2. Versuch-> Rauchfrei 23.06.2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!!!

We hatte ich mal wieder wenig Zeit zum lesen und schreiben! Bin noch gut dabei... bis aus Sonntag beim Spiel. Und nach dem Spiel. Waren beim Public.... und soviel Alkohohl und ich hab keine Ahnung aber
habe gequalmt. Hatte auf einmal ne Kippe im Mund. Woher :question: Muss zu meiner Entschuldigung sagen, das ich richtig einen genaschelt habe. Herrje! Am nächsten Morgen, also gestern saß ich da und hab das große Zittern bekommen. Man war ich fertig! Lange Rede kurzer Sinn, hatte geraucht und gestern war Schluss und heute gehts wieder weiter. Werde die nächsten zwei Wochen erst mal gar keinen Alkohol trinken. Brandgefährlich sag ich nur! Hab auch echt gar nicht drüber nachgedacht am Sonntag. Drogensumpf
So geht jetzt flott weiter, ärger mich über mich selbst, dass ich nun wieder Nikotin im Körper habe und kann das leiden weiter durchmachen. Selber Schuld! Ich werde weiter durchhalten und mich nicht eiter dem Nervengift aussetzten! Will wieder Klarheit haben in meinem Kopf und meinen Bronchien! Wünsche euch einen supi Tag!
Werde heute wieder kämpfen und hoffe, dass es nicht so schlimnm wird!

lg an euch alle
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silvi,

das ist nur der Olym, wil du ihn daraus machst. Wir kochen auch nur mit Wasser und müssen auch aufs Klo. Wir haben im Moment auch wieder Probleme mit Nicomo, aber die sind nicht so schlimmwie die, die Du grade hast.
Bei uns spielt sich das im Kopf ab. Das sind psychische Sachen. Hängt sicherlich mit Stress und Ärger zusammen. Das überstehen wir aber recht leicht - es nervt halt arg!
Da rauchste 200 Tage nich tund dann kommt der alte Sack und meint "ja, wie wärs - hmmm, ganz frische Qualität - hmmm- komm rauch, das entspannt, ..."

Aber nix da! Es wird nicht merh geraucht - basta!
Und das gilt auch für dich, ja !

So und das hällste jetzt einfach mal ein paar Tage durch und dann wird das schon. Jed Studne die du durchhälst kommst du deinem Ziel nächer und die Sucht wird schwächer.

Halte durch und komm' hoch zu uns in den "Olymp", du kannst es auch schaffen.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Schönen guten Morgen zusammen!

Habe aufgebeben! Natürlich nur wegen dem kalten Entzug!
Habe meine alten Nikotinkaugummis rausgeholt und kaue!
Ist mir lieber als zu rauchen und es scheint echt zu helfen. Bin nicht ganz so nervös!
Habe mir überlegt, die jetzt ne Woche zu nehmen und dann auch die wegzulassen!
Brauche wohl doch Hilfsmittel! Dachte immer, dass das ne Schande ist. Ne Schande ist es aber überhaupt zu rauchen! Also, dann seit ihr jetzt auf dem neuesten Stand!!!! Drückt mir bitte die Daumen. Ich verspreche mein bestes zu geben!

lg Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvi,

Hilfsmittel sind keine SCHANDE!!Sie helfen Dir beim Ausstieg und das ist besser als jede Zigi!Ziel ist ja das Nichtmehrrauchen und mit dem Hilfsmittel kommst du bestimmt über die Ziellinie hinaus!!
Wie geht es dir den so im Augenblick??

Liebe Grüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvi,

wie schaut's aus bei Dir??
Alles klar?

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silvi,

kann mich der Fee voll anschließen. Hilfmittel sind keine Schande!!!!!!!

Wenn du irgendwas am Bein hattest, gehts du auch erstmal mit Krücken - das ebensolche Hilfmittel und absolut keine Schande.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo und guten Morgen!!!!

Ich hatte schon 14 Tage rauchfrei rum und habe nach einem richtigen Krach mit meinen Männe mir wieder ne Schachtel geholt und habe jetzt ca. nen Monat wieder volle pulle gedampft! Hatte das Gefühl mehr als vorher. Habe viele Abende mir wieder gesagt: Ab morgen rührst du keine an! Ha, ha... morgens wieder Kippe und Kaffee und ich habe mich Tag für Tag mehr über mich geärgert. Der Husten abends war wieder richtig doll da und morgens erst! Bähhh ! Gestern habe ich dann abends wieder mal die Broschüre daurchgelesen und Kippen meinen Mann gegeben. Habe mit ihm darüber gesprochen und er versucht mich zu unterstützen. Er raucht leider weiter, oder Gott sein dank. Zwei hibbels die dann aufhören kann glaube ich meine 4 jährige Tochter nicht vertragen
Lange Rede kurzer Sinn, habe natürlich heute morgen wieder eine geraucht. Meine innerliche Reaktion war ähnlich mit Rumpelstilzchen zu vergleichen bei der Preisgabe des Namens!
Bin ohne kippen los und will es auch bleiben. Bin gleich in das Forum hier und lese. Das hat mir beim ersten Mal super geholfen!!!!

Hoffe, das ihr mich wieder aufnehmt in der rauchfrei Gemeinde

Wünsche euch einen angenhemen Tag!

Liebe Grüße
Silvi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
purpurdrache
purpurdrache
Dabei seit: 18. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Silvi,
herzlich Willkommen . Ich habs ja auch nicht beim ersten mal geschafft und ich glaub das geht fast jedem von uns so. Ich wünsche dir viel Kraft.

LG Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvi,

ja,das mit dem Wiederanfangen kenn ich auch!Ebenfalls das man sich über sich selbst maßlos ärgert nicht durchgehalten zu haben!Das kann einen aber auch stärken in dem Vorhaben jetzt erst Recht nicht mehr zu Rauchen!So war's jedenfalls bei mir!Ob's ewig hält weiss man nicht klappt aber bis jetzt ganz gut bei mir!Also sammele deine Kräfte und verinnerliche den Gedanken:ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN!!!
Viel Kraft für deinen Neustart schickt Dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jamvian
jamvian
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Guten Morgen!!!!
Sch....., sch......, sch...... könnt mich in den Hintern beissen! Hab gestern wieder geraucht! ist sooo..... hartnäckig diesmal!
Beim letzten mal war glaub ich echt die Mondkonstellation super gut!
Da bin ich ja echt pfeiffend durch die Gegend. Mal ein bisschen schwindelig hier, mal ein wenig schlechte Laune da! Aber gestern, so ein starken Schmacht nach Ziggis, unglaublich! Bin gestern abend dann durch meinen Garten und danach auf die Terasse und hab mir gedacht: Hey, neeeee mein "lieber " so nicht. Ich habe es schon mal geschafft, wieso nicht wieder! Hatte es sooooo genossen wieder zu riechen und der Geschmack :razz: :razz: -> Wahnsinn. Dann das einkaufen ohne sagen zu müssen: Können Sie mal bitte die Zigaretten freigeben!
Ich will das alles und viel mehr noch haben (Freiheit, besser riechen und schmecken, mehr Geld , mehr Gesundheit )!!!!
Sitze jetzt im Büro und esse eine Karotte nach der anderen!!!!
Ich schaffe das chakka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg silvi, die ganz hibbelig ist, aber das versucht zu ignorieren