Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer

Verfasst am: 13.05.2019, 10:55
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1942 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Lieber Old-Tuppes, danke für Deine immer wieder wundervollen Gedichte. Ich bin selbst ganz stolz, dass es bereits über 130 Tage sind.

Lieber Klabauter-Hans, Du hast sehr recht mit allem was Du schreibst. Manchmal hilft es mir sehr, hier zu sein und dann habe ich Tage, wo ich gar nicht ans Rauchen erinnert werden will bzw. dankbar um jede Stunde bin, in der ich mich nicht damit beschäftige.
Und ja, natürlich bin ich noch mitten im Entzug.
Ich habe mich gestern mit einer Frau unterhalten, die nach SIEBEN Jahren wieder angefangen hat. Sieben. Unfassbar. Und sie sagte, dass sie jeden einzelnen Tag sofort wieder hätte anfangen können. Sie hätte sich nie "sicher" gefühlt.
Und das fühle ich mich, nach rd. 4,5 Monaten natürlich auch nicht.

Liebe Anni, auch Dir danke für die Glückwünsche. Und ja, ich denke oft an das Monster. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht ans Rauchen denke. Aber nicht mit dem Gefühl "ich will jetzt unbedingt rauchen" (DAS gibt es natürlich auch noch. Oft!) sondern einfach so. Wenn ich einen Aschenbecher sehe, wenn ich jemanden sehe der raucht, wenn ich irgendwo bin, wo ich IMMER geraucht habe usw. usw.

Ich versuche oft mir das "Positive" in Erinnerung zu rufen. Ich fahre nächstes Woche mit dem Zug an die Nordsee und freue mich, dass das jetzt kein Rauchproblem hervorruft. "Früher" hätte ich mir den Plan angeguckt ob wir irgendwo 5 oder 10 Minuten Aufenthalt haben, so dass ich schnell eine rauchen kann.

Verfasst am: 13.05.2019, 17:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2019, 10:11
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 19 rauchfreien Wochen!!!

Lieber Zwilling,
das haben wir super gemacht!!!


Verfasst am: 29.05.2019, 19:44
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Lieber Zwilling,

es tröstet mich so, dass du auch noch schmachtest...
Ich nämlich auch, obwohl es schon mal besser war..
Die Verschlechterung hat mich echt gefrustet.
Es geht zwar auch immer vorbei, kommt aber stetig wieder.
Grml.
Weg damit!

Na, wie auch immer...übermorgen sitzen wir auf der Terrasse
beim Griechen! Ich werde Bifteki essen und Tsaziki.
Und zum Schluss mit Ouzo mit dir anstoßen!
Passenderweise habe ich übermorgen frei. Juhu!
Bis dahin alles Gute
von deinem Zwilling

Verfasst am: 20.06.2019, 22:29
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1391 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Lieber Zwilling,

herzlichen Glückwunsch zu 170 rauchfreien Tagen!
Wie läuft es bei dir?

Viele Grüße
vom Stanzerl

Verfasst am: 25.06.2019, 15:00
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1942 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="stanzerl"]
Wie läuft es bei dir?
[/quote]

Gut!
Das Wochenende bei meinen rauchenden Freunden habe ich überlebt obwohl ich mehrfach darum gebeten habe, ein wenig Qualm in meine Richtung zu pusten. Es war nicht leicht und hat ab und an echt gekribbelt aber eine Rauchen wäre keine Option gewesen.
Zumal ich ja wusste, dass es nichts ändern oder verbessern und mir vermutlich nicht mal schmecken wird.
Es waren schöne Tage aber irgendwie bin ich auch froh, dass es vorbei ist und ich unbeschadet weitermachen kann.

Wie läuft es bei Dir? 175 verdammte Tage haben wir heute geschafft!!

Verfasst am: 30.06.2019, 11:52
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Yvonne, zu

180

rauchfreien Tagen gratuliere ich dir herzlich. Damit hast du die Forumhausener-Rauchfrei-Trauminsel erreicht.

Viel Vergnügen dort!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1893

Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 30.06.2019, 16:07
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1942 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Vielen lieben Dank, Marion. Da hüpfe ich doch direkt mal rüber, bei DEM Wetter!!!

Verfasst am: 09.07.2019, 09:00
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1942 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Vielen Dank, lieber Herry...da stehen ja noch ein paar Parties an auf die ich mich freuen kann

Verfasst am: 20.07.2019, 05:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Yvonne,

natürlich auch Dir herzliche Glückwünsche zum Ein zug in dieDoKeDo = 200 Tagen ohne.... !

Hab' Euch dort schon mal eine Kleinigkeit vorbereitet:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6193

Eine schöne Feier wünsche ich Euch beiden - und natürlich Euren sicher zahlreich anrückenden Gästen
Ihr habt es verdient und könnt stolz sein.

Alles Gute für den zweihundertundersten rauchfreien Tag und das Wochenende - ich muß jetzt zur Arbeit

Es grüßt
de Nomade