JETZT ist SENSE und SCHLUß bei mir!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Mario

Nee. Braucht keiner in Deckung gehen. Wohne in Ostfriesland. Länder und Felder so weit wie das Auge reicht. Da kann man sich im Notfall bestimmt gut austoben.

Bin in einer "Ich möchte wieder rauchen Attacke" und die Waage zeigt auch nichts erfreuliches an. Denke aber, daß ich nächste Woche wieder pfeifend durch die Straße laufe. Schönen rauchfreien Tag noch.

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

@Heike

gibts solche Attacken noch, nachdem man schon solange nimmer geraucht hat wie Du, Heike?

Grüsse

Tobi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Ja Tobi, die gibt es.

Habe aber auch nicht soviele positive Erlebnisse wie die anderen zu vermelden. Mehr Luft und fiter ist bei mir nicht der Fall. Liegt wohl daran, daß ich ein paar Kilos zuviel mit mir rumschleppe. Ich freue mich immer, daß mehr Kohle auf dem Konto ist. Von dem Ersparten-mein Mann hat auch aufgehört- haben wir uns einen PC gekauft und für die Kinder ein riesiges Trampolin!!!. Also, es lohnt sich immer und mit zwei bis drei Hackebeilchentage im Jahr läßt es sich auch noch ganz gut leben

Liebe Grüße von der Heike, die jetzt in den Garten geht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Mario,
Glückwunch du hast jetzt schon fast den ganzen Tag OHNE hinter Dir !!!!!!!
Darf ich fragen wie es dir jetzt geht ???????
Und wie war es nach dem AUfstehen ???????
Die Erste nicht zu rauchen ??????
Ich hab den Tag x ja noch vor mir :doubt:
"Die" schreiben ja in dem Aufhörprogramm man soll sichmindestens 3 Tage Vorbereitungszeit lassen ,aber das iss schon echt Kampf jetzt zu warten ((
LG
biddy6
Und:
Weiter machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du bist schon fast durch den 1.Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Feli-X-Berlin
Feli-X-Berlin
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme, finde ich ja toll, das sich jemand (Ihr) nach meinem Befinden erkundigt. TOLL und vielen Dank.

Ich gestehe - auf Arbeit - gestern den ganzen Tag hat es mich nicht wesentlich gestört. Heute Morgen - aua das war echt hart. Leider hatte ich die dämliche Angewohnheit - so gegen 05:30 aufzustehen und mir erstmal einen schönen Kaffee zu machen und dazu ... ihr wißt schon - erstmal 2 - 4 Zigaretten zu rauchen.
Blöderweise hatte ich mir für heute morge keine Alternative bereitgelegt - und bin promt - in die mir selbst gestellte Falle getappt. Habs aber nach einer (nur fast zu Ende) gerauchten Zigarrette gleich wieder sein lassen. Man hab ich mich geärgert und mich "schuldig" gefühlt. Morgen (versprochen) passiert mir das nicht.

Da werde mir eine von meinen Hilfe-Tabletten auf den Nachtisch legen und meine Sportsachen gleich in der Küche auf meinen Platz legen und nach einem halben Glas Wasser 30 min joggen gehen. So kann ich die ersten 30 min locker ohne eine Zigarrette UND mit sauberer Luft in der Lunge überstehen. Wenn ich erstmal in Schwung gekommen bin - halte ich auch durch.

Ich werde Euch morgen Früh "Bericht" erstatten.

LG aus Berlin Mario

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mario,
vielleicht solltest Du auch morgens erst einmal auf Kaffee verzichten.

Ich ging auch morgens zuerst auf den Balkon ! Den habe ich in den ersten Wochen erst mal gemieden - war ja nit schwer, weil eh Winter und kalt.

Weiterhin viel Kraft für Deine künftigen rauchfreien Tage.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Feli-X-Berlin
Feli-X-Berlin
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Marion,

wie gesagt - morgen gehts gleich joggen - und dann ab unter die Dusche - DANN komischer Weise stört mich das überhaupt nicht.
Ich trinke hier auf Arbeit immer erst meinen ersten koffeinhaltigen Kaffee und (bis vorgestern) gab´s dazu eine - zwei Ziggis. Seit gestern gibt es hier auf Arbeit gar keine Qualmerei von mir mehr. Da leide ich überhaupt nicht.
Ist schon ein komisches Ding mit diesen Angewohnheiten.

LGaB Mario

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Mario,
gleich joggen is ne gute Ablenkung. Am Anfang musste wirklich vorsichtig sein, es dauert ein wenig bis die Gewohnheiten nachlassen, damit hat jeder am Anfang zu kämpfen.
Ich wünsch Dir nen schönen rauchfreien Tag,
Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Oh Mario ,
gleich in die Falle getappt !
Das mit dem laufen iss ja ne tolle Idee !!!!
Aber was sind deine Helfertabletten ??????
Was ist überhaupt wenn du keine Zigi im Haus hast ???????
Dann kannste auch nicht gleich rauchen und der Weg zur Tanke wäre die 1.Hürde!!!!!!
Trotzdem ich finde du bist auf nem guten Weg ,ich finds klasse das du schon so weit bist!!!!!
Ich kann das gut sagen ,den der Tag ohne liegt ja noch vor mir (((((((
LG
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Hehehe, ich habe meine ganzen Rauchutensilien meinem kleinen Bruder geschenkt, der hat sich über die vielen Zigaretten gefreut und ich habe mich gefreut die los zu haben

Toi toi toi wünscht Tobias