Neue Raucher braucht das Land!

Verfasst am: 10. 06. 2016, 12:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 3500 Beiträge

Auszug aus einem Magazin, das stets den "Fokus" auf wichtige Themen lenkt:

Bundesdrogenbericht 2016: Shishas sind nicht harmlos

Die Shisha - harmloser Rauchspaß? Mitnichten! Wie die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) in ihrem Drogen- und Suchtbericht 2016 verlauten lässt, ist die Shisha ein echter Killer im Wortsinn. So heißt es in dem Bericht: "Eine Wasserpfeifensitzung entspricht für jeden Teilnehmer dem Rauch von 100 Zigaretten."

Verfasst am: 10. 06. 2016, 13:23
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2300 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Meikel,

vielen Dank! Kannst du Gedanken lesen???

Shisha war in den letzten Tagen während meiner Arbeit großes Thema.
Meine Kollegin meinte dies sei nicht schädlich. Mein Chef meinte sogar es sei erlaubt ab 12Jahre. Ich kenne mich nicht mit Shihsa aus, dachte mir muss ähnlich wie Rauchen sein. Aus diesem Grund ab 18 J erlaubt.

Werde ich mir gleich ausdrucken und meinem Chef unter die Nase halten.

Lieber Grüße

Wilma

Verfasst am: 13. 07. 2016, 08:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meikel,

Ich gratuliere dir zu sensationellen

[color=purple]3 Jahren [/color]ohne Rauch und Qualm.



LG Bine

Verfasst am: 13. 07. 2016, 20:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3086 Tagen
Beiträge: 2811 Beiträge

Hallo lieber Meikel,





[color=red]zum 3. oder Dritten Jahr ohne Rauch[/color]

[color=blue]zu 1096 Tage ohne Rauch[/color]

Wünsche Dir und Deinen Lieben weiter alles Liebe und Gute



Liebe rauchfreie Grüße aus Essen <

und vielleicht, hoffentlich funktioniert alles, bis zum 30. in Düsseldorf

Gabi & Manfred

Verfasst am: 13. 07. 2016, 21:01
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Lieber Meikel,
auch von mir Glückwünsche über Glückwünsche über Glückwünsche;
es hat was von 2. Geburt, von 2. neuen Leben, findest du nicht auch?
Ich knuddel dich
Rita

Verfasst am: 13. 07. 2016, 21:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 8639 Beiträge

Lieber Meikel, auch von mir alles Gute zu diesem tollen Ehrentag. Fast genauso lange kennen wir uns und in dieser Zeit habe ich Dich auch sehr schätzen gelernt.

Weiterhin alles Gute für Dich

Andy

Verfasst am: 13. 07. 2016, 22:14
rauchfrei-lotsin-lydia
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3115 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Meikel,

den Glückwünschen zu solch einem Jubeltag möchte ich mich gerne anschließen. Damit bist Du nicht nur hochgeschätzer Lotsenkollege (und ja, ich bin wirklich stolz mit Dir als Kollegen zusammen wirken zu dürfen) sondern auch Vorbild auf meinem Rauchfrei-Weg. Vielen Dank für Dein Vorangehen in jeder Hinsicht. Und meine Gratulation zum Erreichten.

Herzlich grüßt Dich

das Miezhaus

Lydia

Verfasst am: 14. 07. 2016, 22:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 3500 Beiträge

Hey Andy, altes Schlachtschiff!
Manfred & Gabi, ihr Ruhrpott-Rocker!
Rita, treue Seele du!
Lydia, Sonnenschein!
Bine, mein Liebes!

Gestern habe ich den kompletten Tag (aufe Arbeit) mit einem Kribbeln im Bauch verbracht. Das hatte mutmaßlich viel mit diesem Datum zu tun, kann aber auch durch andere, positive Strömungen in meinem Leben beeinflusst worden sein...

...Anyway!

Ihr habt an mich gedacht, ihr macht mich stark. Möge meine Kraft uns Allen weiterhin ausreichend Stärke geben, den vor uns allen liegenden Herausforderungen die Stirn zu bieten.

Wo ich - die Abhängigkeit betreffend - herkomme, werde ich niemals vergessen! Und ich freue mich nach fast 3 Lotsenjahren, euch auch weiterhin zur Seite stehen zu dürfen.

"Danke"
spürt
Meikel

Verfasst am: 15. 07. 2016, 11:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4135 Tagen
Beiträge: 7688 Beiträge

Lieber Meikel,

zu deinen drei geschafften Jahren die besten Glückwünsche! Wenn nur meine COPD-Freundin auch so stur aufhören könnte wie du. Aber es ist eben nicht jedem gegeben, jedenfalls wünsche ich dir sehr, dass deine Krankheit sich nicht weiter verschlechtert.

Und ich danke dir für deinen Humor und deine unglaubliche Kraft, trotz widrigster Umstände ein so tolles erfülltes Leben zu führen. Da bist du auch mir ein wichtiges Vorbild.

Halt die Ohren steif, altes Haus!
Mit liebem und dankbarem Gruß
Andrea

Hier ein Nusskuchen, der hilft dir ganz sicher, nicht weiter Gewicht zu verlieren

Verfasst am: 16. 07. 2016, 21:30
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 3500 Beiträge

Typisch! Immer diese Nachzügler...

Natürlich seid ihr in meine Dankesrede genauso mit Eingeschlossen!
Und @Andrea: Danke Liebes, ich werde in meinem nun fast biblischen Alter steifhalten, was eben geht.


Euer Meikel