April 2020 - wer fährt mit?

Verfasst am: 27. 03. 2021, 18:23
Regentag
Regentag
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

So, ich habe mal zwei Listen gemacht, in der ersten stehen die im Forum aktiveren und in der zweiten Leute, bei denen wir nicht wissen, ob sie letztendlich im Alleingang weitergemacht haben, aber doch gerne einen Glückwunsch hier hätten (traut Euch und meldet Euch gerne, damit wir zusammen feiern können) oder ob sie den Termin vielleicht nochmal verschoben haben.

Sollte irgendein Fehler drin sein, bitte berichtigt mich.

28.3. Anita
30.3. Chris
31.3. Kimba
1.4. Tina alias C.R.62
1.4. Jürgen alias Pumphut
1.4. Matze alias KetteRechts
6.4. Wolfgang alias wolnig
14.4. Irga
15.4. Kesie
21.4. Polipei
21.4. JONIN

27.3. Franzi8529
1.4. Chickpea
2.4. JaniceJo
2.4. Dorotherauchtnicht
2.5. lucusa
4.4. Nieke
4.4. Awu
4.4. HannahElisabeth
6.4. Aygness
6.4. mikera
7.4. tina2511
7.4. Julitschka
8.4. Mellagutriech
8.4. Mellilein13
8.4. DinaLS
8.4. Durchhalter
8.4. Onkel_Froese
9.4. Nixe_im_Teich
10.4. Thomas007
10.4. schmidtj81
11.4. Matthias12345
12.4. Jenna1
12.4. DOZ69
13.4. Juhuuu
13.4. Grandpa
13.4. Tina#
15.4. ichmagmich
17.4. Elli1994
18.4. Jezz87
21.4. Crissy2020
26.4. Magnolia75
28.4. Luftsprung

Verfasst am: 27. 03. 2021, 18:07
Regentag
Regentag
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Herzlichen Dank auch Euch, Wolfgang (hatte ich noch gar nicht gesehen, weil unsere Antworten sich überschnitten haben) und Jürgen!

Genau Wolfgang, nie wieder einen einzigen Zug!!! Das wünsche ich mir, dass dieser Satz sofort aufblinkt, sollte jemand von uns irgendwann mal wieder einen Impuls verspüren.

Dein Ausrutscher war eventuell sogar ganz hilfreich für Dich.? Großen Respekt, dass Du sofort wieder geradlinig weitergemacht hast!!

Ich denke, dass ich noch nicht alle verknüpften Situationen durch habe, Jürgen. Manche Situationen waren einfach zu speziell und doch so eindrucksvoll, sollte je eine ähnliche Situation auftreten, muss ich mich darauf verlassen, dass der besagte Satz "nie wieder..." sofort aufblinkt. Den habe ich tatsächlich geübt, ganz tief zu verinnerlichen.

Gleich kommt unsere Liste.

Verfasst am: 27. 03. 2021, 17:47
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Regentag, ein Jahr ist voll, herzlichen Glückwunsch dazu!
Und hast Du schon alle Situationen durch, die Du mit Zigarette verknüpft hast ? Mir fehlt noch Mallorca ohne Zigarette. Das hat sich dann vielleicht im Dezember erledigt, weil dann Nichtrauchen sicher schon gefestigter und normaler ist.
Nun rauchfreie herzliche Grüße von
Jürgen - Pumphut

Verfasst am: 27. 03. 2021, 16:57
Regentag
Regentag
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Danke, Ihr Lieben, das freut mich total!

Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag.... morgen geht es gleich weiter mit Anita.

Ich habe heute wirklich etwas gefeiert. Und ich habe mir eine ziemlich gute Laufjacke für kalte Temperaturen gegönnt. Ohne das ersparte Geld hätte ich das wahrscheinlich nicht getan, da hätte ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen gehabt.

Deine Belohnung klingt super, Polipei! Da kommt ja auch einiges an neu gespartem Geld zusammen, das lohnt sich. Und das wird eine schöne Erinnerung sein.

Ich hoffe, Ihr gönnt Euch alle etwas für Euch Besonderes.

Ich schreibe mal ein paar unserer Leutchen auf, den Rest ergänze ich gleich noch (berichtigt mich bitte bei Fehlern):

28.3. Anita
30.3. Chris
31.3. Kimba
1.4. Tina alias C.R.62
1.4. Jürgen alias Pumphut
21.4. Polipei

Verfasst am: 27. 03. 2021, 16:53
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Regentag,
die allerbesten Glückwünsche für das nun vollendete 1. rauchfreie Jahr - echt stark und Respekt.
Bleib einfach stark und steck Dir nie mehr wieder eine an - auch nicht nur eine.

Wir alle Apriller*innen konnten doch feststellen, dass es auch ohne die Suchtstengel geht, auch wenns manchmal schwergefallen ist.

Ich selbst wurde mal Anfang August 2020 schwach und rauchte nach dem "Genuss" von 8 Weissbier 2 Zigaretten - Schande - aber ab dem darauf folgenden Morgen sofort wieder rauchfrei - nie mehr wieder.

Liebe Grüsse - Wolfgang

Verfasst am: 27. 03. 2021, 12:27
Polipei
Polipei
Dabei seit: 29. 04. 2020
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Zitiert von: Regentag


Was wären meine Tipps für Planende?

1. Trigger meiden. Zeit mit anderen Dingen füllen, die nichts mit der Sucht zu tun haben, auch wenig nur lesen hier im Forum z.B. (da habe ich das Gefühl, dass unser April-Zug das wunderbar gemacht hat - immer mal wieder sich melden, aber auch nicht zu häufig).
2. aktiv werden, den Heilungsweg selbst gestalten (z.B. mit viel Bewegung, Sport, viel Trinken, gesundem Essen)

Uund, habt Ihr Euch schon etwas gekauft oder kauft Ihr Euch etwas Besonderes?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!


Nach den ganzen Nachteulen und Frühaufstehern einen Mittagsgruß für die erste offizielle Nichtraucher|in aus dem Aprilzug !
Wir werden Dir folgen in die sonnige und gesunde Zukunft der Nichtraucher. Die Tipps lese ich immer gerne wieder zur Erinnerung und Vertiefung des Vorsatzes: Die Nächste wird nicht geraucht!

Und meine Belohnung wird sein mit Freuden aus dem ersparten Geld nach Corona einen Teil des Urlaubs damit zu finanzieren.
OLE!

viele Grüße

Poli

Verfasst am: 27. 03. 2021, 08:27
Kimba098
Kimba098
Dabei seit: 03. 04. 2020
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu einem ganzen Jahr ohne Rauchen.


Toll gemacht!

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüsse

Verfasst am: 27. 03. 2021, 08:18
ChrisCullen
ChrisCullen
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an Regentag!!!!

Phantastische Leistung. Kannst echt stolz auf Dich sein, es geschafft zu haben.
Ich wünsche Dir, dass die nächsten 365 Tage leichter fallen. Bleib dabei!

Herzliche Grüße,
Chris

Verfasst am: 27. 03. 2021, 01:45
C.R.62
C.R.62
Dabei seit: 12. 04. 2020
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Die erste Aprillerin 20 hats geschafft





Regentag

1. Jahr in Rauchfreiheit

Glückwunsch

Hast du gut gemacht,

Wir folgen dir

und weiter geht's

Alles Gute Tina

Verfasst am: 25. 03. 2021, 18:24
Regentag
Regentag
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo allerseits!

Danke für den Tipp, liebe Anita, vielleicht kann man den mal gebrauchen!

Ich denke auch, jeder kann es schaffen, mit dem Rauchen aufzuhören, liebe Tina.

Dieses Thema spielt in meinem Leben keine große Rolle mehr, Nichtrauchen ist zur Normalität geworden - diesen Satz habe ich manchmal gelesen und erlebe es ebenso. Da ist etwas Abstand, kürzlich sah ich einen Film, in dem die Protagonisten des Öfteren rauchten. Was ich da sah, waren einfach rauchende Menschen, das hatte nichts mit mir zu tun, kein Trigger mehr. Als mir das bewusst wurde, habe ich mich sehr gefreut. Kurze Zeit später sah ich eine Doku mit einem Musiker, der eine Kippe im Mundwinkel hatte .... Musik und Rauchen war immer eine starke Verbindung .... da war noch ein unterschwelliger Impuls zu spüren. Wer weiß, vielleicht wird diese Verknüpfung auch nie ganz gelöst, bleibt aber harmlos? Vielleicht muss ich da mal sehr aufpassen?

Was wären meine Tipps für Planende?

1. Trigger meiden. Zeit mit anderen Dingen füllen, die nichts mit der Sucht zu tun haben, auch wenig nur lesen hier im Forum z.B. (da habe ich das Gefühl, dass unser April-Zug das wunderbar gemacht hat - immer mal wieder sich melden, aber auch nicht zu häufig).
2. aktiv werden, den Heilungsweg selbst gestalten (z.B. mit viel Bewegung, Sport, viel Trinken, gesundem Essen)

Uund, habt Ihr Euch schon etwas gekauft oder kauft Ihr Euch etwas Besonderes?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!