Ab jetzt bin ich dabei!

Verfasst am: 15.07.2022, 10:44
10.06.los!
10.06.los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2022
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ein leises " Huhu " an alle da draußen!

Seit dem 10.06.2022 bin ich dabei!
Keine Zigaretten mehr - Einfach? Naja einfach ist wohl anders!
Manchen Tag läuft es gut, an anderen eben nicht .
Was mir fehlt, ist der Austausch mit Leuten, die wissen worum es geht .
Würde mich also riesig freuen, wenn ich "eingemeindet " werde.

Hab einen schönen Tag
Babs

Verfasst am: 15.07.2022, 13:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Babs,

du hattest dich heute morgen in meinem Wohnzimmer "Luft für die Lunge" gemeldet und Leonie hat dir dankenswerterweise den Link zu der einführenden Seite für Neue gegeben. Prompt hast du dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet. Hier ein paar Glückwunschblumen zu deinen 35 Tagen.

Das ist deutlich länger als ein Monat, wie hast du denn das geschafft, coole Leistung! Schön, dass du dir Gesellschaft suchst, also ich hätte es damals nicht alleine geschafft, mir haben Sätze der alten Hasen wie "Halt aus, es lohnt sich" sehr geholfen. Und es lohnt sich tatsächlich so sehr! Welche Verbesserungen bemerkst du denn schon? Blutdruck, Haut, Zähne....

Du schreibst von besseren und schlechteren Tagen, das geht fast allen hier so in deinem "Alter" von gut einem Monat: manchmal ist es schon leicht, manchmal ist es wieder richtig schwer, das Verlangen auszuhalten, die alten Gewohnheiten gegen neue Rituale auszutauschen. In welchen Situationen hast du denn besonders gerne geraucht, welche Gefühle hast du mit den Zigaretten wegdrücken wollen? Immerhin: Im ersten Weltkrieg wurden den Soldaten Zigaretten kostenlos abgegeben, weil sie Hunger und eben Gefühle wegdrücken. Wie ist das bei dir?

Und wie lange und wie viel hast du geraucht? Kennst du unsere Tipps bei Verlangensattacken? https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/ Und für neue Gewohnheiten ist die "Liste der angenehmen Ereignisse" gut geeignet, da findest du 222 Tipps, was du tun kannst statt zu rauchen: https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849

Ganz wichtig: Belohne dich oft und sinnlich, gönn dir immer wieder was. Das hebt deinen "Glücksbotenstoffpegel" und verbessert dein Wohlbefinden. Mir war damals sehr wichtig, immer wieder Anerkennung für diese Megaleistung des RAuchstopps zu finden und von wem kommt das mit dem meisten Verständnis? Richtig, von Gefährten. Daher verabschiede ich mich für jetzt mit einem dreifach donnernden Hip Hip Hurra für deine Leistung, liebe Babs:. Hab du auch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße von Nichtmehrraucherin zu Nichtmehrraucherin
Andrea

Verfasst am: 15.07.2022, 13:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.07.2022, 14:04
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Babs,
Nicht leise Huhu, rufe es laut in die Welt hinaus:
Hurra, ich rauche nicht mehr!
Es ist, wie es Andrea so treffend schreibt, eine Mega Leistung! Drum hält das nmr wohl auch einige Monate immer wieder Bewährungsproben bereit. An solchen Tagen, und ich habe heute so einen, muss man tapfer sein und alles essen oder machen , nur um Himmelswillen nicht rauchen. Ich weiß genau, morgen früh,spätestens, ist es vorbei und das Blau des Himmels erscheint noch strahlender.
Liebe Grüße, Annemone

Verfasst am: 15.07.2022, 15:08
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Babs,
herzlich Willkommen. Du bist mir einen Tag voraus, aber ich denke, uns geht es manchmal ähnlich. Es gibt Situationen, da ist alles super und Momente (z.B. nach dem Essen), in denen ich mir ganz sehr eine Zigarette wünsche.
Über einen Austausch freu ich mich. Und vor allem herzlichen Glückwunsch zu deinen sagenhaften 35 Tagen.
LG Susee

Verfasst am: 02.08.2022, 11:05
10.06.los!
10.06.los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2022
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Bevor ich Danke für alle lieben Antworten sage, möchte ich mich entschuldigen, daß ich erst jetzt zurück schreibe!

Bei mir war " Land unter" und ich bin einfach zu nix gekommen.
Und ich halte mich heute auch noch sehr kurz - wird sich aber in den nächsten Tagen alles wieder richten, dann werde ich viiieel schreiben.
Ich hoffe Ihr seid dann noch da?!

Und hier jetzt das DANKE!

Habe mich sehrr gefreut von so vielen, so nette Nachrichten zulesen!!!!

Sende Euch Liebe & Energie!
Babs