Jeder weitere Tag zählt

Verfasst am: 25.02.2019, 17:50
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo Beate, ich habe deine Erfolge bisher fast nicht mitbekommen, aber du bist bei mir im Zauberwald gewesen, also habe ich dich mal nachgelesen. Und was sehe ich: 70+1 Tag. Was für eine großartige Leistung.
Wie fühlst du dich?
Geht es dir etwas besser?
Wenn nicht, wie können wir dir helfen?


mit Rosen?


mit guten Wünschen?


mit Tipps


mit Berichten à la so war es bei mir?


wir sind hier

liebe Grüße Heike

Verfasst am: 02.03.2019, 09:21
BeateFeli
BeateFeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Rauchfreien,
Danke für die Glückwünsche auf meiner Seite,
Die tun mir gut.
Beate

Verfasst am: 02.03.2019, 09:31
BeateFeli
BeateFeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Heike,
Ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut.
Derzeit geht es mir wieder besser, würde aber schon ab und an
gerne eine rauchen,aber es fällt mir nicht schwer
nein zu sagen. Unterstützende Worte helfen mir immer,
aber auch mitzubekommen,welche Erfahrungen andere
Haben . Deshalb lese ich hier auch immer mal
Wieder.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Beate

Verfasst am: 02.03.2019, 13:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Beate,

erst mal ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche bei mir!
Das hat mich ehrlich gefreut und tut mir richtig gut!

Wie geht es Dir denn so mittlerweile? Habe gerade (erst) gelesen, dass Deine Laune offenbar im Keller war, so eine Art Koller vielleicht?
Da wolltest Du bei Halsschmerzen rauchen.... Ehrlich? Völlig blöd, aber für eine Ex- Raucherin total nachvollziehbar. Früher HABEN wir auch bei Halsschmerzen geraucht, oder? Also- Sucht und Vernunft passen nicht zusammen.... So viel dazu....
Beate, wenn mal so ein Tief kommt, ist das total normal. Gerade zu der Zeit. Man fühlte sich schon sicher und dann- Krawumm! Leider.... Was hast Du zu Beginn Deiner Entwöhnung getan, als der Schmacht kam? Dich zu belohnen könnte Dir auch gut tun, das hebt die Stimmung!
Und jammern ist auch erlaubt hier, das ist ja mal klar.....
Zum Glück vergeht das auch wieder!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

LG, Silke

Verfasst am: 03.03.2019, 22:54
BeateFeli
BeateFeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Silke,
Herzlichen Dank für deine unterstützenden Worte.
Heute ist für mich ein Tag der Freude, weil ich mir
einen Wellnessurlaub gebucht habe.
Jetzt haben mein Freund und ich etwas,
auf das wir uns bis zu den Osterferien besonders freuen
Können.
Das macht auch schwierigere Momente wieder leichter.
Außerdem bin och heute 77 Tage, sprich 11 Wochen
Rauchfrei, definitiv wirklich auch ein Grund zur
Freude.
Ich wünsche allen, die heute noch wach sind eine gute
Nacht ohne herbeigeträumten Zigaretten.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 03.03.2019, 23:14
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Mensch Beate,

11 Wochen = 77 Tage ohne Stink und Qualm....

meine herzlichen Glückwünsche zu dieser, DEINER LEISTUNG - das kann Dir keine/r nehmen und es ist klasse, daß Du Dir/Euch etwas gegönnt hast (auch, wenn es noch ein bißchen in der Zukunft liegt).

Mach weiter so - Du weißt es ja schon - es lohnt sich... zuallererst für eine/n selbst, aber auch für die Umgebung, die menschliche, das Portemonaie.... eigentlich ist es schon ein Rundum-Wellnes-Programm an sich :

Es grüßt vielmals
de Nomade

Verfasst am: 03.03.2019, 23:24
BeateFeli
BeateFeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Lieber Nomade,
Schön, dass du dich so mit mir freust.
Ich hoffe ,dir geht es gerade auch gut.
Andere feiern ja heute in meist heftig alkoholisierten Zustand
Fastnacht und zünden sich womöglich noch eine
Zigarette nach der anderen an...
Dies vermisse ich heute Abend nicht.
Eine gute Zeit wünscht dir
Beate

Verfasst am: 06.03.2019, 21:01
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2117 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend liebe Beate.
Entschuldige bitte, wenn ich dich heute erst Besuche.
Ich freue mich sehr, dass es dir inzwischen auch wieder besser geht und wie ich sehe hast du inzwischen schon 80 Tage geschafft. Das ist doch wirklich eine tolle Leistung

Das mit dem Wellnessurlaub ist eine tolle Idee, man muss sich einfach auch mal selbst belohnen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und gute Gedanken.

Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 18.03.2019, 11:03
BeateFeli
BeateFeli
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Community,
nachdem ich das Forum auch nutze um zu jammern, wenn es mir gerade nicht so gut geht,
möchte ich heute mit euch "feiern", dass die drei Monate rum sind, dass, auch wenn vereinzelt das Verlangen auftauchen, meine Freude darüber, schon so weit gekommen zu sein überwiegt!!!
Also heute gratulier ich mir mal selbst!!! und allen, die rauchfrei leben, egal wie lange!!
Beate

Verfasst am: 18.03.2019, 12:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Beate,

und ich gratuliere dir auch!

Drei Monate sind eine ordentliche Hausnummer, da hast du großes geleistet mit deiner Lebensänderung. Was freut dich denn am meisten an deinem Erfolg?

Und was machst du denn in den einzelnen Situationen, in denen das Verlangen nochmal aufblitzt? Wie hilfst du dir da?

Hab einen schönen Jubiläumstag
Sich mitfreuende Andrea