August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 27.08.2022, 14:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.08.2022, 10:58
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

"Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette? Immer noch eine schlimme Situation...."

Dieser Satz hilft auch mir sehr......

Danke an Silke und wohl ehemals auch an Meikel

Verfasst am: 27.08.2022, 10:54
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Guten Morgen an alle,

wünsche euch ein schönes rauchfreies Wochenende.....

Allen Mitstreitern viel Mut

Und den Neuen viel Glück und einen erfolgreichen Start.

@Feenkuss: Ja, ich habe den Tag geschafft und gestern auch. Aber es sind noch keine guten Tage. Ich hoffe, das wird bald besser.

Ja, und auch die Nächte sind echt noch grausam

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.08.2022, 09:42
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge



Wipps, Glückwunsch zu Deinen 17 Tagen! Alle guten Dinge sind wohl vier.....
Katastrophen und Welten-Zusammenbrüche sind ja für uns Ex-Rauchende wirklich Felsbrocken auf dem Weg, diese Verknüpfungen mit der Zigarette schlummern zwar zumeist, aber sind nie ganz weg.
Man muss ja ehrlich sagen, dass es keine Garantien für gar nix gibt, sozusagen. Und mein Kollege Meikel hat schon so viele schlaue Dinge geschrieben, aber eine Sache fand ich besonders genial:

"Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette? Immer noch eine schlimme Situation...."

Dieser Satz begleitet mich bis heute.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen.

Liebe Grüße, Silke


Dankeschön. Ich will es aber bei drei Mal lassen
Den Satz muss ich mir unbedingt merken....

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen so Lavendel Kapseln... ich glaube sie fangen nun an zu wirken. Habe heute Nacht schon etwas länger geschlafen

@Sabse & Cauca74: Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen

Verfasst am: 26.08.2022, 21:44
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Ich benutze auch Nikotinpflaster. Klappt ganz gut damit, nur muss ich dann nicht immer meinen inneren Schweinehund gewinnen lassen. Das war jetzt oft der Fall.
@Sabse: ich drücke dir die Daumen. Ich habe es für den 29.08. geplant.

LG Claudia

Verfasst am: 26.08.2022, 10:58
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Guten Morgen,
Morgen habe ich geplant erneut den Rauchstopp zu starten. Drückt mir die Daumen das es klappt.
@Feenkuss habe es auch mit dem Pflaster probiert. Hat gut geholfen, leider habe ich zu früh damit aufgehört.
Nicht nach Anleitung.
LG sabse

Verfasst am: 26.08.2022, 01:41
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Silke danke,
Wollte wissen ob es noch Nikotinpflaster Mitstreitter gibt und zwecks Erfahrungsaustausch.
Interssiert mich wie es dann später ohne Pflaster ist .

Verfasst am: 25.08.2022, 18:34
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo in die Runde,

Feenkuss, ich habe keine Erfahrung mit Nikotinpflastern. Hast Du denn eine Frage?
Mein Kollege Andreas ist erfolgreich mit Hilfe von Pflastern rauchfrei geworden. Vielleicht wendest Du Dich einfach an ihn....
Erfolgreich bist DU offenbar auch damit! Glückwunsch zu Deinen geschafften 24 Tagen, tolle Leistung!

Wipps, Glückwunsch zu Deinen 17 Tagen! Alle guten Dinge sind wohl vier.....
Katastrophen und Welten-Zusammenbrüche sind ja für uns Ex-Rauchende wirklich Felsbrocken auf dem Weg, diese Verknüpfungen mit der Zigarette schlummern zwar zumeist, aber sind nie ganz weg.
Man muss ja ehrlich sagen, dass es keine Garantien für gar nix gibt, sozusagen. Und mein Kollege Meikel hat schon so viele schlaue Dinge geschrieben, aber eine Sache fand ich besonders genial:

"Was ist eine schlimme Situation nach einer Erleichterungs-Zigarette? Immer noch eine schlimme Situation...."

Dieser Satz begleitet mich bis heute.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen.

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 25.08.2022, 09:00
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich hab zwar schon einiges ausprobiert aber es hat noch nichts geholfen. Vielleicht ist aber noch etwas hilfreiches dabei.
Das Spray hilft mir z.b. super zum Einschlafen, aber ich wach halt nach einer Stunde meistens wieder auf. Vom Arzt hab ich auch schon Tabletten bekommen, aber auch die haben irgendwie nicht geholfen. Ich hoffe sehr das es sich einfach mit der Zeit erledigt.

Sonst ist es mir eigentlich recht leicht gefallen bis jetzt. Die ersten drei Tage war ich zwar permanent neben der Spur aber ich hab viel viel Wasser getrunken und Gemüse zwischendrin geknabbert.

Ich hab mit dem Buch jetzt schon zum dritten Mal aufgehört. Es hilft mir sehr mich vom Kopf her darauf vorzubereiten und mich sogar auf die letzte Zigarette zu freuen.
Leider vergesse ich das wohl nur alles wieder über die Jahre und wenn für mich gerade die Welt zusammen bricht
Dieses Mal will ich es endgültig schaffen!

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 24.08.2022, 23:12
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Nie mehr rauchen

Du hast so eine schöne Strategie entwickelt ich hoffe du konntest heute stark bleiben.

Cauca und Sabse
Euch wünsche ich den Mut und die Zuversicht es noch mal zu probieren

Nils

1Monat geschafft
Super
Wie sieht denn deine Belohnung aus? :Weihnachtsgeschenk
Und weiter geht's


AN ALLE
BLEIBT STARK UND STUR