Mein Nick sagt es schon...

Verfasst am: 10.11.2011, 19:40
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4560 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Abend zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe, ein wenig Zuspruch zu bekommen. Es ist nämlich so, das ich einerseits wenig Ex-Raucher kenne, andererseits die wenigen, die ich kenne "einfach so" aufgehört haben, ganz ohne Entzugserscheinungen (angeblich). Also habe ich niemanden, der meine Situation bzw. meine Launen versteht.

Meine Geschichte:
Raucherin seit fast zwanzig Jahren, 20 bis 25 Ziggis tgl. (Fast)Nichtraucherin seit 10 Tagen. Das "fast" bezieht sich nicht auf Rückfälle, sondern auf Nikotinpflaster.

Doch trotz der Pflaster geht es mir oft beschissen. Ich bekomme teilweise richtige Heulanfälle, muss mich dermaßen zusammen reißen. Zum Glück habe ich meine Rest Ziggis entsorgt, ich glaube, ich wäre sonst dran gegangen.

Ich wollte schon Johanniskraut nehmen, die Nebenwirkungen sind mir aber zu heftig. Deshalb habe ich was homöopathisches bekommen, was aber absolut nicht hilft. Abends trinke ich tassenweise Beruhigungstee, keine Ahnung, obs hilft, da es eh morgens am schlimmsten ist.

Naja, wo vor ich jetzt riesen Angst habe, wenn ich in ein paar Wochen auf die Pflaster verzichte. Dass ich dann ne halbe Depression bekomme und doch wieder rauche. Außerdem fühle ich mich total schwach, dass ich überhaupt die Hilfe der Pflaster brauche, deshalb ja auch nur (Fast)Nichtraucherin.

Vielen Dank für lesen (obwohls noch nicht mal alles war :lol
und einen schönen Abend!

Verfasst am: 10.11.2011, 19:55
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Du Heulsuse , ich öffne weit meine Arme, um dich
willkommen zu heißen und um dir gleich zu sagen, wir
waren fast alle Heulsusen und sind es zeitweise immer noch
und wie heftig manchmal , das kannst du bei den
einzelnen hier lesen
Gratulation zu 10 Tagen rauchfrei:!: Das ist doch schon
ein toller Erfolg und du schaffst auch noch mehr, auch mit
´Heulen und Zähneklappern
Bleibe bei uns im Forum und hier bist du willkommen, kannst
jammern und schimpfen oder wonach dir grade zumute ist.

Ich empfehle aber allen, hier mal ein paar Anfänge der anderen
Mitglieder zu lesen. Da bekommt man einen guten Einblick in
alles, was der Entzug so mit sich bringt.

Ich habe auch mit Pflastern aufgehört und es war für mich
optimal. Aber auch ich habe geheult, geheult, geheult...

Mach weiter, halte durch und es wird alles gut

LG Nati

Verfasst am: 10.11.2011, 19:57
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Du

ersteinmal [img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/024.gif[/img]

hier bei uns bist du richtig gelandet :!::!::!:Also mit Pflaster oder anderen Hilfsmitteln
kenne ich mich garnicht aus den ich habe ohne Hilfsmittel aufgehört.Aber hier gibt
einige hier die Hilfsmittel genommen haben und Dir bestimmt helfen können!Aber auch
ich hatte Zeiten wo ich wegen jeder Kleinigkeit geheult habe das ist nun mal der Entzug
Und es ist klasse 10 Tage ohne den ollen Stinker!!!!!!Weiter so,Du schaffst das!!!

Hier ein kleiner Glücksbringer für Dich

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/10/015.jpg[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 10.11.2011, 20:09
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4560 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Ui, das ist aber super lieb von euch!
Das Blöde ist doch einfach, dass ich mich kaum unter Leute traue, aus Angst, mit dem heulen an zu fangen. Letzte Woche waren wir in einem Geschäft und haben was gefragt. Ich habe mich ein wenig aufgeregt wegen was und mein Mann hat mit mir geschimpft, dass ich den Verkäufer so blöd angemacht hätte.

Aber viel schlimmer ist was mich motiviert hat. Ich habe nordic walking gemacht zum abnehmen. Hat super geklappt, war aber zeitaufwändig. Wollte dann aufs joggen umsteigen, dabei ging es mir so gut, dass der Entschluss, Nichtraucher zu werden, kam. Das joggen hat mich total gepuscht, bis ich so starke Rückenschmerzen bekam, dass ich gar kein Sport mehr machen kann. Man, das ist doch echt besch***

Verfasst am: 10.11.2011, 20:15
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Heulsuse,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern und

[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/schild-glueckwunsch.gif[/IMG] [color=blue]zu 10 Tagen Rauchfreiheit.[/color]

Der Entzug ist nicht einfach und auch ich war die erste Zeit nicht gut drauf.
Ich dachte immer, dass ich den Tag ohne Zigarette nicht überstehe.
Aber es wird von Tag zu Tag leichter. Mir hat das lesen und schreiben hier sehr geholfen.
Es erträgt sich alles leichter wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.
Mit Hilfsmitteln kenne ich mich nicht aus, habe den Entzug ohne gemacht.
Aber Hilfsmittel sind besser als Zigaretten.
Ansonsten hilft tief durchatmen und ganz viel trinken

Du schaffst das schon, ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 10.11.2011, 20:16
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Heulsuse"]

mein Mann hat mit mir geschimpft, dass ich den Verkäufer so blöd angemacht hätte.

[/quote]
Ich glaub da müßen alle durch die in unsere Nähe kommen
Meine Arbeitskollegin hat am Anfang auch ne Menge abbekommen und auch mein Schatzi!!!!

Verfasst am: 10.11.2011, 20:48
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4560 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

@Renate: Danke für deine Glückwünsche!
Viel trinken tu ich so wie so, das habe ich schon gemerkt, dass das gut tut. Und abends eben den Beruhigungstee. Aber wenn ich mich erstmal rein gesteigert habe, hilft nichts mehr, da kann ich meinen Notizzettel mit allen Vorteilen noch so oft durchlesen.

@Lullyeddy. Ja, am meisten bekommt auch mein Männe ab. Aber er reagiert meist böse und entschuldigt sich erst, wenn wir uns beide beruhigt haben. Dann sagt er auch, er hätte anders reagieren müssen, er wisse ja, wies mir geht. Anstatt mich während eines "Anfalls" in den Arm zu nehmen, aber das kann er irgendwie nicht. Naja, und am schlimmsten ist es ja, wenn gar keiner da ist. Ich bin schon Treppen hoch und runter gerannt, weil ich dachte, es hätte vielleicht eine ähnliche Wirkung wie joggen, aber dafür hätte ich wohl ne halbe Stunde Treppen laufen müssen...

Verfasst am: 10.11.2011, 21:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Och du Arme

Ist ja doof, dass du jetzt nicht mal Joggen kannst

Aber ehrlich, das mit dem Heulen ist einfach so. Bei
mir kam das auch oft ganz unvermittelt und ich konnte
es oft einfach nicht stoppen. Kommt auch jetzt öfter
noch vor. Allerdings bin ich eh in einer schwierigen
Lebensituation und fühle mich oft einfach nur schwach
und hilflos.
Ist denn dein Mann Raucher? Und wie steht er dazu, dass
du aufhörst?

Verfasst am: 10.11.2011, 21:20
Heulsuse
Heulsuse
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4560 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Mein Mann ist seit 8 Jahren erfolgreicher Ex-Raucher, allerdings gehört er zu denjenigen, die "einfach so" aufgehört haben. Die 15 kg, die er zugenommen hat, haben damit üüüüberhaupt nichts zu tun. :badgrin: Aber er ist stolz, dass ich diesmal wirklich und richtig und... na ihr wisst schon... aufhören will (10Tage ist mein Rekord ).
Aber er kennt diese Stimmungsschwankungen, Launen und Heulerei eben nicht und kann sich deshalb auch nicht in mich hinein versetzen.

Verfasst am: 10.11.2011, 21:27
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Aber hör mal, wenn du dich jetzt was den Sport betrifft,
ein bisschen schonst, dann kannst du doch sicher bald in
Maßen wieder joggen gehen oder meinst du nicht?
Ich find Joggen auch toll, muss aber mit meinen Knochen
etwas aufpassen.