Rauchen macht sinnfrei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Ja Hotte, was geht heute - ist dein Halsweh ein wenig besser und hast Du Deine Sucht immernoch im Griff...

ich wünsche es Dir vom Herzen...

Gute Besserung und Grüßle

Die Irin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hotte / Micha,

WAS GEHT???

Steht noch alles oder schon was umgefallen?

Gib' mal Laut damit wir uns nicht grämen müssen!!

Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5973 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Michael,

kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen und hinzufügen, dass es letztlich nur ein paar harte Tage sind. Danach wir es besser. Es lohnt sich wirklich durchzuhalten, nicht nur gesundheitlich. Es gibt z.B. auch gut Selbstvertrauen und Freiheiten, die du dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst. Ich hatte auch einen schlimmen entzug, aber ich bin froh, dass ich durchgehalten habe und mehr noch, ich kann gar nicht verstehen, warum ich nicht schon viel früher aufgehört habe.

Ich wünsche dir viel Kraft und Standhaftigkeit.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Micha/Hotte,

was geht ab? Alles roger im Pott?

Halt die Ohren steif, daß mir keine Klagen kommen!

Bye und alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Hottepott :badgrin: ,

alles klar bei Dir?

Hoffe Du bist noch gut dabei.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Michael,
ich finde Du solltest durchhalten und Dir immer wieder sagen: auch wenn ich könnte, ich würde nicht zur Tanke oder zur Bude gehen, weil ich einfach nicht mehr will!
Ich hatte auch das Gefühl, gleich mußt Du Dir Zigis holen. Ich habe versucht diese Momente zu überbrücken. Sicher, Du bist eingeschränkt, weil du im Moment nix machen kannst. Ich konnte mir wenigstens die Laufschuhe anziehen und ab gings.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten Dich abzulenken.

Ich schicke Dir ganz viele und liebe Durchhaltegrüßchen
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Michael ,ich kann dir nur soviel sagen,ich bin heute bei Tag 31.Bis Tag 28 hatte ich fast täglich irgendwelche Anfälle und ziemlich heftig.Da hat mir nur Sturheit geholfen,jezt bin sehr stolz das es so gut läuft.Obwohl Nicomo immer kurz da ist .Will damit sagen es wird mit der Zeit wirklich immer besser,auch wenn du es nicht unbedingt glauben willst,ist aber so.
Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hey Hotte...

was geht - wo bleibst Du?!! Alles Paletti bei Dir - muss ich mir doch Sorgen um Dich machen??!!

LG'le
die Irin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Boahhhhhh Michael ,
melde dich bitte mal !!!!!!
Wir machen uns Sorgen um dich ((((((
Du hängst doch nicht etwa wieder an der Fluppe oder ???????
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

19 Jahre der Marke treu geblieben der Firma Illip Orris (von mir geändert ) habe denen rund 27360 Euros in die Kasse geschoben (bei einer Ausgabe von rund € 4/tgl.) und mir bis vor kurzem nie die Frage gestellt nach dem Sinn dieses meinigen Handelns! Warum auch wenn man mit dem Slogan lebt "Ich rauche gern". Bis dann irgendwann der gesundheitliche Einbruch kam war das kein Thema für mich!
Nach 3 bis 4 erfolglosen Versuchen "kalt" habe ich nun einen 5. gewagt mit etwas grösseren Erfolgschancen und unter unschönen Voraussetzungen (MandelOP) bin ich schon im Tag 8 des rauchfreien Universums!
Nebenwirkungen waren schon im Krankenhaus zu bemerken nach zwei Tagen (heftiges nächtliches Schwitzen, EKG Unregelmässigkeiten, Kopfschmerzen etc.) zum Glück alles lt. Arzt Symptome des Entzuges die nach ca fünf Tagen weitestgehend verschwanden!
Jetzt sitze ich hier und schiele auf meinen Kaffee und würde eins liebend gerne machen....eine rauchen!
Warum ich das nicht mache also einfach zur Bude renne und mir ein Päckchen hole (wie sonst auch)...ich weiss es nicht, das was ich weiss ist, dass es mir körperlich schon irgendwie besser geht. Das Gefühl sich von etwas "krankbringenden" befreit zu haben überwiegt zwar noch nicht die Sucht, wird aber immer stärker!

Ich weiss nicht ob und wie lange ich das durchhalte aber ich ziehe vor jedem hier den Hut der von jetzt auf gleich mit dem wohl sinnlosesten Laster aufgehört hat!

Viele Grüsse
Hotte