Ausstieg am 9.7.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Zusammen,

seit Freitag rauchFREI.
Heute Abend gab es allerdings eine Situation, wo ich mir soooooooooooo gerne eine angesteckt hätte ;-). Man gut, dass ich keine zu Hause habe.
Banaler Grund: seit Tagen versuche ich einen DVD Recorder zu programmieren und werd inzwischen irre dabei ;-).
Nein, aber immer noch RAUCHFREI.

Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr geraucht (inzwischen 33). Als ich erfuhr, dass ich schwanger war, war eine Schachtel noch ein Muss und dann war es das mit den Fluppen - für über 1 1/2 Jahre. Ich habe weder in der SS noch in der Stillzeit geraucht und es fiel mir NICHT schwer aufzuhören!
Ich habe wieder angefangen - ja.
Mein Sohn schläft keine 4 Stunden durch - seit der Geburt etc.. Es waren/sind Stressfaktoren, die mich LEIDER wieder haben anfangen lassen.
Inzwischen - mich nervte das Gequalme. Stinkt, kostet Gesundheit und Geld (ersteres ist mir sehr wichtig, da ich für mein Kind dasein Will und Muss!).

Na ja, einfach ist es dennoch nicht und wenn ich gerade so darüber schreibe ... och, sie war schon lecker ;-). Nee, mal ehrlich ... ich lächele gerade ... würde ich mir jetzt eine anstecken, hätte ich ein schlechtes Gewissen und schmecken würde sie wohl auch nicht ... . Nee nee ... . Und schwer isset dennoch. Ich denke arg oft daran!!!

Genug gesabbelt, um mich vom Rauchen abzulenken ;-).

Schönen schwitzigen Abend noch!

[/color]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Du Liebe ,

ich hinke hinterher: wir sind bei Tag 11!!! :shock: Es geht schneller, als man denkt und das ist gut so.

Stimmt ... is mir gar nicht aufgefallen, dass ich versuche aus dem "Negativen" das POSITIVE zu ziehen. lach. Selbstmotivation ;-).

Hätte so richtig Lust mit Dir darauf anzustossen ... was hältste davon: alle 14 Tage ein "prösterchen"?! *lach*

We.
Wie war es bei Dir/Euch?
Ich war am Samstag mal ohne Kind unterwegs und befand mich dann weit entfernt von Daheim unter 3 RAUCHERN wieder.
*schluck*
Es kribbelte - logisch. Und ich saß da und dachte:
hey hey hey. "Du" hast die harten Tage hinter Dir, weißt das pos. zu schätzen (stinkst Dein Kind nicht an, sparst Geld und schonst Dein Gesundheit usw.). Laß das!!!!
Der Gedanke, dass ich mir eine angezündet hätte ... er hat mich schon im Vorfeld geärgert ... und ich hätte mich "verflucht". Also, warum das Gefühl des Ärgers BEVOR ich sie mir anzünde - dann lass ich es lieber bleiben!
Und SO WAR ES DANN AUCH!
Immer noch RAUCHfrei!
Und ich bin ein wenig stolz auf mich! :-)

Heute habe ich mir dann mal ne Kleinigkeit zum Anziehen gegönnt ... immerhin habe ich schon einiges gespart - ne Menge ... :-).

Freue mich auch wieder von Dir zu lesen! :-))))

LG
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Alex,
schön, dass zu hierher gefunden hast. Die siehst ja: hier gibt's jede Menge MitstreiterInnen. KLar, dass Du die Zigaretten erst mal vermisst. Da kann ich Dich sehr gut verstehen. Und die Situation mit dem DVD. Genau: da habe ich auch immer eine nach der anderen in mich reingezogen. Das beruhigt ja sooooooo schön. Aber trotzdem: es geht auch ohne. Und irgendwann geht's immer besser! Irgendwann werden die Gedanken an immer schwächer. Wirst sehen.
Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltewillen
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Alex!
Hier ist noch eine Mitkämpferin... ich habe auch am 09.07. aufgehört und somit meinen vierten Tag heute.
Also haben wir doch schon echt was geschafft...
Das man noch die Lust auf Zigis hat, ist ja klar, bei mir hilft dann am besten ein großes Glas Wasser oder Fruchtschorle, bin also fast nur noch am Trinken...
Insgesamt fand ich die ersten beiden Tage leichter als dann Tag drei und heute - wie ergeht es Dir? Ich hoffe, dass es nun auch wieder besser und nicht jeden Tag schlimmer wird.
Lass uns dem zeigen, wer hier das sagen hat!!!
Halte durch und lass bald wieder von Dir hören.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Alex!
Wie immer ..... so schön von Dir zu lesen, vor allem dass es Dir auch so ganz gut geht.
Da hatten wir ja beide am Wochenende eine echt harte Bewährungsprobe, und - - - BESTANDEN!!! Aber das war echt nicht so einfach, ich glaube, wenn ich nicht auf das Nicht-Rauchen hätte achten müssen/wollen, hätte ich auch den einen oder anderen Cocktail mehr getrunken. Aber das war mir zu riskant, und der Abend war auch so superschön!
Was Du von Deinem kleinen Sohnemann geschrieben hast, ist echt Wahnsinn, so ein kleiner Kerl, und bekommt das schon so deutlich mit. Das macht man sich so gar nicht bewusst, oder??? Wir hatten mit unseren Kindern ja auch viele Diskussionen, und das ist schon schwierig, das sie ja nun mal immer recht hatten. Und unsere drei Kids finden es auch richtig klasse, dass wir jetzt aufhören.
Ach ja, die süßen Kleinen... Unsere sind ja noch bis Freitag im Zeltlager, und ich freue mich schon richtig, wenn sie wieder kommen. Es ist ja so ruhig und ordentlich hier, ganz ungewohnt. Aber die Zeit wird sicher schnell vergehen, da ich noch heute und morgen Nachtdienst habe - aber ab Donnerstag habe ich dann auch URLAUB !
Na klar, stossen wir alle 14 Tag an, obwohl..... man könnte auch jede Woche ein Schlückchen nehmen, zumal das Anstossen im Forum keine Kopfschmerzen macht - und trotzdem richtig gut tut! Da wir ja in zwei Tagen die ersten zwei Wochen rum haben, stelle ich unser Schlückchen schon mal bereit, ok?[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Food/nahrung034-001.gif[/IMG]

Ich finde es klasse, dass Du Dir schon was Schönes zum Anziehen gegönnt hast. Sparst Du jeden Tag das "Nicht-mehr-Rauchen-Geld"?

Für heute erstmal liebe Grüße und bis GANZ BALD !!!
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4177 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Anja und Alex

Ihr macht das klasse!!! Als mein Sohn noch klein war, hatte ich auch nal versucht,aufzuhören. Mein Sohnemann war damals so glücklich und stolz auf mich und ich habe nach ein paar Wochen einfach wieder angefangen,das werd ich mir nie vergessen.

Nun ist er 25 Jahre und freut sich so,dass ich es jetzt noch einmal angegangen bin. Alleine wegen ihm möchte ich nicht mehr anfangen, die Kinder (auch wenn sie schon erwachsen sind)machen sich ja auch grosse Sorgen um die Eltern und haben Angst, dass sie krankwerden.

Haltet weiter durch, für Euch und Eure Kinder

GLG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

@ Margy,

mit Sicherheit werden die Momente weniger.
Ich muss ja zugeben, dass es mir in der Schwangerschaft durchaus um mindestens 80% leichter fiel .
Wie dem auch sei ... .

@Anja
GRATULATION zu unserem 4. Tag!!!!!!!!! :-)
Du trinkst, ich kaue wie bekloppt Kaugummi (das normale - nix mit Nikotin - Kaugummi) und musste dennoch zur Tankstelle ... wegen KAUGUMMI. Musste innerlich fast lächeln. Mein Sohn und ich an der Kasse-es verführt so widerlich schön (die Ziggis, die einen anlachen). Ich schüttelte den Kopf und sagte nur: ich brauche nun mal ganz viel Kaugummi, EINE Schoki und zack schnell wieder raus.
Mir ergeht es also wie Dir!! Es wird momentan nicht besser ... dabei fielen mir die ersten Tage gar nicht sooooo schwer.
Allerdings war mein Ansatz schon öfter des Aufhörens im Kopf und ich merkte: ohhhh, Tag EINS würde schon schwer fallen (testete einfach mal, wie es ist, am Abend die Erste am Tag zu rauchen).
Ich merke, dass die GENUSS Ziggi fehlt und bin froh, dass ich keine rauchenden Menschen um mich habe :-).

Wie ergeht es Dir, Anja??

Lieben Gruss
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Alex!
Da musste ich gerade richtig lachen , ich komme nämlich gerade von einem Frust-Naschi-Einkauf, habe so etwa für die nächsten Wochen den Vorrat aufgefüllt, meine Kinder werden sich freuen....
Ich habe auch gedacht, den ersten Tag überstehe ich NIE, denn wenn ich morgens mal keine Zigis mehr hatte, bin ich echt fast verrückt geworden. :mad: Konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie es mir dann erst abends gehen sollte. Aber komischerweise .... es geht.... und WIR SCHAFFEN ES AUCH WEITER!!!
Ich habe auch schon öfter gehört, dass Tag 3 und 4 richtig ätzend sein sollen (kann ich gerade VOLL bestätigen) und morgen wird es bestimmt besser.
Hast Du auch den Rauchfrei-Elch von SWR3 auf Deinem Rechner? Der ist total klasse, den Link habe ich hier im Forum gefunden, unter der Rubrik technische Fragen (oder so, zumindest das ganz unten). Mein Elch sagt mir gerade: 73 Zigaretten nicht geraucht und 18,06 gespart.
Dann gibt es ja auch noch hier das Starer Set Rauchfrei.... hast Du das schon? DAs ist auch klasse, mit Rauchfrei Kalender für die ersten 100 Tage, mit Pfefferminz und vielen Infos.
Wie Du siehst, ich versuche diesmal nichts auszulassen und WILL es jetzt ENDGÜLTIG schaffen, denn bei den Kindern ging es auch immer, genau wie bei Dir...
Ich wünsche Dir einen besseren 5.rauchfreien Tag und bin schon gespannt, morgen abend von Dir zu lesen.
Alles Liebe
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe Anja,

lach

bevor ich gen Bette gehe ... noch schnell ne Antwort!

Jetzt musste ICH lachen! *und schon wieder* ELCH? Welcher ELCH? lach
Nee, isch hab keinen Elch uffm Rechner ;-)
Aber DEN suche ich heute noch. Da kannst Du sicher sein - lach.

Dein Vorrat.
Naaaa, dann sei da mal schneller als die kleinen Naschgeister ;-) - grins. Und die Süßen haben nicht UNSER Problem ... ;-). Na ja, Kaugummi ... klasse ... ... ... .... ... .. .

LOGISCH schaffen WIR DAS!
*tieflufthole und denke ... man, ist das dennoch schwierig*

KLAAAAAAAAR, Tag 5 wird besser.
Anja??? Glaubst Du das? ;-)
Aber: wir schaffen das!

Das Starter Set habe ich nicht. Das muss hier alles so klappen ... wird es auch ... pos. denken ;-).

Bescheuert, dass wir wieder angefangen haben, oder?
Wie dooooooooooooooooooooof!
Es ärgert mich derzeit mehr denn je.
Und es ist tatsächlich so: eine geraucht - zack, und wieder ist man Raucher.

Ich wünsche Dir auch einen schönen rauchfreien Tag FÜNF und freue mich, von Dir zu lesen (logo - auch von anderen :-))!
KAUGUMMI - Time!

Lieben Gruß
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Liebe Alex!
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht....
Und hier schon mal ein kleiner Elch für Dich, morgen abend mehr!
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/50.gif[/IMG]
Schlaf schön, ich will jetzt auch schnell ins Bettchen.
Und NA KLAR WIRD TAG 5 BESSER
Liebe Grüße
Anja