Unsicher sage ich den Zigaretten den Kampf an, so!

Verfasst am: 01.09.2017, 10:53
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Oh, so viele neue Nachrichten! Ihr seid ja lieb. Versuche mich morgen Abend mal vor den PC zu klemmen und euch Lieben zu antworten

Verfasst am: 02.09.2017, 17:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wir beide "kennen" uns ja noch nicht... von mir auch ein herzlich willkommen

[color=purple]UND[/color]

Glückwunsch zu Deiner [color=red]1 Schnapszahl [/color]

Super machst Du das, cinderellaintown

Immer weiter stur und star(k) weiter watscheln

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 02.09.2017, 18:26
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi cinderellaintown,
Glückwunsch zur unvergesslichen 11. Dafür ein Kracher:

Ich hoffe Du genießt Deinen Tag in Rauchfreiheit und wünsche einen schönen Abend
Hagen

Verfasst am: 04.09.2017, 14:41
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Dank Euch habe ich es erst so weit geschafft. Nicht nur durchs Ablenken, sondern auch, weil es anderen genauso geht. Heute Abend sinds 14 Tage und soweit habe ich es bisher noch nie geschafft. Sogar nach ner HNO OP habe ich schneller wieder geraucht...

Und ja, irgendwie bin ich stolz. Aber auch wehmütig.
Irgendwie war die Grillparty mit Zigaretten toller, der Wein mit Zigarette leckerer und der Stress mit Zigarette leichter auszuhalten. Ich geniesse das besser durchatmen können, aber mir fehlt auch der Anker. Klingt blöd, aber die Ziggi war am Tagesende wenn das Kind schlief immer ein: Denise, das hast Du Dir verdient.

Vielleicht bin ich momentan auch nur ein bisschen quakig: 1 kg mehr, Hexenschuss, VIEL ARBEIT, ganz blöder Psoriasisschub und Haarausfall. Alles Kacke, Tante Elli

Ich drücke Euch!

Verfasst am: 04.09.2017, 14:48
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Tami, das mit Deiner Mutti tut mir leid.

Eine gute Freundin von mir hat vor einem 3/4 Jahr gerade noch die Kurve gekriegt. Da konnte der Krebs operiert werden. Lungenkrebs versteht sich. Der Mann meiner anderen Freundin ist vorletzte Woche gestorben, Lungenkrebs. Dennoch denkt man OH NEIN, ICH MUSS, ICH WERDE... und macht dann weiter wie bisher.

Egal ob Raucher oder Nichtraucher, wir sollten jeden Tag die Augen für die schönen Kleinigkeiten öffnen. Das, was wir jeden Tag geniessen, ist nicht selbstverständlich.

Toll, dass Du schon so lange durchhältst.

LG Denise

Verfasst am: 04.09.2017, 15:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Denise,

ich verstehe, daß Dir die ganz besonderen "Ich-Momente", die Du mit einer Zigarette verbunden hast, zu fehlen scheinen - weil Dir die Zigaretten dabei fehlen....

Vielleicht hilft es, wenn Du Dich statt auf "Deinen Balkon" (mit dem Du anscheinend eh' hauptsächlich das Rauchen verbindest - also -> meiden) mit Deinem Glas Rotwein ins Wohnzimmer setzt und eine ganz besondere Musik auflegst, die Dir gefällt.
Oder versuch es mal mit "Progressive(r) Muskelentspannung" - gibt gute Audio-Anleitungen dafür.

Das beides könnte Dir völlig neue Momente schenken, die Du so bisher nicht hattest - und damit helfen, die suchtgebundenen Situationen und Verhaltensweisen zu durchbrechen.

Ich wünsche Dir alles Gute - vor allem komm' rauchfrei durch die forenfreien nächsten Tage.

Toi, toi, toi!

Verfasst am: 04.09.2017, 15:22
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Denise,

du solltest dir bloß nicht einbilden, dass mit den Glimmstängel alles besser war.
Gestern hatte ich viel Spaß beim grillen und der Wein hat auch geschmeckt.

Den Stress macht du dir nur selber, weil du laufend an etwas denkst das du eigentlich gar nicht mehr haben willst.

Du hast dich richtig entschieden: rauchfrei zu werden. Bleibe stur und kämpfe gegen diesen Blödmann.
Mache es für deine Gesundheit und für deine Kleine Tochter

Bleibe Tapfer
Gruß
Reinhold

Verfasst am: 04.09.2017, 16:49
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2617 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Denise,

auch ich hatte eine Phase, das war auch so um 2 Wochen, da habe ich sofort geheult, wenn ich daran gedacht habe, dass ich nie mehr eine Zigarette rauchen darf. Ich war richtig traurig.

Mein Mann (er raucht seit ca. 10 Jahren nicht mehr) hat mir dann gesagt, ich soll es wie er machen. Er hat nicht mit dem Rauchen aufgehört, er macht eine Rauchpause. Er kann also jederzeit rauchen, er entscheidet, wann diese Pause zu Ende ist. Das hat mir sehr geholfen.

Und wirklich, du verlierst nichts, du gewinnst nur. Mittlerweile wenn ich an Rauchern vorbei gehe, tun sie mir leid, wie sie an ihrem Stengelchen ziehen. Eine Freundin, die dir das Geld aus der Tasche zieht, dich krank macht, jede Stunde deine Aufmerksamkeit fordert und stinkt würdest du auch in die Wüste schicken.

Komm gut durch die forumfreie Zeit, wir sind anschließend wieder für dich da.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 01.10.2017, 20:02
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Ja, wow... 40 Tage. Liest sich gar nicht schlecht.
Ich war lange nicht hier. Zum einen hab ich mit Arbeit und meiner kleinen Tochter immer viel um die Ohren, zum anderen ging's mir aufgrund eines blöden Psoriasisschubs gar nicht gut... und das ist noch andauernd. Stress, Stress, Stress... und das Nichtrauchen macht es auch nicht einfacher.

Gerade jetzt habe ich den Wunsch mich damit zu trösten.
Wie eine Freundin, die sagt: Komme, rauch eine. Ist doch gar nicht so schlimm.
Ich wackle gerade dolle, aber bin noch stark. Den Rauch rieche ich auch immer noch sohooo gerne.

Wie ging's Euch nach 40 Tagen?

Verfasst am: 01.10.2017, 20:32
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2483 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Denise,
40 wunderbare, supertolle rauchfreie Tage - Respekt und Gratulation. Dafür das obligatorische Krachwum

Hast schon recht, manchmal ist es zum aus der Haut fahren. Aber mal andersherum: Gerade bei Stress und sonstiger Belastung: Was macht die Zigarette besser? Wenn Du ehrlich bist - Gar nichts. Im Gegenteil! Für die eine, einzigartige Superkippe, nach der wir Junkies uns ja alle ab und an sehnen, zahlen wir einen viel zu hohen Preis:
Schon die zweite wird nicht mehr so supertoll sein - Dann kommt wieder das Hamsterrad: Nikotin rein, Nikotin raus...Ohne jeden Genuss. Egal was en: uns einreden will: Ohne Rauch - gehts auch!!!

Es grüßt Hagen