Nicoles Nichtrauchertagebuch

Verfasst am: 04.07.2012, 23:15
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Wow,
ich bin Nichtraucher...
Das fühlt sich toll an und soll so bleiben!
Vor ein paar Minuten habe ich die allerletzte Zigarette meines Lebens geraucht und die letzten drei Zgaretten aus der Schachtel fein säuberlich zerpflückt...
Ich kann es, ich schaffe es... Weil ich es will und stark bin...!
Morgen habe ich einen OP-Termin. Der gab mir den Anreiz diese Change endlich zu nutzen.
UND ICH WERDE SIE NUTZEN !!!

Verfasst am: 04.07.2012, 23:52
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Nicki,

herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du den Entschluss gefasst hast, dem Niko entgültig Adieu zu sagen. Und wie du bestimmt bereits erlesen hast, sind hier viele liebe Leute, die diesen Weg mit dir gemeinsam gehen, auch wenn er manchmal steinig ist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg.

Mit jeder Stunde kommst du diesem Ziel näher und mit jedem Tag gewinnst du mehr Selbstvertrauen. Wir lassen uns von dem Nikostinker nicht kleinkriegen. Wir sind stark, du bist stark.

Nur immer schön stur bleiben und niemals nur die Eine.

Viele Grüße

Anki

Verfasst am: 05.07.2012, 08:10
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen und danke für Eure Antworten und Wünsche

Der Tag 1 läuft und ich habe echt richtig schmacht. Wie gut, dass ich heute keine Möglichkeit zum Rauchen habe....

Liebe Grüße,
Nicole

Verfasst am: 05.07.2012, 09:02
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Nicole,

auch ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausstieg, viel Kraft u. Durchhaltevermögen.
Viel Trinken u. auch das Lesen der Erfahrungsberichte anderer Forumteilnehmer
hilft dabei . Toi,toi,toi...

L.G. Sofie

Verfasst am: 06.07.2012, 22:15
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo

Die ersten 48 Std. sind fast rum und ich bin echt erstaunt, dass es "so gut" klappt. Aber je fitter ich werde, desto unsicherer werde ich auch.... Die letzen zwei Tage habe ich immerhin zu 80 Prozent verschlafen, Zigaretten sind nicht greifbar... Mein Geist gaukelt mir zwischendurch immer mal wieder vor, dass ich ja jetzt wieder rauchen kann, die OP ist schließlich vorbei. Aber zum Glück habe ich am Mittwoch die letzte Zigarette so deutlich verabschiedet, dass es mir jetzt hilft, mich daran zu erinnern....

Liebe Grüße,
Nicole

Verfasst am: 06.07.2012, 22:20
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4527 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Nicki,

schön dass es dir nach der OP schon wieder besser geht.
Jetzt musst du stur bleiben und darfst der Versuchung, "jetzt nur eine", nicht nachgeben.
Ich kann dir versichern es lohnt sich mit dem Rauchen aufzuhören.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 07.07.2012, 17:37
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Verdammte Sucht....

Alleine die Tatsache, was sich gerade in und mit meiner Psyche abspielt, ist schon Grund genug, dieses Teufelszeug nie wieder anzurühren...

Aber ich habe gerade richtig schmacht

Dass "nur eine" keine Lösung ist, weiß ich zum Glück aus eigener Erfahrung, sonst würde mir diese "eine" sicherlich gefährlich werden. Vor etwa 12 Jahren bin ich schonmal drauf reingefallen ;)

Ich ziehe meinen Hut vor allen, die auch diesen Schritt gehen

Und verschwinde jetzt in der Küche und tröste mich mit Schoki... ;)

Verfasst am: 07.07.2012, 19:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja Nicole, ich kann dich sehr gut verstehen und kann nachvollziehen, was grade in dir vorgeht!!
Die ersten Tage sind oft kein Zuckerschlecken und man muss sich gewaltig zusammenreißen, um der Gier zu widerstehen!!
Versuche, mit allen Mitteln, dich abzulenken. Egal womit....singe, tanze, lies dir oder irgend jemand etwas vor,
schreibe auf, was du heute gemacht hast.....oder lies und schreibe hier im Forum....lasse dir etwas einfallen, nur lasse dich nicht mehr auf diesen Nico ein.
Alles was dich ablenkt, ist im Moment eine große Hilfe. Dein Körper und deine Psyche müssen erst einmal umgepolt werden und das braucht seine Zeit.
Lasse dir immer wieder durch den Kopf gehen, warum du aufhören willst zu rauchen. Das ist wichtig! Sage es dir immer wieder vor.....
Kämpfe diesen Kampf gegen die Sucht für dich und für ein gesundes, freieres Leben ohne diese Abhängigkeit.
Es lohnt sich und du wirst sehr froh sein, wenn du es dann geschafft hast!

Ich drücke dir die Daumen

LG Nati

Verfasst am: 07.07.2012, 21:51
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4527 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Nicki,

halte durch. Es lohnt sich absolut. Beherzige das was Nati schrieb. Sei kreativ bei den Ablenkungen.
Vor ziemlich genau 7 Monaten war ich auch so am kämpfen. Ich kann dir versichern dass es sich gelohnt hat und ich das nie mehr durchmachen will.

Liebe Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 08.07.2012, 13:06
DieNicki
DieNicki
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich bin wirklich froh, dass ich diese Seite und damit EUCH gefunden habe. Es tut mir gut, dass ich im Moment nicht alleine bin... Diese lapidare "das schaffst du schon", was ich von Freunden und Bekannten zu hören kriege, würdigt nicht ansatzweise den Entzugs-Stress. Deshalb danke ich Euch ganz besonders für Eure Worte, die Aufmunterungen und den Beistand

In der Wohnung über mir steht mein Nachbar am Fenster und raucht... Ich find das ganz schön rücksichtslos ;) Der Arme weiß nix von meinen Qualen, wird aber trotzdem gerade von mir verflucht...

Heute fühle ich mich noch labiler als gestern.... ne eigentlich, wo ich das gerade so schreibe, sagt mir eine innere stimme, dass es gestern schlimmer war. na gut, dann ist es heute nur anders

Heute ist der 4 Tag - also Bergfest.... An den Gedanken klammer ich mich jetzt erstmal

Ich wünsche Euch einen schönen, rauchfreien Sonntag

Liebe Grüße,
Nicole