12 Tage ohne Zigarette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deutschland
Deutschland
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ich bin neu hier. Ich habe es geschafft, seid 12 Tagen bin rauchfrei und ich fühle mich wirklich sehr, sehr gut. Das einzige was mich etwas bedrückt ist, dass ich sehr schnell auf die Palme gehe und meine Familie teilweise darunter leiden muss. Mein Mann und ich haben gemeinsam aufgehört zu rauchen, mein Mann ist mittlerweile schon 15 Tage rauchfrei. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich meine Nerven besser in den Griff bekomme.
Danke schon mal im Voraus für Eure Anworten und Tipps.
Gruß von Deutschland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Deutschland!
Herzlich willkommen im Rauchfrei Forum oder wie wir auch sagen in der rauchfrei-family !
Ich kann dir leider nicht sagen wie du deine Nerven besser in den Griff kriegst ,ich bin nicht wirklich angenervt oder zickig ,dafür immer wieder depri ,da weiß ich leider auch keine Gegenmaßnahmen
Es scheint aber so zu sein ,das Frauen irgendwie stärker auf den Entzug reagieren als Männer ,wenn du hier mal kreuz und quer liest wird dir das auch auffallen !
Mir hilft es immer hier zu schreiben und zu lesen ,hier ist immer jemand der Rat weiß oder bei dem man sich einfach "ausheulen" kann oder einfach nur Spaß haben kann ,dann sind die problems mit dem Nicotin und der Sucht meistens schnell vergessen !
Schön das du zu uns gefunden hast und Gratulation schon mal zu 12Tagen rauchfrei ,das sit schon ne super Leistung ,
wünsch dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Deutschland??? Gibt schon komische Nicks :-)

Naja, was mir geholfen hat, war etwas wo man sich festhalten kann! In der Arbeit bzw. auf den Schulungen die ich geb hab ich mir einfach ein paar Büroklammern genommen und mit denen in der Hand gespielt.
Das ist aber mit allen möglich, meine Freundin hat mit mir ein paar Kastanien gesammelt, jetzt spiele ich mit denen, wenns mich überkommt.

Auch gut ist, immer etwas lutschbares in der Nähe zu haben! Hier sind meiner Meinung nach Bonbons besser als Kaugummis bzw. Kaubonbons. Man hat von nen Bonbon einfach länger was.

Und für die Nerven, mach ein gutes Workout Training, ich geh 2 bis 3 mal die Woche ins Fitnessstudio mittlerweile zum Spinning und reagier dort meinen ganzen innerlichen Stress ab.

Naja, toitoi halt durch und ich wünsch dir was

Grüsse

Tobi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield
Garfield
Dabei seit: 30. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Welcome Germany,
herzlich willkommen "an Bord"!

Ich rauche auch seit 18 Tg. nicht mehr, habe aber nur die 1. Woche - bei Mädels würde man sagen rumgezickt. Hab mich dann einfach mit mir verkrümelt und gewartet bis ich wieder "runter gekommen" bin.
Denke aber jetzt geht's wieder (müsste aber mal meinen dampfenden Schatz fragen... ).

Das man natürlich nicht allem und zu jeder Zeit aus dem Weg gehen kann ist auch klar..., aber vielleicht hilft ab und zu mal bewusst durchatmen (Gute Luft, gell? )

Wie geht's denn Deinem Mann?

Euch und uns allen einen schönen rauchfreien Tag!
Gruß, Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Deutschland...
Erstmal Glücwunsch zu 12 rauchfreien Tagen, kannst dir auf die Schulter klopfen und sehr stolz sein!!! Ich selber bin gerade beim 10.Tag angekommen...Mh...gereizt bin ich eher weniger, manchmal ein bisschen melancholisch. Wenn ich merke, dass ich starkes Verlangen habe und meine Nerven blank liegen versuche ich mich durch Sport abzureagieren (z.B.joggen), wenn dafür keine Zeit ist, versuche ich zumindest kurz an die frische Luft zu kommen um abgelenkt zu werden.
Es ist keine einfacher Weg den wir gehen, aber ich denke die Zeit läuft mit uns und es wird von Tag zu Tag besser!!!
Liebe Grüße und einen tollen rauchfreien Tag,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deutschland
Deutschland
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Biddy,
danke für Deine Hilfe, ja ich habe auch gehört und gelesen, dass wir Frauen etwas mehr Probleme haben, wenn sie mit dem Rauchen aufhören. Irgendwie werde ich das schon unter Kontrolle kriegen, heute war ich z.B. joggen und das unheimlich gut getan.
Ich wünsche Dir auch auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Lieben Gruß von Deutschland. Ich habe deswegen Deutschland gewählt, weil ich mit meiner Familie momentan im Ausland lebe.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deutschland
Deutschland
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Tobi,
danke für Deine Tipps, ich habe auch schon für mich selber festgestellt das ich von Bonbons mehr habe, vor allen Dingen weil ich nicht so gerne und lange Kaugummis kauen kann.
Ja, ich weiß Du wunderst Dich über den Namen Deutschland, dass habe ich mir deswegen einfallen lassen, weil ich mit meine Familie zur Zeit im Ausland lebe.
Grüße von Deutschland

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deutschland
Deutschland
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Axel,
danke für Deine Tipps. Irgendwie werde ich das schon unter Kontrolle bekommen. Letzte Woche hatte mein Mann Urlaub gehabt und für war es ja auch Neu nicht mehr zu rauchen (im Urlaub), vielleicht war ich auch deshalb etwas nerviger als sonst. Heute z.B. ging es mir hervorragend und ich hatte meine Nerven total unter Kontrolle, weil jetzt kommtst mein Männe war wieder arbeiten. Er selber war aber auch letzte Woche etwas nerviger gewesen als sonst, dass hat er mir heute gesagt.
Schönen Abend noch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo D-land,

willkommen in der "Family".
12 Tage geschafft, da hast Du ja die ganz harten Tage schon hinter Dir.
Mit der Aggression hab ich keine Probleme, aber tiefe Traurigkeit und stressig-genervt kenne ich sehr gut.
Naja, der Körper muss sich erstmal umstellen, und irgendwas haben wir wohl auch alle mit der Raucherei überdeckt.

Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Durchhaltewillen.

Nur eins würd mich interessieren - Ihr habt gleichzeitig angefangen, aber Dein Mann hat 15 und Du 12? Bist Du ein bißchen rückfällig geworden? Hmmmmm?

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Deutschland
Deutschland
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Bruni,
ja ich bin unheimlich Stolz auf mich, dass ich jetzt endlich geschafft habe, die anderen Versuche scheiterten schon entweder nach ein paar Std. oder einen Tag. Ja, mein Mann und ich hatten uns einen festen Tag ausgesucht, aber irgendwie war ich vom Kopf her nicht bereit dazu, also habe ich den ersten Tag nur für meinen Mann alles ausgehalten und am nächsten Tag brauchte ich ganz dringend eine Zigarette. Hinzu kam aber auch, dass ich alleine meinen Tag festlegen wollte und das habe ich ja auch schließlich geschafft wie man lesen kann. Tja und das mit den Nerven werde ich auch noch unter Kontrolle bekommen, heute war es z.B. schon viel besser gewesen, weil mein Männe heute wieder arbeiten war, letzte Woche hatte er Urlaub gehabt und für uns beide war es ja auch im Grunde genommen Neuland gewesen, Urlaub und nicht rauchen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Deutschland