Ob es diesmal klappt?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Halllöchen Youkai,

zu so früher Stunde noch "unterwegs", na prima, dann erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Club und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß den Fluppen ade zu sagen!

Daß Du es diesmal ERNST meinst zeigen Deine Überlegungen welche Du anstellst um dem Projekt RAUCHfrei eine gewisse Note zu verleihen! Schon mal ein sehrguter Ansatz!

HOFFNUNGSLOS bist Du erst wenn Du Dich SELBER aufgegeben hast und in dem Ganzen keinen Sinn (mehr) siehst und das scheint ja noch nicht der Fall zu sein!

Wir die SUCHTIS werde Dir soweit Du es zuläßt und es in unserer "Macht" steht auf Deinem schwierigen Weg in die neue FREIHEIT behilflich sein und Dir soviel Unterstützung zukommen lassen wie Du benötigst! Daß Du in erster LInie Deinen Anteil dazu beitragen mußt, steht außer Frage!

Was Du zunächst einmal brauchst ist eine POSITIVE Denkweise und den FESTEN WILLEN an Dein Vorhaben zu glauben und Zweifel weitgehendst auszuschließen, die stehen Dir eh nur im Weg!

Das was am 04.11. stattfindet ist dann auch kein "Versuch" mehr, das wird diesmal bitterer Ernst und Du wirst Dich oftmals dafür hassen!

Ganz sicher bist Du Dir schon längst darüber im klaren, daß diese Aktion kein Kindergeburtstag ist und auch niemals einer wird! Du hast ein hartes Stück "Arbeit" vor Dir welches wir GEMEINSAM mit Dir angehen werden, Voraussetzung ist natürlich wieder DEIN intensiver Einsatz und voll POWER wenn's auch noch so hart kommt!

Klar sind das "schreckliche" Nachrichten die Du gerade zu lesen bekamst, aber so ist es nunmal, aber Du hast das ganz richtig erkannt, VERLIEREN kannst Du dabei nichts, nur GEWINNEN!

Wie Du beim Querlesen bestimmt schon festgestellt hast verläuft jeder Entzug anders, so ist es auch verständlich daß wir Dir kein Patentrezept an die Hand geben können um Dir zu zeigen wie die erste, zweite oder... Phase am günstigsten durchzuziehen ist!
Jeder "bezwingt" seine SUCHT anders, doch das es mach und schaffbar ist erkennst Du an den vielen strahlenden SIEGERN hier, welche schon viele Tage "überlebt" haben!

Auch Du kannst zu diesen Glücklichen gehören, setzte alles daran und mache jetzt Nägel mit Köpfen! Denn WENN NICHT JETZT WANN DANN!???

Ein kleiner Tip noch am Schluß: Lasse Dir das RAUCHfrei Starterpaket zuschicken, es motiviert zusätzlich!

Ok, WIR sind bereit, sei Du es auch, wir freuen uns auf Dich!

Bis danni alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Youkai,auch von mir herzlich Willkommen kann mich den beiden vorredner/schreiber nur anschließen.A...Backen zesammen und durch und arbeite dich von TAg zu Tag: "heute rauche ich nicht "oder anders rum ich stecke mir die nächste N I C H T A N. Indiesem Sinne einen schönen Sonntag wünscht Dir Brigitte [/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Youkai1977
Youkai1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Moin zusammen

Ok, ganz kurzer Lagebericht...muss zur Arbeit los...

Ich habs getan! Ich habe......0 Zigaretten geraucht gestern

Aber ich muss ehrlich sagen, zur Zeit fühlt sich das noch ziemlich ätzend an nicht zu rauchen. Ich glaube ich habe gestern öfters an so einen Stengel gedacht, als das ich Atemzüge getan habe.
Heute morgen fällt es mir aber schon einen kleinen Tacken leichter....wobei das verlangen ja immer noch da ist.

Oki, Sorry fürs kurz halten, aber muss los

Greez
Youkai1977

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Youkai,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der "Family".

Hoffnungsloser Fall? Gibts nicht! Es wird nicht einfach, aber Du kriegst das hin - wenn Du es wirklich willst.

Deine Einstellung zu Sport find ich übrigens erfrischend ehrlich!

Liebe Grüße und alles Gute für den 4.11.
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo DuKai,

Glückwunsch zum gelungenen Start. Und, wie ist es Dir heute ergangen?

Du-packst-das-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Youkai,

liest sich schön, wie du voran kommst. Die Müdigkeit lässt nach ein paar Tagen nach und wegen der Verdauung - da hilft z.B. Sauerkrautsaft. Das gibts sich aber auch mit der Zeit. Dein Körper stellt sich grade komplett um und das braucht seine Zeit. Toll finde ich dass es während der Arbeit gut klappt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du weiterhin wacker durchhälst.
Viel Erfolg und liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Youkai1977
Youkai1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo und Danke an alle die mir geantwortet haben

also, ja ich war an dem Tag wo ich den Eröffnungspost geschrieben habe noch wach...hatte da noch Urlaub.

Heute ist aber wieder mein erster Arbeitstag und ich muss gleich los.
Los in einen Tag der einem viele Gründe liefern kann sich eine anzustecken.
Das geht schon los, wenn ich gleich meinen LKW sehe, den ich vor meinen Urlaub BlitzBlank geputzt abgestellt habe und den jetzt drei Wochen ein oder mehrere Kollegen gefahren haben.
Und meine Kollegen sind Schweine...ist nicht mein Auto also Sch**ss drauf.
Ihr versteht was ich meine?!

Dann so allgemein was mich heute erwartet...naja..mal sehen :doubt:

Aber nun zum positiven.
Seit meiner Anmeldung hier und dem schreiben des Eröffnungspostes habe ich es wie erwartet natürlich nicht geschafft komplett den Glimmstengeln zu entsagen.
Allerdings...*hihi*...ich nuckel noch immer an der Schachtel rum, die ich mir Samstag Mittag (eine BigBox) gekauft habe.
Im Normalfall hätte ich die schon spätestens gestern Vormittag gekillt gehabt.
Jetzt sind noch sage und schreibe 10 Stück drin....also in (jetzt ist es 5Uhr) 37Stunden nur 14 Zigaretten.
Klingt erstmal viel, ist für mich persönlich aber schon ein unglaubliches Erfolgserlebnis (gerade wieder auf Zahnstocher rumkau)...
Zumal Tag X ja erst morgen ist und die bisherige Reduzierung die ich geschafft habe ja demnach so oder so noch eigentlich gar nicht zum Programm gehört.
Ich starte also in den morgigen Tag zumindest mit dem Gefühl, wenigstens Ansatzweise schon etwas geschafft zu haben.

Ok, an dieser Stelle nochmals ein DICKES Danke an alle Mitleidenden und denen die auch mir die Daumen drücken...ich denk an euch...wenn ihr an mich denkt

Muss jetzt aber los....
Bis dahin

Greez
Youkai1977

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Yoakai,
falls du noch on bist ,rauch die Kippen weg ohne dich zu quälen heute ,rauch so viel du kannst ,am besten bis dir schlecht wird ,das mit dem reduzieren bringt doch nur noch mehr stress und den kriegst du früh genug glaubs mir !!!!!!
Einen shcönen Tag und eine gute Fahrt
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kai,

auch ich kann sagen: Es gibt keine hoffnungslosen Fälle !

Den ersten Schritt musst du alleine gehen, bei den weiteren kann Dir geholfen werden .
Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Viele Grüße und einen guten Start ins rauchfreie Leben wünscht Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Youkai1977
Youkai1977
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Ja auf der Arbeit klappt es wirklich erstaunlich gut.
Hatte gestern sogar das Erlebnis testen zu können wie es ist wenn ich mit meinen "rauchenden" Kollegen in der vom Gesetzgeber verordneten Fahrzeitunterbrechung (kurz genannt: Pause) stehe. Irgendwie tat es gut so die ein oder andere Duftwolke ab zu bekommen aber noch schöner war es das Gesicht von denen zu sehen, als sie mich fragten warum ich mir keine anstecke

Die Sache mit meiner Verdauung scheint sich tatsache geregelt zu haben.
Was die Müdigkeit angeht, zumindest Daheim auch. Auf der Arbeit..mhh...am Freitag war es noch da. Mal schauen jetzt ab Montag.

Denn das macht wirklich Sorgen. So`n Anflug von Müdigkeit gepaart mit Sekundenschlaf hinterm Steuer eines 40Tonners
Normalerweise leide ich da nämlich nicht drunter. Bin ja nur ein "Um den Kirchturm Gurker" ...also kein Fernfahrer.
Aber seit der Abstinenz zu den Kippen...nicht wirklich prickelnd.