Tach auch

Verfasst am: 04.11.2019, 22:59
Cap.Chris
Cap.Chris
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ich heisse Chris

Ich bin ein schwerer Raucher aber da ich jetzt an der Leber erkrankt bin und
50 mg Kortison nehme, schmeckt mir mein Van Nelle nicht mehr.

Vor 10 Jahren habe ich durch eine Insosovenz nicht mehr geraucht .
5 JAHRE lang. Die Krise hat mich wieder ins paraffen Land geholt.

Nun , mit meiner Krankheit , ich habe über 15 Kg Gewicht abgenommen,
überlege ich, ob ich es wieder schaffe.
Wenn es mir aber wieder besser geht, ist denn dann noch die Stärke da, durchzu halten.?

Ich habe damals in einem andern Forum nächtelang Beiträge gelesen, aber das ist wohl tot.
Vielleicht könnt ihr den gleichen Dienst leisten.
Ok. Ich weiss ,das ihr mir eueren Daumen drückt.

Glück auf
Chris

Verfasst am: 04.11.2019, 23:07
Cap.Chris
Cap.Chris
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ich habe damals den Elch von [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] gehabt. Gibt es ähnliche Spielsachen ?
C.

Verfasst am: 05.11.2019, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Chris, herzlich Willkommen. schön das Du hier bist.

Deine Erkrankung tut mir leid, hoffe aber Du bist auf dem Weg der Besserung.

Wann soll Dein Starttermin sein? Als erstes würde ich mit Deinem Arzt/Ärztin sprechen, auch sie können Dir auf Deinem Weg helfen. Die Krankenkassen übernehmen meistens die Kosten für Nichtraucher-Seminare, auch hier lohnt sich die Nachfrag.

Weitere Tipps findest Du unter dem grünen Reiter "Aufhören" oder auch heute Abend im wöchentlichen Chat, von 20-22 Uhr. Das man es grundsätzlich schaffen kann, durftest Du ja bereits erfahren.

Diesen Elch kenne ich auch. Ich hatte damals die App vom rauchfrei-Telefon aus Österreich. Da findet man viele Tipps, auch für den Notfall http://rauchfrei.at/die-rauchfrei-app/

Als guter Einstieg lohnt sich das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" was Du hier als PDF bekommst: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.11.2019, 06:06
Coni64
Coni64
Dabei seit: 30. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten morgen Chris, ich wünsche dir, das es dir gesundheitlich schnell besser geht.
Du machst dir Gedanken, ob du noch stark genug bist, wie es dir gesundheitlich besser geht? Du warst doch schon einmal für 10 jahre rauchfrei.
10 jahre....Was für eine Leistung

Verfasst am: 05.11.2019, 06:36
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

,...... den Elch gibts immer noch den hab ich auch

lg die daufi