Nun will auch ich zum Nichtraucher werden

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Lotte3,

wie war dein erster Tag?Hast Du ihn einigermassen gut rumgekriegt?
Kraft und Stärke schickt dir

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Lotte3,
da kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dich hier unterstützen - wenn Du es zulässt.
Wir drücken Dir auch ganz doll die Daumen - aber NUR DU ALLEIN KANNST DAFÜR SORGEN, DASS DU ES SCHAFFST. DU MUSST WOLLEN.
Das ist das ganze Geheimnis. Wenn DU WILLST, dann schaffts Du das auch. Und Du hast sicher schon gelesen, dass es nicht einfach ist, aber Du siehst an uns, dass es zu schaffen ist.

Jeder Tag, den Du ohne Kippe lebst, ist ein gewonnener Tag.
Also Kopf hoch und ran - wir sind bei Dir.

Ganz liebe Knuddel und daumendrück-Grüße
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5974 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Lotte3

zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß und ein Herzliches Willkommen hier bei uns.

Mir ging es genauso wie dir. Ich hatte keine Lust merh und habe mich über jede, die ich geraucht habe geärgert. Ich habe dann so ein Frust geschoben, dass ich meinen Rauchfreitermin gar nicht abgewartet habe. Ich habe mich angemeldet und einen Tag später schon aufgehört. Das war heute vor 176 Tagen.
Bei mir hat es geklappt - wird bei dir auch klappen!

Wenn ich Bock hatte zu rauchen, habe ich immer versucht es zu sehen, als wäre das das Symptom einer Krankheit, die ich habe und freute mich auf meine Genesung.

Die ersten Tage können hart sein, aber dann wird es besser.

Ich habe mich über jeden überstandenen Tag gefreut und eine gute Erfolgs-Stimmung hat mich über diese Tage "hinweggetragen" könnte man fast sagen.

Das Forum hier hilft ungemein, denn : DU BIST NICHT ALLEIN !!! Es gibt Leidensgenossen, die auch grade anfangen aufzuhören und eine Menge, die schon sehr weit gekommen sind. Und das ist sehr wichtig. Du musst nicht alleine gegen die Sucht ankämpfen - wir sind ein Team !

Freu dich - Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Das ist der erste Schritt zur Genesung. Die Zeit läuft für dich. Jeden Tag den du länger durchhälst schwächst du die Sucht. Mit jedem Tag den du durchhälst kommst du der Freiheit näher. Wie stark dich das Rauchen einschränkt, wirst du sehen wenn du eine Zeit lang nicht mehr rauchst.

Halte durch, es lohnt sich!

Ich drück die alle Daumen, wünsche dir viel Kraft und Erfolg. Wenns brennt kann man es hier schön rauslassen und sich Unterstützung holen.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Lotte3

zu dem was Marion und Peterle geschrieben haben gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.Besser kann man es nicht schreiben!
Mir bleibt also nur noch ein Herzlich Willkommen und wenn's hart kommt hau in die Tastatur irgendeiner antwortet immer Recht schnell!!
Viel Erfolg,Kraft,Willen und Durchhaltevermögen wünsche ich dir!!

Liebe Grüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5974 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

... und der Prophet Habakuk (der wie wir jetzt wissen eine Frau ist) freute sich über die Ausstiegswilligen und sagte:
"Holla die Wald-Fee, die starten volle Lotte durch in ein rauchfreies Leben ....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

genau - anders hätte ich es auch nicht sagen können, Du Lieber.

Rauchfrei ist super - also freu Dich drauf ! Es gibt immer wieder Dinge die schmerzen und trotzdem gut für uns sind.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5974 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

.... siehste Lotte3 und jetzt biste schon mitten drin ....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lotte3
lotte3
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Das ist ja super wie es hier klappt. Vielen lieben Dank schon mal für eure lieben Zusprüche. Da bekommt man sofort ein Lächeln :o auf den Lippen. Nun gehe ich mal die Schäfchen zählen und wünsche euch allen eine gute Nacht.

Bis morgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Gute Nacht, liebe Lotte und schlaf recht süß und träume von Nichtraucherschäfchen........

LG Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4356 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Muss noch schnell was ergänzen!!
Peterle mit dem heissen Draht zu Petrus nicht zu vergessen
Schlaf gut Lotte3

LG die Fee