Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 03.06.2019, 15:30
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Verehrtes Rauchfreiteam, erstmal herzlichen Dank für Euren Post und die zugrunde liegenden Bemühungen.
Ich antworte eigentlich nur auf Teil 1 der Anfrage. Also ich muss mich öfters neu anmelden, trotz gesetztem Häkchen für "angemeldet bleiben". Dies fällt mir insbesondere dann auf, wenn ich mit meinem IPad den Standort gewechselt habe und mich über ein anderes, gleichwohl bekanntes und daher auch wiederkehrendes Netzwerk, anmelde.

Um ehrlich zu sein, ist das lästig....aber nicht "überlebenslästig". Wenns zu beheben ist, wunderbar, wenn nicht....ja dann ist das eben so.

Text verschwunden hab ich so noch nicht erlebt, aber öfters die Mitteilung gesehen, dass ich zum zitieren nicht die erforderliche Berechtigung habe....lustig ist, dass das dann kommt, wenn ich gar nix zitiere, sondern einen normalen Post schreibe. Ich hab in all der Zeit vielleicht weniger zitiert als Finger an einer teilamputierten Hand befindlich sind. Der so vom System quittierte Beitrag ist dann in der Regel nicht gespeichert....zu diesem Behufe öffne ich den betreffenden Thread noch einmal zusätzlich in einem neuen Tab/Fenster und vergewissere mich, dass er tatsächlich nicht erfasst wurde. Dann kopiere ich meinen Text in ein neues Fenster, speichere das anschließend und dann ist es in der Regel gegessen.

Meiner völlig unmaßgeblichen Ansicht nach trefft Ihr mit Eurem Vorschlag, wie man die Feierthreads anordnen sollte, den Nerv vieler lieber Mitglieder, die sich darüber freuen werden. Ich hab dazu weiter nix zu melden, bin nur Lotse und kein Mitglied. Ich freue mich, wenn unsere Mitglieder sich freuen.

Danke für Eure werten Bemühungen, keep on your good work, Michael

Verfasst am: 03.06.2019, 15:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebes rauchfrei Team,

Ich bin auch von dem Logout Problem betroffen. Gefühlt alle 30 Minuten fliege ich raus.

Gratulation Threads:
Mir würde auch ein übergeordneter Thread gefallen. In dem könntet ihr dann auch die automatischen Jubiläen Listen täglich einstellen, oder erhoffe ich mir aus meinem Wunsch jetzt dich zuviel?

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.06.2019, 15:15
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Liebe Community,

wir haben das Problem mit dem Login und dem fehlerhaften Senden von Beiträgen in der Zwischenzeit überprüft und konnten den Fehler leider noch nicht finden - beritfft es alle User gleichermaßen? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Wir können sehr gerne die Gratulations-Threads (leider nur in der Reihenfolge des letzten Posts) anpinnen - wir haben dazu nun folgende auf dem Schirm:
- Blümchenwiese (50 Tage)
- Keksdose (100 Tage)
- Trauminsel (180 Tage)
- Zum Griechen *150* (150 Tage)
- Doppelkeksdosenalarm (200 Tage)
- Poolparty (250 Tage)
- Ballonfahrt (300 Tage)
- 1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei

Zur besseren Übersicht können wir gerne ein neues Über-Thema für Gratulationen eröffnen - oder gibt es dagegen Einwände?

Viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 02.06.2019, 21:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.06.2019, 21:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Habe ich auch, Hans. Am Besten, erstmal den geschriebenen Text in den Zwischenspeicher kopieren, bevor du auf SENDEN klickst. Dann isser wenigstens nicht verloren. ..

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 02.06.2019, 20:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 17:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 17:19
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Ich habe glaube ich 4 Wochen gebraucht, um das mit den Feierthreads überhaupt zu begreifen. Also gerade noch rechtzeitig zu meiner Blümchenwiese. Wenn das als eigenes Thema Name etwa: Wenn es was zu feiern gibt...
Das fände ich ganz toll.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 30.05.2019, 22:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Liebes rauchfrei-Team,

darüber würde ich mich auch sehr freuen - zumal ich immer noch daran zu knaubeln habe, daß ich die Listen nicht mehr geschafft habe....

Aber natürlich ist nicht das wichtig, sondern - wie Claudia schon erwähnt hat - die Orientierungshilfe für neuere ForumantInnen.
Sollten die threads sogar ein eigenes Thema bekommen, wäre es sehr wichtig, daß die bisherigen Inhalte NICHT VERSCHWINDEN - wär' echt schade drum - wenn ich an die schönen Feiern, die man immer wieder nachlesen kann, denke....

Schon mal prophylaktisch ein schönes Wochenende
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 30.05.2019, 21:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,
es ist folgende Frage wegen der Gratulationsthreads aufgekommen:
Wäre es möglich, folgende Threads unter Ausstieg am Anfang festzustellen:
Blümchenwiese (50 Tage - schon festgestellt)
Keksdose (100 Tage - schon festgestellt)
Trauminsel (180 Tage - schon festgestellt)
hinzu kämen:
Zum Griechen *150* (150 Tage)
Doppelkeksdosenalarm (200 Tage)
Poolparty (250 Tage)
Ballonfahrt (300 Tage)
1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei
- zu finden alle im Moment auf Seite 1 oder 2 unter "Ausstieg".
Die richtige Reihenfolge und fortlaufend wäre schön, eine Hilfe wäre aber schon das einfache Feststellen am Anfang von "Ausstieg", sodass sie nicht nach hinten rutschen.
Das habt ihr mit einigen anderen Threads auch schon gemacht, sollte also auch kurzfristig machbar sein.
Ein weitergehender Vorschlag wäre, diesen Threads als Gratulations- oder Jubiläumsthreads ein eigenes Thema zu widmen, ist aber nicht zwingend.
Es würde die Gratulationen vereinfachen, auch für die Neuen.
Liebe Grüße von Claudia