Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 25. 03. 2022, 15:15
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Liebe WeggefährtInnen!

Endlich habe ich es geschafft und mir - nach wieder mal JAHRELANGEM vor mir Herschieben - einen neuen Rauchstopp-Termin gesetzt! Das ist morgen 2 Wochen her!


Ich hatte mich auf diesen Termin gut vorbereitet, mich informiert und auch hier im Forum ausgiebig gelesen und gestöbert! Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl und gut aufgehoben und habe das Gefühl, ja ich bin mir fast SICHER, dass ich das Nichtmehrrauchen mithilfe dieses Forums dieses mal endgültig SCHAFFEN kann!

Letzten Dienstag war ich im Chat und war angenehm überrascht, wie viele LotsInnen und alte Hasen und Neulinge (wie ich) zugegen waren und mit Tipps und ihren eigenen Erfahrungen zur Seite standen!

Insgesamt rauchte ich fast 40 Jahre, früher nicht sehr viel, die letzten Jahre wurde es durch Stress jedoch mehr!

Ich hatte nach meinem letzten Rauchstopp lange nicht mehr geraucht, .... fing dann aber blöderweise wieder an! Eigentlich sollte es ja nur eine einzige Zigarette sein und bleiben; .... und ganz schnell war ich wieder drin, in meinem alten Trott mit einer Schachtel täglich, manchmal waren es auch mehr!

Das möchte ich jetzt nicht mehr!!

Ich möchte FREI sein ohne Zwänge!!! Ich möchte das Leben OHNE Zigaretten GENIESSEN können (ohne Unruhe und Hibbeligkeit)!

Ich weiß und ich merke es täglich, dass es noch ein sehr langer und auch steiniger Weg werden wird, den ich aber bereit bin, zu gehen!

Dieses Mal möchte ich es endgültig schaffen!


Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich nicht alleine bin!

Habt vielen Dank dafür!

Hanni

Verfasst am: 25. 03. 2022, 17:05
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 541 Beiträge

Hallo Hanni, willkommen in deinem eigenen Wohnzimmer.

Is doch schon ganz gemütlich hier

Ich hab dir noch deinen eigenen kleinen See hinterm Haus eingerichtet,
wird ja jetzt wärmer.
Dann können wir mal zusammen plantschen oder rudern, vielleicht lernen wir ja auch noch das tauchen,
das wär klasse, jetzt, wo wir so frei atmen können.



Schau Mal aus dem Fenster, ob er dir so gefällt,
oder ob wir noch ein paar Verbesserungen vornehmen müssen.

Und da hier nur Nicht mehr Raucher am Strand tummeln,
schau doch Mal wie weiß der Sandstrand da drüben in der Sonne leuchtet,

haaach, wie is dat scheee hier.

Bis bald,
Bianca

Verfasst am: 25. 03. 2022, 17:13
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Danke für deinen Besuch, liebe Bianca! Das gefällt mir gut, die Idee mit dem See!

Hanni

(Ich glaube, ich habe das Wohnzimmer nicht im richtigen Thread eingerichtet; es hätte wohl unter "Ich rauche nicht mehr" hingehört!)

Verfasst am: 25. 03. 2022, 18:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 2945 Beiträge

Hallo Hanni,

wir haben uns ja Dienstag im Chat gesehen. Bald kann man schon zu 2 Wochen gratulieren. Das ist schon ein Meilenstein.

Die Rubrik " ich bleibe dran " ist doch okay. Ansonsten hättest du z.B. in der Rubrik " ich habe aufgehört " einen thread eröffnen können. Aber das kannst du ja immer noch machen, wenn du möchtest.

Schönen Abend wünsche ich

LG Ralf

.......falls du mir mal was schreiben möchtest , mein Wohnzimmer findest du unter " ich habe aufgehört " mit dem Titel " es lohnt sich "

Verfasst am: 25. 03. 2022, 19:42
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Liebe Hanni,
13 Tage ohne rauchen, das ist schon sehr beeindruckend. Wie schön, dass du hier bist. Fühl dich ganz herzlich aufgenommen in diese wunderbare, bunte Gemeinschaft von nicht-mehr-rauchenden, nie-wieder-rauchenden oder absolut selbstbestimmten und Freiheitsliebenden.
Nun gehörst du also schon 13 Tage dazu und hast dir ein herrlich gemütliches Wohnzimmer eingerichtet. Ich bin hier ganz in der Nachbarschaft, im Zauberwald, zum durch, aus und umatmen.
Wie lange hast du denn geraucht? Und hast du einen bestimmten Anlass zum Aufhören oder hattest du einfach genug von dieser tyrannischen Sucht, die dich bei Wind und Wetter vor die Tür getrieben hat.
Herzlich willkommen Hanni, wir sind hier alle für dich da.
Ganz liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 26. 03. 2022, 16:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 2945 Beiträge

Liebe Hanni,

da bin ich nochmal und dieses Mal passt es, Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei :-)



LG Ralf

Verfasst am: 26. 03. 2022, 22:27
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Lieber Ralf! Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 14 Tagen Rauchfreiheit!



Über deine 943 Tage NMR kannst du dich echt freuen!!

Hanni

Verfasst am: 26. 03. 2022, 22:30
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Liebe Heike! Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Zeilen! Ich habe dir in deinem ZAUBERWALD geschrieben!



Hanni

Verfasst am: 27. 03. 2022, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27. 03. 2022, 12:11
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch, deine Blumen und deine motivierenden Worte, liebe Christine!

Dass du inzwischen eine "stabile" und "zufriedene NICHTMEHRRAUCHERIN bist, finde ich klasse und das motiviert mich sehr!

Über einen weiteren Besuch hin und wieder von dir würde ich mich sehr freuen!

Hanni