50 Tage

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5462 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Fee,

das ist der blanke Egoismus. Da geht es nicht um Können oder Menschlichkeit. Da geht es nur um die eigene Position, das eigene Fortkommen, das eigene Ansehen.
Die Statistiker rechnen z.B. einen Unsinn aus, wie der Volkswirtschafliche Schden durch privates Surfen im Internet während der Arbeistzeit. Aber welcher Schaden durch Einegnützigkeit von Vorgesetzten entsteht der nur zum Macherhalt dient rechnet keiner aus. Da geht richtig viel Geld verloren, Motivation, Know-how, Innovation, ..., ...

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5462 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Nööö, hab ich leider grade alle gemacht. All all!
Hätte aber gerne mit dir geteilt - bis ja auch so ein Gernesser - wobei ich bin ein Freßsack!
Immer Hungrig bin ich auch - da haben wir was mit unseren Hunden gemein.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5444 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Fee, hast ja ganz recht. Das ist aber nur eine Basis. Das Handwerkzeug musst Du auch als Chef lernen. Zumindest wenn man halbwegs erfolgreich sein will. Gilt für Projektleiter aber ganz genauso.

Peter-Prinzip: prima :-)
Na, ich hab nur Zuwanderungen, Abgänge nur durch die ganzen Rentner, aber das in Masse.

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5462 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Mausezahn,

ich sehe - wir verstehn uns

Schönene Abend noch und
liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Wenn ich das alles so lese bin ich froh mein eigener Chef zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn ich nochmal irgendwann arbeiten gehen sollte wird es ja richtig anstrengend und stressig!!

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hängst de auch immer mit in Einsteins Napf?
Meine guckt dann immer dumm und denkt dat jibt et nit!

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Ahhhh,dann wird dein Internet schneller!!!!!

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5444 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Nu ja, es hat eben alles seine Vor und Nachteile, nech? Anstrengend und stressig kann jetzt auch sein, oder?

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5462 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Ja natürlich! bei und geht das so:

Nicht ohne meinen Hund! und nicht ohne mein Herrchen!

Wir sind ein gutes Team.

LG

Peter

Verfasst am: 03. 12. 2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5462 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo zusammen,

heute bin ich schon 50 Tage rauchfrei !

Nach anfänglich recht heftigem Entzug ging es es mit der Zeit immer besser. Sicher hätte ich das alles auch ohne Euch geschafft , - Neee!!!!! Das war schon wichtig hier im Forum zu lesen und auch zu schreiben - und auch viiiiieeeel schöner! Auch wenn ich nicht so oft anwesend bin und es bisher noch nie in den Chat geschafft habe ( liegt halt zeitlich ungünstig). Aber eines Tages klappt das auch mal.

Also vielen Dank für all das, was ich lesen durfte, für alles Jammern und Klagen für alle Freude, alle Erfolge und Misserfolge, die ihr hier rein geschreiben habt - es hat mir alles in den 50 Tagen geholfen.

Drücke euch allen die Daumen und wünsche euch viel Kraft, Erfolg und Freude. Und all diejenigen, die bisher nur lesen - schreibt doch auch mal - tut nicht weh und hilft euch selbst auch.

Liebe Grüße,

Peterle