Es ist nie zu spät

Verfasst am: 06.10.2022, 13:45
Baerbel55
Baerbel55
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ein Hallo in die Runde...bin noch sehr unsicher, kenne mich mit SHG online so gar nicht aus und mit 68Jahren gehöre ich auch nicht zur 'native generation'. Hoffe ich bin hier willkommen und darf mich kurz vorstellen... Ich heisse Bärbel und lebe inj Süddeutschland mit Mann und Hund. Geraucht habe ich sage und schreibe 48 Jahre und kämpfe jetzt seit Jahren darum ,aufzuhören. Im Moment bin ich jetzt seit 24Tagen Tabak, nikotin- und dampffrei und habe den festen Wunsch dieses Mal dabei zu bleiben.
Es geht mir sehr schlecht und ich habe heftige Panikattacken, Angstzustände und Unruhe hinter mir. Ausserdem macht sich eine depressive Grundstimmung in mir breit, die mir sagen möchte, dass ich mir ohne rauchen sowieso den Strick nehmen kann.
DAS will ich aber nicht und so rette ich mich von Tag zu Tag und rede mir immer wieder fest ein, dass es irgendwann besser werden MUSS.
Ich habe schon einiges hier gelesen und merke, dass man in den Erfahrungen anderer Hilfe findet...
Freue mich darauf mit euch zu teilen...

Verfasst am: 06.10.2022, 14:25
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 593 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Bärbel

Schön dass Du hier bist!
Ich bin leider gerade auf dem Sprung und komme erst in zwei Wochen wieder ins Forum, würde Dir aber dann sehr gerne schreiben.

Ich habe auch eine Angststörung und würde gern mehr erfahren, ob und wie Du damit umgehst.

So wie es aussieht, sind wir auch noch Rauchfrei-Zwillinge?!

Bis bald, wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltewillen!

Verfasst am: 06.10.2022, 19:52
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Bärbel,

ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.

Blümchen zum Einzug: