Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 23.12.2022, 13:36
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Petra,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 11.12.2022, 14:15
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Petra,

bin heute auf "Besuchstour" in Forumshausen.

Bei und im Ländle hat es etwas geflockt und mein Garten sieht nicht mehr jämmerlich aus sondern wie verzaubert, schön dekoriert durch ein paar kleine Flöckchen.

Vor kurzem las ich von dir "er fehlt mir schon" (es bezog sich auf einen User, er sich abmeldete) und kurz vorher dachte ich das auch, obwohl ich immer nur lese. Wie vertraut Worte werden können, erstaunt mich immer wieder. Wir kennen uns nur von unseren Worten, die wir tippen und doch entsteht irgendetwas.....das ist auch irgendwie wie ein Zauber.....

Eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 08.12.2022, 09:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Petra,

habe gerade im Thread "Heute rauche ich nicht weil..." gelesen, dass Wohl deine Amy gestorben ist. Das tut mir sooo leid! Und ich finde, du bist außerordentlich tapfer, weil du nicht geraucht hast.

Klar werden unsere geliebten Begleiter vom Rauchen nicht wieder lebendig, aber ich hatte die ersten Jahre große Angst, dass ich die Gefühle wegrauchen würde, wenn einer meiner Katzen stirbt. Ich hänge auch so sehr an meinem Vierpfoter! Daher: klasse, dass du deine Gefühle ausgehalten hast und rauchfrei geblieben bist.

Kommt denn irgendwann ein neuer Vierpfoter ins Haus?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.12.2022, 17:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Petra,

Heute aber nun endlich mal

Danke

sagen für deine Glückwünsche zu meinen 800 Tagen!

Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich schon so lange rauchfrei bin!

.....und was hatte ich immer für eine Panik wenn ich mit Rauchern zusammen gekommen bin .
Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Am Samstag auf einem Geburtstag wurde ich wieder gefragt: Komm wir rauchen eine.
Nein danke, ich rauche schon seit über 2 Jahren nicht mehr und ich fange auch nicht wieder an!

Dann habe ich von diesem Forum erzählt und wie toll hier alle sind.

ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

So, nun trinken wir noch einen Kleinen zusammen und dann will ich mal weiter auf meiner " Dankestour"



Liebe Grüße und hab eine schöne Woche

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 02.12.2022, 18:49
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Petra,
danke für deinen Besuch
Das Rauchen findetmanchmal noch im Unterbewustsein statt und das wird wohl noch paar Jahre so bleiben.
Dir eine schöne Zeit und bleib gesund.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 27.11.2022, 21:18
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1517 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo liebe Petra,

ich bin nach langer Zeit auch mal wieder im Forum.
Wie geht es dir ? hast du die ganzen jungen und alten Wilden hier im Forum im Griff ?

Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Advent.

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 19.11.2022, 13:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Petra,

danke für Deine freundlichen Grüße und eben solche zurück

Ja, die Jubiläumsfeiern - was waren das für rauschende Feste mit Girli und Baldso und Herry und Co.
Vielleicht kann's ja nochmal werden....

Dir auch alles Gute
wünscht von en
de Nomade

P.S. In 132 Tagen kann ich bis an mein Lebensende feiern - und das werde ich tun

Verfasst am: 17.11.2022, 10:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Petra,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl 777, auch wenn es etwas spät kommt.
Ich habe diese Zahl mal wieder verpennt , was aber auch bedeutet dass das Rauchen für mich kein Thema mehr ist. Es ist so wunderbar ohne dieses Gift zu leben.

Aber du hast heute auch eine tolle Zahl auf deinem Zähler stehen.

Fenomenale
1050 Tage

Das sind 150 tolleWochen

Da kann man doch nur gratulieren und ein kleines Gläschen drauf trinken



Wie geht es dir? Amy vergessen wirst du nie aber vielleicht hat der Schmerz schon etwas nachgelassen! Aber es wird immer besser und leichter, warte es ab.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, auch wenn es regnet. Wir brauchen den Regen so nötig.
....und freue dich schon auf das Wochenende

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 13.11.2022, 10:28
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Petra,
ja mir geht es wirklich gut rauchtechnisch betrachtet. Es gibt keine Versuchungen mehr. Weder das Eine noch das Andere.

Das Leben ohne ist so viel schöner!

Im Augenblick denke ich, daß ich sehr viel Glück gehabt habe, wenn ich hier so rumlese. So viele mit so schwerwiegenden Raucherkrankheiten.

Nur eines begreife ich rückblickend nicht, nämlich dass ich unzählige Versuche unternehmen musste und dass es 1,5 Jahrzehnte gebraucht hat, um von dem Dreckszeug loszukommen.

Wie gesagt das Leben ohne ist so viel schöner! Allerdings ist der Anfang oder der Einstieg in die Abstinenz turbulent.

Aber in jedem Fall lohnend.

Grüße an Dich und in die Runde
Niemant

Verfasst am: 08.11.2022, 16:02
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe Petra,

echt toll, dass Du zu meiner Schapselzahl vorbeigeschaut hast - viele lieben Dank

uuuunnd immer 10 Wochen hinter her - da bleiben wir stur

Über die Regenbogenbrücke zugehen war für Amy sicher eine Erlösung
Ich kann Deinen Schmerz und die Leere verstehen. Es wird einige Zeit dauern bis das positive Andenken überwiegt. Schön, dass sie in Euerem Garten ihr neues Zuhause gefunden hat.



Bis zum nächsten Jubiläum ist es nicht mehr allzu weit

komm wir stoßen schon mal probeweise an

*Pling* *Pling*

Laß es Dir gut gehen und genieße die wunderbaren Herbsttage


Liebe Grüsse in den hohen Norden

Sulalu