Der 1. Schritt ist getan ... nun heißt es: weiterso!

Verfasst am: 22.11.2017, 11:15
Stephanie79
Stephanie79
Dabei seit: 20. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2366 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Reboot,

ich sehe, dass wir fast gleichzeitig aufgehört haben. Wir schaffen das!

Aber ich kenne das auch zur Genüge... Man hat ja nicht nur in stressigen Situationen, sondern auch gern in geselliger Runde oder einfach gemütlich zum Bier eine geraucht.

Ich denke, dass wir uns einfach immer wieder klar machen müssen wie schädlich diese "Dinger" langfristig für uns sein würden- auch wenn wir mal gerne geraucht haben. Es müssen jetzt einfach andere und alternative Rituale für das Rauchen gefunden werden. Ich selbst möchte gerne sportlich wieder aktiv werden. In den ersten Tagen nach dem Rauchstopp bin ich, wenn das Verlangen nach einer Zigarette zu groß wurde, immer eine Runde walken gegangen. Jetzt will ich wieder mit dem Joggen anfangen. Wäre das auch was für dich?

Wir schaffen das, wir dürfen nur den Glauben daran nicht verlieren! Und es gibt hier so tolle Unterstützung und so viele Beispiele dafür, dass man von diesem blöden Glimmstengel wegkommen kann.

Liebe Grüße,

Stephanie

Verfasst am: 22.11.2017, 12:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Man Booty,

Der soll mal langsam ruhiger werden. Das ist ja eine Nervensägen. Tritt ihn mal in den Allerwertesten und stelle ihn vor die Tür.
Du machst das auf alle Fälle wunderbar.

3 Wochen in der Rauchfreiheit
3 Wochen frische Luft geatmet
3 Wochen Freiheit
3 Wochen ohne Rauch und Qualm

Das ist super toll. Mach weiter so. Du bist auf dem besten Weg.

LG Bine

Verfasst am: 22.11.2017, 15:49
smetterling52
smetterling52
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Booty,

sage und schreibe 3 Wochen sind es schon,




sei stolz auf dich, auch wenn dich noch immer nicht in Ruhe lässt.
Soll ich dir vielleicht ein wenig von meiner fetten Erkältung rüber schicken??? Dann hält er garantiert Abstand

Bleib weiter stark und halte durch.

Ich drück dich ganz fest...oh Mist, jetzt hab ich dich angesteckt

LG Ulli

Verfasst am: 23.11.2017, 08:06
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Reboot!

Du bist mir 1 Woche voraus und damit auch schon ein Vorbild im Novemberzug

Ich Gratuliere dir zu deinen 3 Wochen und eifere dir nach



Liebe grüße und hab einen schönen Tag!
Lucy

Verfasst am: 23.11.2017, 21:40
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Booty,
[color=red]22[/color]

Das schreit nach einem Schnaps, das will gefeiert werden!!!
Ich hoffe Du feierst Dich gelegentlich, außerdem glaube ich - sowie ich Dich bis jetzt kennengelernt habe - Dein Humor hilft Dir bestimmt weiter!!!
Ich hoffe sehr, Du bleibst uns weiter erhalten, bist schon unverzichtbar
LG, einen schönen Abend, vielleicht ja auch bis später noch im Treff, und die Belohnung nicht vergessen!!!
LG, Doro

Verfasst am: 25.11.2017, 09:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen Booty,
ich seh schon, Du bist bestens versorgt.
Aber mit mir trinkst du bestimmt schon mal ein Schlückchen

Du wirst sehn, da sieht der Tag super aus und die Waage interessiert Dich überhaupt nicht
Danke dass Du bei mir gewesen bist.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
( ach ja was ich noch sagen wollte - 111 ist echt ein tolles Gefühl - also dran bleiben)

Verfasst am: 25.11.2017, 14:24
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe booty,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Bei dir gab es ja einiges zu feiern und morgen hast du bereits den halben Weg zur Blümchenwiese bewältigt. Den weitaus schwierigeren Teil hast du schon gemeistert, das hast du wirklich toll hinbekommen, trotz dieser blöden Nervensäge.



Ein schönes Wochenende und gemäß deinem Motto ...nun heißt es: weiterso!

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 26.11.2017, 11:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Booty,

Na du gehst ja auch mit großen Schritten auf deinen ersten Monat zu. [color=orange]25 Tage[/color] stehen heute auf deinem Zähler und du machst es weiterhin super. Da kann man sich immer wieder wiederholen. Toll. Wie sieht es mit Belohnung aus? Hast du da schon eine Idee?

LG Bine

Verfasst am: 26.11.2017, 15:04
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Booty vielen Dank für deine Glückwünsche und auch dir lichen Glückwunsch zu 25 Tagen in Rauchfreiheit.Mach weiter so!!! liebe Grüße Karin

Verfasst am: 26.11.2017, 17:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Booty,
ich gratuliere Dir zu Deinen 25 Tagen


auf Deinem Rauchfreizähler!
Ich Danke Dir auch für Deinen Besuch und die Glückwünsche.
Du bist auf einem guten Weg!
Wir lesen uns!