Bin ich schon drin?

Verfasst am: 11.05.2013, 00:16
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Ulrike,

habe Dich ja auch noch garnicht begrüßt, war so doll mit meinen Partyvorbereitungen beschäftigt...

Herzlich Willkommen hier bei uns! Gemeinsam ist es einfach leichter einen neuen Lebensabschnitt ohne Kippe zu bestreiten. Ich wünsch Dir dabei alles Gute, und freue mich immer mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Hanna

PS.: Wow, es sind ja auch schon 5 Tage bei Dir, das ganze mal 10 und wir können zusammen auf der Blümchenwiese Picknick machen

Verfasst am: 10.05.2013, 20:56
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Ulrike,
herzlichen Glückwunsch zum Einstieg in den Ausstieg. Ich wünsche Die gutes Gelingen mit möglichst wenigen Schmachtern!
Die Blümchenwiese ist einfach ein Thema hier, in dem Leute ab 50 rauchfreien Tagen schreiben, kannst ja mal reinschauen.
Selber kannst Du die Bildchen in Deinen Text einfügen, indem Du einfach draufklickst ( rechts neben dem Text). Man kann sie ja teilw. schlecht erkennen, aber Du kannst ja vor dem senden auf Vorschau klicken, dann kannst Du es richtig anschauen.
Wünsch Dir alles Gute
kaddl

Verfasst am: 10.05.2013, 14:11
ullschken
ullschken
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Na fein, schon wieder Antworten
Ich habe riesen Glück, dass ich in der Familie die einzige weit und breit bin, die raucht.
Und verstehe irgendwie gar nicht, dass meine Familie diesen Gestank, den
man nach dem rauchen verströmt, toleriert hat. Und von dem Gestank in den
Räumen in denen geraucht wurde ganz zu schweigen.
Aber naja, sie kennen mich ja nicht anders, bis auf die paar mal, in denen
ich es schon mal versucht habe.
Als ich schwanger war, und auch bis zum abstillen, war das Thema nichtrauchen
überhaupt kein Thema. Nun denn schwanger werd ich wohl nicht mehr, also versuch
ich es so.
Hatte heute auch nur 2 ernstzunehmende Anfälle. Aber die dauern ja meistens nicht
lange. Ich habe halt Schiss, dass ich am falschen Ort sein könnte, falls mal wieder so
ein Anfall naht.
Das blöde daran ist ja, sollte es passieren, ist alles was einem jetzt am nicht rauchen
so gefällt wieder total vergessen ist. Also hoffe ich, dass wir alle clean bleiben.
Wie kriegt ihr all die schönen Blumen da so immer rein?
Und was hat es mit der Blümchenwiese auf sich?

Verfasst am: 10.05.2013, 13:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern,

Als ich aufgehört habe, da war ich krank und habe die ersten Tage fast nur im Bett verbracht.
Ich bin eigentlich nur zu den Mahlzeiten aufgestanden.
Wenn mein Mann dann geraucht hat, dann bin ich sofort wieder ins Bett gegangen.
Als ich hier im Forum gelandet bin, da habe ich sehr viel Zeit mit lesen verbracht.
Für mich war es einfach wichtig, dass ich mich in Nikotinfreien Zonen aufgehalten habe.
Da nur in der Küche geraucht wurde, hatte ich genug Ausweichmöglichkeiten.
Halte dir einfach immer die positiven Seiten des Nichtmehrraucchens vor Augen, dann wird es leichter.
Nur nicht anfangen, um jede nichtgerauchte Kippe zu trauern.
Den Fehler habe ich auch gemacht, dass erschwert die Sache aber nur.

Ich drücke dir für deinen Ausstieg die Daumen, du schaffst das bestimmt.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 10.05.2013, 12:52
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Ulrike

Herzlich Willkommen hier bei uns
da es ja diesmal dein WILLE ist aufzuhören kann ja nichts mehr schief gehen
Als ich aufgehört habe da habe ich auch die ganze Bude geputzt nur um abgelenkt zu sein
Jetzt hast ja schon fast eine Woche geschafft!!!Super!!!Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
und viel Durchhaltevermögen!!!!!!DU SCHAFFST DAS!!!!!
Hier ein Glücksbringer für Dich von mir



Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 09.05.2013, 22:04
ullschken
ullschken
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Och toll, schon Antworten
Also geraucht habe ich in der Woche so 20 und am Wochenende auch gerne mal mehr. Auf der Arbeit haben wir nur begrenzte Raucherpausen und so habe ich in der Woche nicht so viel geraucht.
Ja ich bin erst 5 Tage hier, habe aber auch vor 3 Jahren schon ein Rauchfrei-Programm mitgemacht, die hat unser
Chef uns spendiert. Den habe ich aus lauter Gruppenzwang mitgemacht.
Da es nicht mein Wille war, war der Erfolg auch dementsprechend.
Aber ich muss sagen, der Kurs war gut und ich habe viel gelernt und konnte daher meinen Tag X recht bald angehen.
Morgen werde ich erst mal wieder laufen gehen, das ist schon krass, wie schnell meine Kondition besser wird, gestern bin ich schon 50 Minuten am Stück gelaufen. Muss allerdings meinen alten Knochen Tribut zollen und einen Tag Pause einschieben.
Das blöde ist, ich muss ständig essen und zwar möglichst zuckeriges. Ich hoffe, das gibt sich mit den Tagen sonst sehe ich schwarz für meine Figur.
Ich schau sicher noch öfter rein, freue mich über jeden Kommentar und Tipp und werde hier und da sicher auch meinen Senf dazugeben
Jetzt wünsche ich allen einen schönen rauchfreien Abend, der Kiosk hat zu und Kleingeld ist keins im Haus, da
kann nix schiefgehen, hab heut ganz schön gewackelt

Verfasst am: 09.05.2013, 20:52
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ulrike,

herzlichen glückwunsch zu tag 5 (?) und willkommen hier im forum. super, dass du schon rauchfrei bist , da kannst du echt stolz auf dich sein! hast du dich denn schon dafür belohnt?



ich habe am anfang immer den tag bewusst geplant, mit einem wechsel von aktivität und pausen. besonders schwer fiel mir, mich ohne zigaretten zu entspannen, nach einer weile wird das besser.

ich habe in den ruhephasen zum beispiel ein bad genommen, ein nickerchen gemacht, oder entspannungsübungen auf cd angehört, das hat mir gutgetan und mich entspannt. ein kleiner spaziergang oder einfach mal in der sonne liegen ist auch nicht verkehrt.

vielleicht magst du dich ja auch mit netten menschen verabreden? alte oder neue hobbies entdecken ist auch eine schöne möglichkeit, die neugewonnene zeit zu verbringen.

horche einfach mal in dich hinein und schaue, was dir guttut.

am anfang fand ich es sehr ungewohnt, da man auf einmal so viel "leere" zeit hat. man wird so ein bißchen gezwungen, mal darüber nachzudenken, was man eigentlich gerne tut.

außerdem hat man ja plötzlich so viel energie! die muss ja auch irgendwo hin, gar nicht so einfach

wenn du schmachter hast, atme mehrmals tief ein und aus, das hilft! und viel trinken ist auch sehr wichtig, da hast du was zu tun und hilfst deinem körper beim entgiften.

ich wünsche dir weiterhin so viel erfolg, bald feiern wir hier deine erste woche!

liebe grüße,
janina

:

Verfasst am: 09.05.2013, 20:39
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hey Ulrike,
toll, du hast den schwierigsten Teil bereits hinter dir.
-lich willkommen hier erstmal!
Na- dein Haus blinkt und blitzt bestimmt, ist doch klasse!
Wie lange und wieviel hast du denn geraucht, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Frag mich bitte nicht, wie ich damals die ersten Tage überstanden habe...obwohl es noch nicht lange her ist, sind die Erinnungen daran nur noch fragmentarisch...
Ich brauche noch ein wenig zu meinem nächsten Versuch, den ich in den nächsten Tagen starten will.
Alles Gute und bleib stur,
lg baki

Verfasst am: 09.05.2013, 19:37
ullschken
ullschken
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Will auch mal ein bisschen schreiben, soll ja helfen.
Ich bin 59 Jahre jung und fest entschlossen zu meinem 60. Geburtstag Ende
des Jahres immer noch rauchfrei zu sein und auch zu bleiben.
Die ersten drei Tage gingen so lala aber jetzt habe ich 4 Tage frei, da
geht mir schon die Düse, weil ich zu Hause doch am meisten geraucht habe.
Habe vor lauter Verzweiflung heute schon die Fenster geputzt, Gardinen gewaschen,
im Garten gegraben, aber man kann doch nicht nur ackern.
Wie habt ihr denn die ersten Tage so überstanden?
LG
Ulrike