Auf der Reise ins Rauchfreiland

Verfasst am: 06. 09. 2021, 16:15
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Nira,

ums Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen ist sehr schön, noch schöner, wenn die Geschichten wahr sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Geschenk, dass Du mit Deinen Worten in mein Zelt gebracht hast.
Ja so ein Berg steckt voller Wunder. Schöne und Gefährliche, aber immer aufregende, das sagen meine Bergerfahrungen. Doch die sind lange her. Doch ich glaube so ein Berg ändert sich nicht so schnell.

Ob ich ein grünes Tal finde, ob es das überhaupt für mcih gibt, muss sich noch zeigen. Vielleicht gehöre ich zu denen die immer nur unterwegs sein müssen und nie ankommen können, den Heimatvertriebenen und Obdachlosen...

Du hast schon viele Erfahrungen im Rauchfreilande gesammelt. die werden Dir auf Deiner jetztigen Reise sehr hilfreich sein. Aber nicht nur Dir, sondern auch Gestalten wie mir.

Herzlichen Dank und viel Erfolg und viel Kraft zum Wandern!
Morgenlicht

Verfasst am: 05. 09. 2021, 11:40
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Nira,

Mist, jetzt ist mein schöner Text im Nirwana verschwunden… Kurzfassung: Vielen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Danke für Deine Anregungen. Es ist erschreckend, wie sehr selbst meine pure Erholung vom Rauchen getaktet war: Rauchen vor und nach dem Schwimmen, während des Beobachtens und als kleine Pause zwischen den Kapiteln meines geliebten Lesens. Und zu jedem Getränk. Gerade hilft mir das Lesen und Schreiben hier sehr. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 05. 09. 2021, 09:17
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Da mache ich doch gleich noch,als einen kurzen Halt bei dir, bevor de Tag heute richtig startet und ich mich wieder ausklinke.

Zitiert von: Nira02

Ja, der Sport. Diese Woche habe ich es nur 1x ins Studio geschafft, aber ich mache brav meine Übungen, dehnen und strecken, ich bin viel gelaufen und war Fahrrad fahren, gestern noch schwimmen. Hat sehr gut getan. Ich habe auch das Gefühl die viele Bewegung hilft, ist immer noch sehr stressig im privaten und beruflichen, aber ich kann es durch die kurzen Trainings besser ertragen.


Mir geht es wie dir, die Arbeit fordert extrem derzeit, aber wie du schreibst, die Bewegung hilft, mit dem Stress besser umzugehen. Und hey, was heißt da „nur“ einmal ins Studio. Du warst doch auch außerhalb des Studios richtig gut unterwegs, das brauchst du nicht kleinreden ;)

So, jetzt tauche ich mal wieder für ein paar Tage ab. Die letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub wird bestimmt nochmal knackig und dann findet sich wieder weniger Zeit, hier zu schreiben.

Hab einen schönen Tag!
Heady

Verfasst am: 05. 09. 2021, 08:33
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Liebe Nira,

Wir Zwillinge bleiben jetzt also gemeinsam sportlich am Ball

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag mit viel
Und da wir sportlich so gut unterwegs sind, darf auch und dazu. Außerdem haben wir ja auch noch nachträglich eine Schnapszahl zu feiern, also dazu noch ein Glas .

Auch wollte ich dir hier mal danke für deine tollen Besuche sagen. Deine Beiträge machen es mir in meinem Wohnzimmer immer besonders gemütlich

Viele Grüße
Heady

Verfasst am: 29. 08. 2021, 13:43
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 555 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Danke stimmt
90 Tage sind
3 Monate, hab nur immer die Tage gesehen,
im Ernst das ist cool.
Ein Viertel Jahr Ex Raucher.
Das hört sich toll an, finde ich.
Zur Gesundheit kann ich am Freitag
berichten, da hab ich einen Termin beim
Gefäß Chirurg

Verfasst am: 28. 08. 2021, 11:41
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Christine,

Ich stelle das seit geraumer Zeit bei mir auch fest. Die Zigaretten vermiss ich gar nicht, brauch ich auch nicht mehr.
Aber irgentwas fehlt. So ne "Leere". Keine Ahnung was das ist. Mit Essen geht es auch nicht weg, also hab ich es schnell wieder gelassen. Und da du ja jetzt quasi das selbe schreibst und es bei dir auch so war/ist, hast du vielleicht ne Idee oder Anregung für mich ?
Was ist da los mit mir ?

Liebe Grüße aus dem Saarland
Katja

Verfasst am: 28. 08. 2021, 11:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20. 08. 2021, 18:49
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 392 Beiträge

@Dalia, ich arbeite leider nicht mehr im Buchladen, leider, denn das war meine beste Arbeitsstelle, ich musste noch ein bisschen in die Rentenversicherung einzahlen und wie du schon festgestellt hast, reich wurde ich da nicht, es ging mir da so ähnlich wie du schriebst, allerdings gab es auch viele Leseproben, die kosteten ja nichts!

Ich bin noch rauchfrei und es geht mir gut mit Einschränkungen! Ich habe heute zu meiner Schwägerin gesagt, das rauchfrei bewirkt: es gibt mich nun pur! Sprich ich gehe schneller an die Decke, bzw. bin schnell von 0 auf 180! Was bei meinem Job im callcenter jetzt nicht ganz so gut ist. Meine armen Kolleginnen! Gleichzeitig bin ich aber auch sehr empfindlich und nah am Wasser gebaut. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein!

Ich habe immer noch ein Essproblem, da ich hauptsächlich vegetarisch esse, habe ich immer Hunger bzw. Ein Leeregefühl im Bauch, was aber schon besser geworden ist, dank Daufi‘s Tipps! Schokolade versuch ich gerade zu meiden, mal mehr, mal weniger mit Erfolg. Unter der Woche habe ich mir eine Trinkpause verordnet.

Jetzt bin ich mal gespannt! Mann und Sohn sind am Wochenende unterwegs, wie es mir da so ergeht! Wenn mir ev. langweilig wird.

Allen ein schönes Wochenende, ich konnte diese Woche nicht ganz so viel schreiben, weil ich testen wollte, wie es so klappt mit ein bisschen weniger Zeit im Forum.

Verfasst am: 17. 08. 2021, 22:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16. 08. 2021, 09:05
Nira02
Nira02
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 392 Beiträge

Hallo Headless,

Danke für den Donut, Dir einen guten Start in die Woche!

Grüße von Nira