entwöhnungskampf will ich nicht umsonst gepackt haben. Ich freue mich für uns alle, die wir noch im Zug sitzen.

Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 17.03.2022, 09:19
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo ihr alle,
Ich bin auch noch dabei.
Ich hab im Moment wieder mehr Verlangen nach einer Zigarette und weiß gar nicht so richtig warum
Aber ich hab ausreichend Abstand zur körperlichen Abhängigkeit, so dass die Vernunft stärker ist und immer: „nie wieder einen Zug“ sagen kann.
Lästig ist es trotzdem, aber es geht hoffentlich vorbei.
Ich bin neulich zum ersten Mal als Nichtraucherin geflogen, das war sehr entspannt! Keine Zigaretten vorher auf Vorrat (absurd, oder?) und während des ganzen Flugs denkt man nur darüber nach wann man wieder rauchen kann.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Grüße
Johanna

Verfasst am: 15.03.2022, 17:35
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Bin noch dabei

Verfasst am: 15.03.2022, 17:15
mimimaus44
mimimaus44
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1189 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallihallo liebe Mitfahrer,

wieviel sind wir denn noch? 10? Oder weniger?

Bei mir waren die letzten Monate etwas sehr stressig mit einem Umzug. Ich muss auch in diesen Situationen die mich teilweise sehr stressen nicht mehr an das Rauchen denken. Aber nun haben wir die neue Wohnung fast fertig und dafür mehr Platz.

Ich hab grad eine Erkältung bei der mir der Rachen so brennt als wenn ich viel zu viel geraucht hätte.

Kein schönes Gefühl muss ich ehrlich sagen. Wenn ich mir dann noch vorstelle dass ich da früher vielleicht noch versucht hätte eine zu Rauchen.

Wie geht es Euch so?

VG
Mimi