Endlich frei sein

Verfasst am: 27.07.2014, 16:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

klasse, wie souverän Du jetzt in der "Post-Blümchenwiesen-Ära" die hinterhältigen -Angriffe ("Du hast ´ne Kippe als Belohnung verdient..." ) abwehren kannst - weiter so, Du gehst Deinen Weg mit unerschütterlicher Konsequenz weiter, es macht richtig Freude, Dich dabei begleiten zu dürfen!

Genieße das Wochenende und freue Dich auf einen guten Start in die nächste Woche in Freiheit!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.07.2014, 20:45
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke, Juliane du schaffst das auch. Bin mir da ganz sicher.

Es lohnt sich.

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 28.07.2014, 21:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.07.2014, 08:56
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge
Verfasst am: 29.07.2014, 20:59
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

ist es bei euch auch so warm? Ich habe ganz viel Eis eingekauft und wollte es mit dir zusammen essen.
Und während wir hier genüsslich schlecken, lasse ich doch schon mal das Feuerwerk zu deinen tollen 60 Tagen (+1) zünden!



Fühlst du dich denn schon ein wenig besser? Ich meine das Zusammenspiel zwischen anstrengendem Rauchstop und den "anderen" Belastungen? Das wäre so schön, wenn der Entwöhnungsprozess nicht mehr so viel Kraft abverlangen würde. Auf jedem Fall wünsche ich es dir ganz, ganz doll!

Alles Liebe
Scheila

Verfasst am: 29.07.2014, 21:49
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oooooooooo vielen , vielen dank für eure Glückwünsche

Ihr seid sooooo supertoll.

@Scheila, bei uns ist auch eine Affenhitze und aus diesem Grund werde ich dein Eis dankend annehmen und erstmal essen mmmmmmmmm....
Schmeckt das gut...

Wenn du mich am Sonntag gefragt hättest dann hätte ich dir geantwortet, dass es mir recht gut geht mit
Aber seit Sonntag möchte er mich noch ein wenig ärgern
Es ist aber zum Aushalten und kein Vergleich zu den Anfängen des Rauchstops.

Da ich es mir ja versprochen habe, nie wieder einen Zug.....bis jetzt konnte ich durchhalten. Ich habe ja auch super Vorbilder hier im Forum und da wo ihr jetzt seid, da möchte ich auch hin.

Also alles in allem , es geht aufwärts....

@Serpil mit dir trinke ich ein Gläschen auf unser Durchhaltevermögen.Ja, ich bin stolz auf mich, was du im übrigen auch auf dich sein kannst.

Schön, dass du an mich gedacht hast.

@Nadine,

@ Trulla , schön mal wieder etwas von dir zu hören, danke! Die Zeit vergeht ....
Heute dachte ich, ach könnte es doch schon Dezember sein dann wäre ich schon 7 Monate Rauchfrei...

So, wünsche euch noch einen superschönen Abend!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.08.2014, 12:00
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir gehts heute nicht so gut. Habe irgendwie mit zu tun. Dann habe ich immer das Gefühl , das ich mioch selbst betrüge da ich immer noch 3 Kaugummis am Tag nehme. Möchte dies irgendwie auch nicht mehr.
Habe allerdings Angst wenn ich sie weglasse wieder zu zugreifen.

Nee möchte ich nicht mehr...:

Wann hört das endlich auf?

O.k: Genug gejammert!

Wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen rauchfreien Tag!



Liebe grüße
Wilma

Verfasst am: 01.08.2014, 13:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wilma,

schön weiter durchhalten, notfalls auch mit den Kaugummis, alles erstmal besser als wieder zur Teufelsrolle zu greifen.... mach Dir erstmal um die Kaugummis keine Sorgen, die kannst Du auch zu einem späteren Zeitpunkt noch weglassen....
mit über neun Wochen bist du doch schon so weit gekommen....morgen geht es bestimmt auch wieder leichter...
versuch Dich doch ein wenig abzulenken, wenn es irgendwie geht, mri hat am Anfang immer das Abhauen udn Ablenken am meisten geholfen....

Drücke Dir die Daumen und schicke Dir ein wenig Kraft, um den Teufel zu besiegen....

LG Banya

Verfasst am: 01.08.2014, 18:44
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh danke liebe Serpil und Banja,

ja ihr habt recht. Ja ,hätte ich mir über die Zigaretten soviel Gedanken gemacht wäre auch toll-.
Manchmal packt mich der Gedanke, dass ich keinen Nikotin mehr in meinem Körper möchte und dann möchte ich am liebsten die Kaugummis von heute auf Morgen weglassen. Aber ich glaube, dass ich das im Moment noch nicht schaffe.

Dann denke ich , wie kann ich denn immer noch schmachten mit Kaugummi. das gibt es doch garnicht.
Komme mir irgendwie sehr schwach vor wenn ich hier lese, dass es so viele ohne Ersatzmittel geschaffft haben. Und andere wieder von heute auf den nächsten Tag die Ersatzmittel wegließen-.RESPECKT!!!!

Habe heute Mittag hier viel gelesen und dabei ist mir immer wieder das Wort Belohnung begegnet. Kuzentschlossen habe ich bei einer Kosmetikerin angerufen, nachgefragt ob ich heute noch kommen könne. Gesagt getan-.

Ja, und was soll ich sagen heute Abend geht es mir bedeutend besser-.

Dann habe ich noch zwei super nette Nachrichten, die mir sehr geholfen haben. Nochmals Danke dafür liebe Serpil und Banja:

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 05.08.2014, 22:51
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

danke für deine Nachricht. Und danke für deine Gratulation.

Weiß leider nicht wie dein Thread heißt ansonsten würde ich dir gerne dort antworten. Vielleicht teilst du mir diesen ja noch mit. Wäre schön....

So und jetzt zu unseren Kaugummis. Also es ist so, dass ich es ohne diese Kaugummis wahrscheinlich nicht schaffen würde. Leider...
Aber ich habe nartürlich auch meine Ängste, dass ich von den Kaugummis abhängig werde und dann davon nicht mehr loskomme. Das wäre ja fatal.
Da wir ja immernoch Nicotin zu uns nehemen habe ich auch deshalb manchmal ein schlechtes Gewisssen wenn ich mich hier feiern lassse..... andere haben es dann wirklich schon hinter sich gebracht.

Aber genauso wie du es beschreibst so habe ich es mir auch vorgenommen. Erstmal von den Zig.. loskommen und den Gewohnheiten. Habe von Anfang an höchstens 5 Kaugummis genommen. Dann reduziert auf drei. Und habe auch schon einen Tag mit zwei Kaugummis geschafft. Aber da war es so schlimm, dass ich mir dachte lieber wieder drei Kaugummis statt rauchen....
Ja und so schlängele ich mich von Tag zu Tag. An manchen Tagen gehts ganz gut. An anderen weniger gut.
Wie du schon schreibst, lasse ich mir auch Zeit und denke, dass ich diese Krücke halt noch benötige.
Letztes Jahr bin ich an der Reduzierung der Kaugummis gescheitert. Das sollte mir dieses Mal nicht passieren. Und aus diesem Grund sage ich mir auch wenns ohne noch nicht geht, dann ist das eben so-.

Alles besser als rauchen....

Auch mit Kaugummi war der Weg bis heute nicht einfach-.
Und mittlerweile weiß ich, dass es noch viele Tag dauert bis ich sagen kann, dass es mir so richtig gut geht ohne Zig...

Ich hoffe, dass ich es mit Hilfe von diesem Forum schaffen werde.
Ja und ich bin stolz auf mich denn es gab ganz viele Versuchungen. Ich bin stur geblieben.Genau wie du und viele andere hier im Forum.
Gemeinsam sind wir stark und schaffen das!!!

Claudia, du hast mir mit deinem Beitrag sehr geholfen.:heartanke dir nochmals dafür. Würde mich freuen, wenn ich bald wieder von dir höre.Bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht.

So, muss ins Bett. Liebe Grüße
Herzlichst

Wilma