5 Jahre ohne Niko

Verfasst am: 27. 09. 2022, 22:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 4294 Beiträge

Liebe Silvia,

als ich mich hier angemeldet habe, warst Du bereits seit 3 Jahren rauchfrei, was mir damals schier utopisch erschien. Und jetzt?
Kann ich demnächst selbst mein 6-jähriges feiern. Das verdanke ich zu einem großen Teil diesem Forum und Menschen wie Dir. Dankeschön

Herzliche Gratulation zu Deinen 9 Jahren rauchfrei!!!



Viele Grüße von Silke

Verfasst am: 27. 09. 2022, 18:12
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3349 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Ihr Lieben, ich bin nach langer Zeit einmal wieder hier.

Heute ist mal wieder ein schöner Tag und ich bin 9 Jahre rauchfrei.

Ich bin nach wie vor immer noch stolz auf mich und allen dankbar die zu den Anfängen meiner Rauchfreiheit hier unterwegs waren und die mir beigestanden haben. Es war eine schöne Zeit !!!!

Alle die aufhören wollen und auch mal stolpern, kann ich nur sagen es lohnt sich auch wenn es einmal schief geht, heißt es aufstehen, Krone richten und weiter laufen auf den Weg in die Rauchfreiheit.

Zeigt Niko wer stärker ist und wenn er Euch einreden will, dass rauchen doch schön ist, zeigt ihm die kalte Schulter und schickt Ihn in die Hölle.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und viele Grüße an alle, die mich noch kennen und im Forum unterwegs sind.

Verfasst am: 26. 06. 2022, 08:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge



Grüße mal

lich zurück....

Hoffe euch gehts gut?



Liebe Grüße die daufi

Verfasst am: 27. 07. 2021, 15:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 7683 Beiträge

Liebe Silvia,

auch hier nochmals Danke für deinen lieben Gruß an mich. Wie geht es dir denn so? Verbringst du jetzt in der Ferienzeit besonders viel Zeit mit deinen Enkeln?

Magst du Geranien?

Herzliche Grüße
Andrea

p.s. Dieser Sommer ist ideal für mich, nur eine Hitzewelle bisher und ansonsten warm aber in den Nächten gut frisch zum gut Schlafen

Verfasst am: 27. 09. 2020, 13:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3451 Tagen
Beiträge: 8638 Beiträge

Liebe Silvia, Dein Ehrentag kann ich mir deswegen so gut merken, da er einen Tag nach einem Hochzeitstag ist (gestern war Titanhochzeit).

Auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Wie ich euch kenne, seid ihr heute mit Enkelkindern wieder unterwegs und genießt die Freiheit.

Ganz liebe Grüße

Andy

Verfasst am: 27. 09. 2020, 10:23
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge







liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 27. 09. 2020, 10:01
Silvia58
Silvia58
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3349 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Unser lieber Andreas hat mich daran erinnert, dass ich heute 7 Jahre ohne Niko unterwegs bin.

Es ist so selbstverständlich geworden ohne Zigarette durchs Leben zu gehen.

Ich bin heute noch sehr stolz auf mich, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Am Anfang haben alle daran gezweifelt, dass ich durchhalten werde, vor allem meine Familie, die mich am Besten kennt.

34 Jahre war die Zigarette in jeder Situation mein wichtigster Begleiter. Sie durfte nicht fehlen, wenn ich traurig war, auch nicht wenn ich glücklich war, egal wie stressig eine Arbeit gerade war oder wenn ich am Strand saß oder ein Glas Wein trank, ohne Niko war mein Leben undenkbar.

Ich wünsche allen, die mit dem Rauchausstieg erst begonnen haben und allen, die noch überlegen und allen die schon lange hier durchs Forum stolpern und anderen Mut machen, weiterhin viel Erfolg.

Ganz liebe Grüße
Silvia

Verfasst am: 11. 07. 2020, 17:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 7683 Beiträge

Liebe Sylvia,

herzlichen Dank für deine lieben Grüße! Auf den Markt kann ich nicht, aber an meiner Fensterbank blüht ein Nelkenstock und der wind möge dir ein bisschen Nelkenduft zuwehen

Mir geht es meist sehr gut, ich bin oft dankbar, glücklich und zufrieden.

Schade, dass du immer noch keinen Live-Kontakt zu deinen drei Enkeln haben kannst, aber so wie ich dich einschätze, tauschst du dich mit ihnen per Internet aus.

Ich wünsche dir viel Geduld in diesen Zeiten und einfach einen schönen Sommer

Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 14. 06. 2020, 17:36
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Liebe Silvia,


vor 2 Tagen hast du deine 350 rauchfreien Wochen vollendet. Nachträglich dazu die herzlichsten Glückwünsche.
Wie schön, dass du in meiner bescheidenen Stube reingeschaut und gratuliert hast.

Nun habe ich dir ein bescheidenes Gastgeschenk mitgebracht und hoffe du kennst es noch nicht. Vor 3 Jahren habe ich es hier schon mal gepostet. Aber dadurch, das ich mich ja gelöscht hatte, ist es verschwunden. Vielleicht macht es dir ja etwas Freude.

Sommerspaziergang

Spür, wie die Sommerwinde wehn,
voller Frucht ist Wald und Feld.
Da möchte man spazierengehn,
dürstend nach Schönheit dieser Welt.
Wie Gold erstrahlt das reife Korn,
ein wogend Meer, welch eine Pracht.
Dort, sieh, am Feldesrain da vorn,
die Kornblumen in feinster Tracht.

Im dunkelblauen Festgewand,
so herrlich sind sie anzu sehn
und gleich daneben, dort am Rand,
seh ich wie Göttinnen dann stehn,
Mohnblumen in dem schönsten Rote.
So zart wie Seide ist ihr Kleid.
Sie gelten wohl als Sommerbote,
wieder nur ein paar Schritte weit,

das Sonnengelb des Löwenzahn
und auch das Weiß der Feldkamille.
Man schwelgt fast in dem Farbenwahn
und ringsumher tönt in der Stille,
ein zartes Summen, Sirren, Schwirren,
erfreuend sich an der Natur.
Am Himmel sieht man ein paar Zirren,
hier bleibt von Hektik keine Spur.

Vögel zwitschern allerorten,
manchmal hört man Lerchensang.
Mir fehlt es fast an rechten Worten,
zu beschreiben diesen Klang.
So schön ist diese unsre Welt,
die wir nur eine Weile schauen,
gern werd ich wenn es mir gefällt,
von Zeit zu Zeit mich dran erbauen.

Verfasst am: 05. 01. 2020, 12:31
BesuchvonMarkus
BesuchvonMarkus
Dabei seit: 25. 02. 2018
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo liebe Silvia

Ich wollte Dir noch ein paar Grüße senden.

Ich hoffe Du hattest, zusammen mit deinem Mann, Kindern und Enkeln ein frohes und turbolentes Weihnachtsfest.
(ja, ourbolent - dazu sind ja Enkel schließlich da).
Doch hoffe ich das auch noch Raum für die besinnlichen Momente geblieben ist.

Für das neue Jahr wünsche ich Dir alle erdenklichen Segnungen welche Du zum glücklichsein brauchst.
Aber vor allem Gesundheit, den nichts ist etwas wert ohne Gesundheit.

Mit vielen lieben Grüßen

Markus