4 Tag mein Kopf lässt mich nicht in Ruhe

Verfasst am: 03.07.2019, 06:06
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

10. Tag, Juchhu, ein Riesengittarrensolo für Dich allein!
Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen, die Du in voller Absicht ganz anders erlebt hast, als die 10 davor... Chapeau!!!!

Gönn‘ Dir was, bleib bei viel Pfefferminz und Wasser und lass das mit dem Strohhalm, wenn es die falschen Bilder reaktiviert. 10 Tage, das sind schon fast 2 Wochen. Brillant!
Wünsch Dir einen schönen rauchfreien Tag,
Tanja

Verfasst am: 02.07.2019, 23:37
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

9 Tag und er verlief bis jetzt super. Jedoch sitze ich gerade auf der Couch mit einem Zerschnittenen Strohalm :-) und inhaliere die Raumluft. Ich wollte es mal ausprobieren um mich daran zu erinnern wie es war. Und ich muss sagen bis jetzt das härteste,.. es hat in der Tat meine Lust gerade noch gesteigert,..

Verfasst am: 29.06.2019, 22:14
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh man, ich verstehe jedes Wort von dem was Du sagst. Aber ich muss Dich enttäuschen. Das Rauchen interessiert mich nur noch hier. Und zwar nur insofern, dass mir das Forum so sehr über das erste schwere Jahr geholfen hat(sagen wir 18 Monate), dass ich jede Woche ein bisschen Hilfe zurückgebe. Kein Nikotinpflaster hätte mir besser und ohne schädliche Nebenwirkungen helfen können als die vielen „Leidensgenossen“.

Aber weg von mir hin zu Dir. Dass Du den 2 einsamen Rauchern gestern zusehen konntest und schon ein bisschen Mitleid mit ihnen hattest ist ein guter und starker Gedanke. Es ist kein „gegen den Strom schwimmen“ dass man weiter an der Fluppe hängt und festhält. Dafür kann man sich gesündere Hobbys suchen. Nein, es ist Sucht und dieselbe bringt hunderte gute Ausreden hervor, sich das tödliche Zeugs reinzupfeifen. Schon krass.

Was war denn heute noch duftig und lecker?!
(Ich liebe ja immer noch und tatsächlich jeden Tag, das nix auch nicht ein Fitzel der Haut nach Rauch oder Nikotin riecht :-)))
Alles Liebe, Tanja

Verfasst am: 29.06.2019, 21:51
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Kumulus
Wow 1700 Tage rauchfrei Respekt!!! Dafür sollte man eine Medaille geben. Allerdings auch krass das dich das Rauchen doch nicht ganz los lässt oder? ( weil du hier noch im Forum bist?) es lässt einen nie wieder los was?
Ja da gebe ich dir recht. Was mich richtig aufregt schon fast ist die Tatsache das es viele genervt hat das ich geraucht habe. Aber nicht so das Rauchen an sich. Sondern eher die Zeit in der ich nicht anwesend war. Aber um so schlimmer finde ich es das es jetzt gar keinen juckt ob ich rauche oder nicht. Da kommt einem schon fast der Gedanke. Na gut wenn es keinem auffällt kann man ja weiter machen,.. aber deswegen bin ich ja hier. Hier sind wirkliche Leidensgenossen. Die alles schon durchlebt haben,..

Verfasst am: 29.06.2019, 21:16
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Das liest sich großartig Hendrix! Vom Wachwerden in der Gewissheit, dass Du nicht mehr rauchen möchtest, bis zu der Party gestern, auf der Du(und wahrscheinlich ebenso Deine Frau) für die Mühe der Woche 1:1 belohnt würdest. Schön, dass Du das so sehen und erkennen kannst!!!

Mein absurdester Grund mir das Rauchen schönzureden war übrigens, dass meine -fast ausnahmslos nichtrauchenden Freunde- es ungemein vermissen würden, wenn ich nicht mehr rauchen würde.... ganz dramatisch war dann, dass es den meisten nicht mal auffiel.... eine harte Zeit, von der Du eine unglaublich starke Woche hinter Dich gebracht hast.
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Verfasst am: 29.06.2019, 20:47
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Karin,

Danke für deine netten Worte. Ja das mit der Party war schon länger angemeldet. Da hätte ich nicht im Traum daran gedacht das ich mit dem Rauchen aufhören will. Ich bin echt gespannt ob es wirklich klappt. Bis jetzt überwiegt das positive.

Verfasst am: 29.06.2019, 10:45
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

So eine Woche ist fast geschafft,.. nur noch ein paar Stunden ich kann es kaum glauben. Es wird von Tag zu Tag besser. Gestern war ich auf einer Party eingeladen und das Beste von 150 Leuten waren gerade mal 2 Raucher dabei. Die dann so wie ich früher immer abseits stehen mussten,.. die Taten mir in dem Moment richtig leid,.. aber das beste war das Geschmackserlebnis. Ich muss sagen gestern bemerkte ich dies je denn mehr. Highlight war wirklich der Rotwein wo ich sonst nur kräftig & leicht unterscheiden konnte nahm ich gestern eine Fülle an Düften war. Es war wirklich unglaublich. Probiert es mal aus,..:-) ich bin gespannt wie sich die nächsten Tage entwickeln. Meine Launen sind auch deutlich besser geworden,..

Verfasst am: 28.06.2019, 13:05
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Bienchen,

Ich weiß es ist soooo verdammt hart. Und nervt tierisch. Aber kurz was anderes. Ich bin hier im Forum immer mit Handy und hab echt Schwierigkeiten meinen Beitrag zu finden und zu antworten. Ich habe zwar eingestellt das bei einer Antwort ich eine Mail bekomm klicke ich auf den Link seh ich zwar den Beitrag kann aber nicht antworten da ich mich erst anmelden muss. Und nach der Anmeldung muss ich erstmal suchen wo jetzt mein Beitrag ist usw,.. gibt’s da einen einfacheren weg?

Ich hatte gestern auch wieder einen hardcore Tag. Situationen wo ich immer geraucht und viel geraucht hab. Aber ich hab irgendwie das Gefühl das diese Situationen mich nur stärker machen. Und ich mich jetzt in normalen Situationen besser fühle. Versuch es doch auch mal mit dem durchatmen. Heb deine Handy davor als hättest du ne Kippe. Schließ die Augen und Versuch mal den Geschmack im Mund zu erkennen. Blütenstaub, Wärme Sommerluft,.. Feinstaub alles besser als ne Kippe. Aber das interessante ist du schmeckst wirklich was. Meister die harten Situationen und du wirst stolz auf dich sein.
Zumindest geht es mir so momentan. Und langsam stellt sich auch das Gefühl ein das ich es echt schaffen kann. Das Nikotin sollte jetzt nach dem 5 Tag abgebaut sein. Ich bin gespannt. Heute scheint zumindest ein guter Tag zu sein.

Verfasst am: 28.06.2019, 10:15
Bienchen77
Bienchen77
Dabei seit: 24. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="Hendrixbow"]
Hallo Bienchen,

Der 5 Tag bricht bei mir an. Heute fühl ich mich gut. Der morgendlichen Kaffee hat auch sehr gut ohne Zigarette geschmeckt. Was wirklich gut hilft ist das durchatmen. Manchmal geb ich auch meine Hand davor als wäre ne Kippe drin. Aber grauslich das der Tag nur noch davon bestimmt wird an nichts anderes zu denken und sich die ganze Zeit im Kopf denken. Jetzt keine zu rauchen. Davor als Raucher hatte ich dieses Problem nicht.
[/quote]

Sei froh, dass der Kaffee am Morgen auch ohne Zigarette schmeckt.. Ich vermisse die Zigarette vor allem Morgens

Das Durchatmen werde ich auf jeden Fall mal probieren, ich flüchte zurzeit immer wie ein Fluchttier wenn das Verlangen kommt.. aber das muss echt aufhören!

Muss auch ständig daran denken zu Rauchen.. Das ist vor allem wegen dem schönen Wetter so, der Balkon ist so verlockend. Aber NEIN ich bleibe Stark! Ich brauch die Zigaretten nicht

Viel kraft noch mein Aufhören!

Verfasst am: 27.06.2019, 19:04
Schooni
Schooni
Dabei seit: 27. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

2 Haushälften neben mir wird gegrillt. Wenn’s mir zuviel wird, geh ich. So hab ich’s mir vorgenommen.