Ich will es schaffen

Verfasst am: 03. 06. 2015, 15:11
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Karin,

danke für deinen Besuch bei mir. Ja, es ist schon erstaunlich welche Mengen an Zigaretten man nach dem Rauchstopp
nicht mehr geraucht hat und welche Werte sich in der Vergangenheit in Rauch aufgelöst haben. Mit welcher Formel hast du denn den theoretischen voraussichtlichen Zuwachs an Lebenszeit berechnet?

Ich mag mittlerweile das Nicht-mehr-Rauchen. Lästig sind mir nur die bei mir noch sporadisch auftretenden "Schmachter" im Zusammenhang mit Stress und Müdigkeit.

Ich wünsche dir weiterhin Kraft, Energie und Beharrlichkeit.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 04. 06. 2015, 15:13
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 626 Beiträge

Hallo Karin

Danke für deinen Glückwunsch.

Ein Zuckerrschlecken ist unser Unternehmen wirklich nicht, aber jetzt bin ich schon so weit gekommen, da wäre es total duselig aufzugeben...auch wenns schwer ist.
Zum Durchhalten hab ich bei Mäggi folgenden Satz gelesen:

Das Geheimnis erfolgreicher Veränderung ist,
seine ganze Energie auf das Erschaffen des Neuen,
statt auf das Bekämpfen des Alten zu konzentrieren
- Sokrates-

Das versuche ich momentan umzusetzen.

Schönen Rest Feiertag
Gabi

Verfasst am: 04. 06. 2015, 20:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Karin,

Schön, dass du mir geschrieben hast. Ja dem einen helfen solche Überbrückungen mit den Ziggis in die Rauchfreiheit und das ist auch gut so. Für einige wäre es das Verderben. So ist halt jeder anders. Ich habe noch eine Schachtel als Souvenir in der Tasche. Aber die kann nun keiner mehr brauchen, so alt wie die ist! : Die ist mittlerweile Antik und hat Sammlerwert!

wünsche dir ein schönes (langes?) Wochenende!

LG Bine

Verfasst am: 06. 06. 2015, 11:57
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 6179 Beiträge



genau....wirsind ja @lleööö ...........Hier aus Schwaben.........------>>>>> /Augsburg

rn:

lg daufi

Verfasst am: 08. 06. 2015, 15:11
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Karin,

danke für den Besuch bei mir und für die Glückwünsche zu meinen 70 rauchfreien Tagen. Mit deinen [color=red]98 rauchfreien Tagen (14 Wochen) [/color] bist du ja sehr gut dabei und landest ja in 2 Tagen in der Keksdose.

Nicht-mehr-rauchen-müssen? Finde ich allen Schmachtern zum trotz gut. Meine spielerische Statistik fördert meine Motivation und den Durchhaltewillen.

Ich wünsche dir noch einen schönen, entspannten und rauchfreien Tag.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 08. 06. 2015, 22:56
Casio
Casio
Dabei seit: 29. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Liebe Karin,

vielen Dank für Deinen Besuch und der Frage nach meinem "Befinden"

Es geht mir gut, ich hatte, wie schon vermutet, in den letzten Tagen "etwas viel zu tun". Aber es war schön, und es bleibt keine Zeit über auch nur nachzudenken.

Dir gratuliere ich heute noch schnell zu Deiner Superleistung von 98 Tagen ohne Qualm. Eine Superleistung, einfach toll !!



Liebe Grüße
Mona

Verfasst am: 09. 06. 2015, 20:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Karin,

Da streife ich so gerade hier durch die Threads und was sehe ich da??

[color=red]99 Tage OHNE RAUCH!!
[/color]


Großartig!! Ich hoffe doch, dass du für morgen schon alle Kekse gebacken hast!!

LG Bine

Verfasst am: 09. 06. 2015, 20:24
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 1451 Beiträge

Hallo Bine aber klar nach der Arbeit gleich in die Küche und gebacken freu mich schon auf morgen liebe Grüße Karin

Verfasst am: 10. 06. 2015, 05:34
Kerstin72
Kerstin72
Dabei seit: 25. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Karin,

du hast die 100 erreicht! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit all den Keksen



Viele Grüße, Kerstin

Verfasst am: 10. 06. 2015, 06:22
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 2770 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Wenn es einen einzigen Nachteil des Nichtrauchens gibt, dann den,

das du keine Ringe mehr in die Luft pusten kannst,

Aber darüber wirst du ganz schnell hinweg kommen!!

Liebe Karin, 100 Tage ohne Zigaretten geschafft, da möchte ich dir von Herzen gratulieren

Du kannst stolz auf dich sein.t:

Mach weiter so, denn "Verzicht" kann auch glücklich machen, verzicht auf Atemnot, erhöhtes Krankheitsrisiko,

Lustlosigkeit, ständige Nervosität................

Eigentlich müssten wir doch gleich vor Freude Luftsprünge machen.

Einen schönen Tag für dich!

LG Martina