Ex- Raucher seit dem 13.4.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die netten Antworten.

@Fee
Das ist echt meine größte Angst, dass ich in einem Anfall von Übermut nur mal gerade ein, zwei... Das wäre bei mir der Anfang vom Ende. Cool das Du es geschafft hast dann wieder aufzuhören. Der Absatz von Eukalyptus-Bonbons ist bestimmt enorm gestiegen, denn es ist auch mein Notnagel. Zigarette und Eukalyptus geht überhaupt nicht .

@Marion
Essiggurken haben schon einen ähnlichen Stand wie Möhren ... Mittlerweile sind gerade Kohlrabi angesagt, aber ich brauche bald wieder was anderes. Netter Spruch "2008 rauchfrei - 2009 bauchfrei". Da bin ich dabei!
Ich denke, dass ich nur in der Woche tagsüber mal hier vorbei schauen werde.
Schön finde ich, dass Du Dich als Ex- Raucher bezeichnest, denn zum Nichtraucher werden wir wohl leider nie...

@Peter
Du Glücklicher! Ich esse auch gerne und als ich geraucht habe war alles kein Problem, aber nun habe ich scheinbar zu viele weibliche Hormone und nehme auch schon zu, wenn ich nur an Schokolade denke .

Bis bald
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jürgen,

ne Zigi und Euka-Bonbon,grrrrrrr allein die Vorstellung,widerlich!!!
Auch nach der doch jetzt schon längeren Zeit meint er müsste mich jetzt wieder öfter besuchen,aber denkste,Pfefferminz-Bonbon ist besser!Kriegt man so gut Luft nach,bei ner Zigi müsste man nur wieder Husten!!Ausserdem hab ich meine Backrolle wieder rausgeholt !!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Fee,

die Backrolle rausgeholt??? Das wäre gewichtsmäßig mein Tod :shock: ... Du darfst aber gerne ein Stück für mich mitessen . Ansonsten bin ich mittlerweile bei ******* (heißen heute ********) Bonbons angekommen. Weitere werden folgen...

Liebe Grüße
Jürgen

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte genannt/beworben werden dürfen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jürgen,

ich hol die Backrolle nicht zum backen sondern zum verhauen von Nicomo raus .Gewichtstechnisch haben wir hier wohl fast alle das gleiche Problem
Naja,Eins vor,das andere hinterher!!!!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Fee,

mit Deinem Mann möchte ich aber auch nicht tauschen, wenn Du immer eine Backrolle in der Hand hast ...

Momentan ist es echt schlimm- ich könnte ein halbes Schwein essen, obwohl es so warm ist. Normalerweise hatte ich weniger Hunger. Na ja, man kann es ja mit Arbeit überspielen .

Sonnige Grüße
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Bechti,

nur ganz kurz, wenn du Hunger hast, trinke ganz viel auf einmal, finde das hilft, und danach einen Apfel, dann ist die Attacke vorbei.

Lg Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hi Jürgen,

ich würd doch nie meinen Menne damit verhauen!!!
Bin ja froh das ich so einen tollen Mann hab,den schlägt man doch nicht in die Flucht !!Ausserdem möchte ich nächstes Jahr Silberhochzeit feiern,ohne Ihn ein bisschen doof !
Das mit dem Hunger ja das ist so'n Ding!Wie Bea schon schrieb:Viel Wasser trinken!Ja und Arbeiten das lenkt ab!!
Salzstangen haben mir auch des öfteren einen guten Dienst getan,sind aber viele Kohlenhydrate die wollen auch wieder verbrannt werden,also noch mehr arbeiten Teufelskreis aber besser als Zigi!!!!!!!!!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi,

grrr- gestern war top Wetter mit schön grillen und ein paar Bierchen, heute mittag schön ein Schschlik mit Pommes gegessen und bald geht die Hose nicht mehr zu... Getrunken habe ich heute 2 Flaschen Wasser und 3 große Tassen Kaffee...

@Fee
Salzstangen kann ich schon nicht mehr sehen. Bin halt momentan bei Bonbons, aber das ist auf Dauer auch nicht zahnfreundlich. Zum Arbeiten habe ich bei diesem Wetter auch nicht wirklich Lust .

"Ausserdem möchte ich nächstes Jahr Silberhochzeit feiern,ohne Ihn ein bisschen doof " Da hast Du natürlich recht .

Viele Grüße und wenig Hunger
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen!

Das ist ja echt ein nettes Forum hier und ich könnte mich ärgern, dass ich es nicht früher schon einmal besucht habe .

Meine Raucherkarriere dauerte mit kurzen Unterbrechungen 24 Jahre (bin heute 38 ). Meine größte Angst ist eine übermäßige Gewichtszunahme wie damals (von 83kg auf 106kg in 2 Jahren)... Leider ist meine Selbstbeherschung manchmal nicht so gut... Fußball->Bier->Grillen Na ja, bisher sind es gut 3 Kilos und das ist absolut in Ordnung. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nur sehr bedingt Sport treiben. Das habe ich allerdings auch schon vorher gemacht. Die kalorienärmste Kost (neben gesunden Sachen ) scheinen Salzstangen zu sein, da diese mit ca.360 Kalorien ein recht hohes Volumen aufweisen. In einer Chipstüte ist ja nichts drin, so schnell wie sie immer leer ist... Eine Tafel Schokolade hat in meiner Nähe keine hohe Lebenserwartung und wird deshalb nicht mehr gekauft- zum Leidwesen meiner Frau. Ich bin auch an weiteren leckeren, kalorienarmen Lekkereien (gerne auch gesund) interessiert. Möhren kann ich schon nicht mehr sehen...

Nun rauche ich zwar seit 2,5 Monaten nicht mehr, aber die Lust dazu bin ich auch noch nicht losgeworden. Wie habt ihr aufgehört? In meinem Bekanntenkreis hörten 3 Leute mit Laserakkupunktur auf und sie hatten weniger Schmacht danach. Die ersten Tage waren echt heftig und ich möchte nicht in meinem Umfeld gelebt haben. Schlafen war die ersten Tage nur sehr bedingt drin und glücklicherweise habe ich es noch gut in Erinnerung, so dass ich es mir in Erinnerung rufe, wenn mal kommt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4355 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Jürgen,

dann wünsche ich Dich hier mal Herzlich Willkommen und toll das Du schon 2,5Monate ohne bist!
Ja wir sind eine nette und lustige NichtmehrRaucher Family!!
Schön ist hier das jeder für jeden da ist,wenn es einmal nicht so gut geht wirst du hier richtig wieder *aufgepeppelt*
Und hier weiss jeder wovon man spricht weil ja alle das gleiche Ziel vor Augen haben und das ist sehr hilfreich!!!Bei mir jedenfalls!!
Also wenn irgendwo der Schuh drückt schreib einfach meistens bekommt man relativ schnell Antwort!!

Liebe Grüsse die Fee