wieder mal da...

Verfasst am: 15.04.2022, 15:09
diomedes
diomedes
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo an alle,

Anfang Maerz letztes Jahres habe ich aufgehoert mit dem Rauchen und habe keine Rueckfaelle gehabt. Ich rauchte seit fruehestem Teenageralter durchgehend, so im Schnitt eine gute halbe Schachtel. Also in etwa 38 Jahre.....es geht also .....

Der Nikotinentzug brachte mir ca 8 Kilo Gewichtszunahme und chronische Nackenverspannungen, ...Rauchen haelt schlank und entspannt- toetet dich aber, ein solcher Werbeslogan waere keine Luege.

Im Traum nachts rauche ich uebrigens desoefteren, und tagsueber lutsche ich nach wie vor Unmengen an Menthol und Kraeuterbonbons. Das tut gut und lenkt ab.

An das Thema Buecher- Lesen habe ich mich noch nicht hingewagt. Denn den Genuss von Espresso habe ich auch gestrichen. Kaffee und Zigaretten konsumierte ich bei jeglicher Lektuere..

Meine Hobbys sind ruhiger Natur, ich legt dieses Fruehjahr einen Topfgarten an, kultiviere Gemuese und Obst, und mache regelmaessig etwas Sport. Tango tanzen und Angeln zerstreut mich auch.

Beim Tanzen muss ich nun nicht staendig Sorge haben , nach Rauch zu stinken.

In meinem Medizinschrank liegt nach wie vor eine volle Packung mit Zigaretten - fuer alle Faelle-

Ich behalte mir fuer die Zukunft vor , irgendwann wieder mit dem Rauchen und Kaffee trinken anfangen zu duerfen, aber halt nicht Morgen, und naechste Woche......

Viele Gruesse an Alle
und viel Erfolg bei eurer Lebensumstellung

Dio