Tag 1 fast vorbei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hi Sebi

herzlichen Glückwunsch zum 1 Tag und auf hunderttausende weitere

Grüße
die Irin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi sebi,kräuterzigaretten sind quatsch,denn beim rauchen ist auch der verbrennungsvorgang ungesund, nicht nur das nikotin, und das rauchverhalten ändert sich ja dann auch nicht. so, motzige worte von mir. während plan b meiner meinung nach kein quatsch ist: unter anderem sage ich jetzt all meinen rauchenden freunden, dass sie mir KEINE kippe geben dürfen, selbst wenn ich sie anflehen sollte- und gute freunde halten sich an diese weisung:-) und dann hab ich gelernt, dass ich einfach gehe, wenn sich nicht verpisst, dann eben ich mich.
mich zu isolieren- dazu hab ich keinen bock. ich will nicht nichtraucher und unglücklich (weil sozial isoliert) sein, sondern glücklich und rauchfrei- aus meinem vorfall hab ich gelernt, dass ich ja auch verdammt lang rauchfrei spaß hatte. als kam, hatte ich nur den moment zum gehen verpasst und vorher nicht abgeklärt, dass ich- egal, auch wenn ich bettle,bitte und tobe- auf keinen fall von keinem zigaretten bekommen darf, weil ich mich am nächsten tag nur scheiße fühlen werde.
das ist ein auszug meines plan b. und aus erfahrung wird man schlauer viel glück dir weiterhin, du packst das super. und sehr bald auch ohne die kräuterdinger...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Sebi,

Glückwunsch zum ersten Tag und willkommen im Forum.
Magst Du was über Dich erzählen?

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo,
bin auch erst seit letzter Woche hier und bin sehr froh, dass hier alle super nett sind und man so selbsverständlich aufgenommen wird. Hab erst 6 Tage und vorher auch nur 8 - 12 Zigaretten geraucht. Dafür aber seit meiner Kindheit. Es geht wirklich. Der kleine Teufel kommt zwar ab und an um zu sehen, ob er dich nicht doch wieder erobern kann, aber wenn du ihn nicht wahrnimmst, geht er nach einigen Minuten beleidigt in seine "böse Hölle" zurück.
Viel Glück weiterhin
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sebi,

WILLKOMMEN bei uns und Dir ist schon bewußt WAS Du da jetzt in Angriff genommen hast, oder?

Genau, es ist die BESTE ENTSCHEIDUNG die Du in Deinem LEBEN getroffen haben wirst!

Wenn's auch bei Dir relativ "wenig" Fluppen täglich waren, so ist und bleibt es GIFT, welches KEIN Körper braucht, NIEMAND geil darauf ist davon KRANK zu werden und vor allem WER ist denn so bescheuert sich Woche für Woche Geldscheine anzuzünden? Na WIR, die wir SÜCHTIG nach NICOTIN sind! Lächerlich, oder?

Ok, das ist jetzt hoffentlich Schnee von gestern, und wenn Du nach ein paar Tagen, Wochen und Monaten zurück blickst (im Zorn versteht sich) dann wirst Du feststellen es ist noch immer Schnee von gestern und das soll er auch bleiben, ok?

Halt die Ohren steif, ALLES WIRD GUT!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/par/par40.gif[/img] Auf dich und die erste überstandene woche! und darauf,dass die kräuterteile demnächst im müll landen viel erfolg weiterhin beim rauchfrei sein!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sebi,

bisher klappt das doch sehr gut bei Dir. Bloß vonh diesen Kräuterdingern halt ich nichts. Erstens stinken sie abartiger als jede Nikotinige, und zweitens hast Du damit immernoch das Rauchritual.

Sieh zu, dass Du die Dinger reduziert kriegst oder noch besser ganz drauf verzichten kannst.

Kopf-Hoch-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich werde Berichten wie es mir die nächsten Tage ergeht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Sebi,

hört sich richtig gut an, was du schreibst. Das packste!!!

Ich wüsnche dir viel Glück, Kraft und einen richtigen Dickkopf die nächsten Tage.
Wenn es brennt, dann immer hier lesen oder schreiben - das hilft sehr!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Danke für die Antworten. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe von den Kräuterdingern bisher 3 Stück geraucht. Also in 5 Tagen 3 Stück. Und nur dann, wenns nicht anders ging, hätte ich die Dinger nicht, hätte ich vllt. zu einem Niko Kaugummi gegriffen, aber das wollte ich nicht. Sprich ich hab zwar 3 von den Dingern gequalmt aber kein einziges mal mehr Nikotin zu mir genommen, ich denke das ist in Ordnung so.