Mein 4. Versuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Schopes,

zunächst mal WILLKOMMEN im CLUB und GRATULATION zu Deinem Entschluß ein NICHTmehrRAUCHER zu werden!

Vorweg, VERSUCHE werden hier nicht gestartet, entweder man schafft Fackten indem man sich's fest vornimmt und entschlosser NICHTmehrRAUCHER werden WILL oder man läßt es, weil... mit Versuchen kommt man in diesem Fall nicht allzuweit!

Deine Vision in 10 Tagen das zu schaffen wofür die meisten hier viele Monate gebraucht haben solltest Du sogleich vergessen!

Daß Du Handwerker bist (ich übrigens auch Gas / Wasser / Scheiße) ist kein Hinderungsgrund oder Ausrede den Zigaretten abzuschwören!

In erster Linie kommte es jetzt darauf an in wieweit Du auf dieses Projekt vorbereitet bist, Du es annimmst und vor allem zuläßt! Soll heißen, es geht in erster Linie um Deine Gesundheit, um DICH, DU willst das RAUCHEN aufgeben, Deine Frau ist zunächst einmal zweitrangig!

Wie willst Du entziehen, KALT, mit Hilfsmitteln und was ist außer der Gesundheit Deine Motivationen??

Grundvoraussetzung für dieses doch sehr lebensentscheinde Vorhaben ist, daß ihm eine POSITIVE Vorgehens und Denkweise entgegen gebracht wird, ansonsten ist das Scheitern schon vorprogrammiert!

Ich wünsche Dir alles Gute und ein noch besseres Gelingen!

Bye und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schopes61
Schopes61
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Peter,
ich denke schon, es wird klappen, ich habe es im Gefühl.
Gruß
Kalle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Kalle,
für mich war es wichtig, hier im Forum während meines Ausstieges und danach gut unterstützt zu werden. Dies war und ist auch der Fall.

Ist doch ok, wenn Dein Weg der des Reduzierens ist - Das Ende zählt: RAUCHFREI ZU WERDEN UND ZU BLEIBEN.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim weiter reduzieren und dann für den TAG X alle Kraft und gaanz viel Unterstützung aus dem Umfeld.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schopes61
Schopes61
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Marion,
also ist es doch kein Fehler sich im Forum eingeklickt zu haben, ich weiß selber aus eigener Erfahrung das <Reden> gut ist wenn man sich einem Problem stellt. Man findet Kraft in der Unterstützung Anderer, aber Seitenhiebe können schmerzen und einen wieder zurückwerfen.
Gruß
Kalle
P.S. am Wochenende befinde ich mich in einem Kurzurlaub.
Ich melde mich dann wieder.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schopes61
Schopes61
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Klaus,
Du machst mir ja richtig Mut mit Deinem Kommentar. Es soll also heißen es kommt viel Arbeit auf mich zu.

Bis dahin
Kalle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Kalle,
na wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis......

Wünsch Dir alles Gute - Du wirst es schaffen, wenn Du es wirklich willst.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Kalle,

genau SO wird es sein, wie heißt es so schön am Bau, es gibt viel zu tun, packen wir's an und vor allem NIX ist UNMÖGLICH, wenn Du bereit bist mit voller Überzeugung das Projekt durchzuziehen, dann wird es Dir gelingen!

Anderseit, WIR sind ja auch noch da und können Dir zur passenden Gelegenheit HILFE anbieten!

Das ist dann aber auch alles, DURCHZIEHEN mußt und wirst Du's schon alleine müssen!

Wann soll's denn losgehen??? Und vor allem WIE???

Bye und bis bald!!

Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Kalle,
auf keinen Fall ist es ein Fehler sich hier eingeklickt zu haben, denn wie ich finde geht es ohne die Unterstützung der Leute im Forum gar nicht.
Seitenhiebe können aber auch herausfordern! Und unser Klausi fordert gerne heraus und sagt ganz unverblümt was er denkt. Er ist ein ganz Lieber. Du wirst es sehen, wenn Du im Forum querliest.

Also sei so gut und nehme das Forum weiter in Anspruch, in Deinem eigenen Interesse.

Wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hmpf, hier war dann wohl der Doppelmoppelteufel am Werk, sprich hier stand das Gleiche wie vor!

Also Kalle, laß knacken, DASS es machbar ist, wenn's momentan auch noch nicht den Anschein hat, beweisen die vielen Foris welche sich jetzt nur noch wage an die "ätzend, scheißige Zeit" erinnern als sie dem Nicotinmonster noch hörig waren!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Kalle,
ich habe auch drei oder vier tage noch einige Zigaretten- ich glaube so um die fünf- geraucht. Als ich Morgens die zweite Tasse Kaffee getrunken habe merkte ich, dass ich noch keine geraucht habe, das war dann der Tag x für mich. Am Anfang wars sehr schwer,aber das Lesen und Schreiben hier hat mir über die schlimmste Zeit hinweggeholfen.
Halte dann durch,ich bin heute stolz nach 35 Raucherjahren schon 84 Tage ohne Zigis zu sein.
Viele Grüße Robert