Noch eine Willige

Verfasst am: 26.03.2012, 10:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2012, 11:23
robozicke
robozicke
Dabei seit: 06. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo und einen guten Morgen,
auch ich bin 42 Jahre und habe satte 29 Jahre geraucht,und bin heute 27 Tage rauchfrei
es ist super,dass du dich auch dafür entschieden hast,und mit diesem Forum und der tollen Unterstützung,schaffst Du das auch,ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,und glaub an dich
lg robozicke

Verfasst am: 26.03.2012, 14:48
Tenny
Tenny
Dabei seit: 04. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Frauchen,

gratuliere Dir zu Deinem Entschluss und wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg für Deinen ersten Tag. Bleib immer schön stur und rauche einfach nicht, so wie Du es Dir vorgenommen hast. Befasse Dich damit was Dich in den ersten Tagen erwartet und überlege Dir ein gutes Alternativprogramm zum Rauchen. Rechne damit, dass Du in Deinem Durchhaltevermögen und in Deiner Entschlussfestigkeit ganz schön gefordert sein wirst. Aber es ist zu schaffen, bald stellen sich auch erste Erfolgserlebnisse ein und der persönliche Gewinn für Dich ist gigantisch.

Liebe Grüße von Tenny

30 Jahre lang geraucht, ca. 1 Schachtel am Tag, aufgehört am 1.01.2012. Das Schlimmste am Aufhören war den "richtigen" Zeitpunkt zu finden und diesen nicht durch ständige Ausreden immer wieder zu verschieben. Der Gedanke was wird sein WENN war so schrecklich, dass das Aufhören selber gar nicht mehr so schwierig war.

Verfasst am: 26.03.2012, 15:19
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

[img]http://www.gb-shit.com/upload/1e927c71.gif[/img] auf dem Weg in ein Rauchfreies Leben!

Es ist kein leichter Weg und so manches mal wirst du versucht sein den Niko wieder in dein Leben zu lassen! Aber halte die immer wieder vor, dass du nicht länger eine Gefangene vom Niko sein wirst, dass du dann endlich FREI sein wirst!

Ich sage mir jeden Tag wie eine Mantra: [color=red]Ich rauche die erste Zigarett des Tages nicht![/color]

Wirst du Hilfsmittel in anspruch nehmen? Pflaster? Kaugummi etc? oder Tabletten?
Herr Cappu hat nach einem leichten Schlaganfall mit Tabletten als Hilfsmittel mit der Qualmerei aufgehört,
er hat auch 50 Zigaretten pro Tag geraucht und ist nun seit 2,5 Jahren Qualmfrei!!

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst!

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 26.03.2012, 20:32
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Manuela,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] bei uns Nichtmehrrauchern.

Hier bist Du genau richtig gelandet.
Mir hat das Lesen und Schreiben im Forum sehr geholfen.

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.03.2012, 22:23
supre
supre
Dabei seit: 25. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Manuela,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Ich bin dir an Lebensjahren 4 voraus - aber an Nichtmehr-Rauchentagen wirst du immer 1 Tag vor mir sein denn ich höre am 29.03. auf

Schön, dass du auch hierher gefunden hast - ich hab schon so viel hier im Forum gelesen, dass ich den Tag X kaum noch erwarten kann - eine tolle kleine Family hier

Viele Grüße von supre

Verfasst am: 27.03.2012, 16:54
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4732 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Manuela

[img]http://img28.dreamies.de/img/931/b/n9v6mg1xc0j.gif[/img]

auch von mir!Habe 27 Jahre lang geraucht,muß ehrlich sagen hatte auch keine
Lust mehr ein Sklave meiner Sucht zu sein!Wann darf ich wieder rauchen?Reichen meine
Kippen übers Wochenende?U.s.w bla,bla bla ich hatte darauf keine Lust mehr!!!!
Dann kam mein Tag "Freitag der 13",raucht meine letzte Zigarette morgens um 7 uhr!!!!
Zum Glück braucht ich keine Hilfsmittel!Die ersten 3 Tage habe ich meine Wohnung von
oben bis unten geputzt,damit ich schön abgelenkt war und es hat geholfen
Ich wünsche Dir janz,janz viel Glück für deinen großen Tag morgen!!!

[img]http://img23.dreamies.de/img/274/b/d6cs9qnm61r.jpg[/img][img]http://img22.dreamies.de/img/514/b/ncqwv1jxo4k.gif[/img]

[color=red]Du schaffst Das!!!!![/color]

[img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1332059068_1607.png[/img]

Verfasst am: 27.03.2012, 23:53
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Frauchen,

ich bin schon ein Rauchfrei-Opa hier und gratuliere Dir zu deinem Entschluss.

Angst brauchst du nicht zu haben - hatte ich aber auch. Nach ein paar Wochen merkte ich aber, dass sie völlig unbegründet war.

Du verlierst nichts, aber Du kannst viel gewinnen.

Jeder Tag, den du überstehst ist ein Tag für Dich, weil du die Sucht damit schwächst. Je länger du durchhälst, desto schwächer werden die sucht und der Entzug. Die Zeit läuift für Dich!

LG

Peter

Verfasst am: 28.03.2012, 21:23
supre
supre
Dabei seit: 25. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallö Manuela,

ich hab heute oft an dich gedacht - und dir positive Energie geschickt

Nun hast du den ersten Tag fast geschafft [color=green]feinfeinfein[/color]

Wenns heut Abend schwer wird - einfach mal früh schlafen gehen

Und wie hier schon öfter gesagt - du musst nicht an Monate oder Jahre denken, einfach heute nicht rauchen

Viele liebe Grüße von supre