Zitatesammlung

Verfasst am: 18.03.2012, 16:24
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="petlupa"]
Der Rückfall lauert leider immer und überall, man/frau muss sich darüber im Klaren sein, keine einzige Zigarette mehr rauchen zu dürfen!
[/quote]

Verfasst am: 18.03.2012, 16:31
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Beate65"]
Bei unserer letzten Trennung (2009) hat mir Nico die Tür eingetreten, er hat gebettelt das er zu mir zurückkommen darf. Als er mir versprach, dass alles wieder gut wird und ich einen schwachen Moment hatte, gab ich ihm nach.
[color=black]Diesen Entschluss habe recht schnell bereut und gemerkt das Nico lügt.
Ich habe mir geschworen dieses mal ist es mir ernst. Jedesmal wenn Nico vorbei kommt schmeiße ich ihn raus.[/color]

[/quote]

Verfasst am: 18.03.2012, 16:40
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Piet"]
Habe hier im Forum mal einen Spruch gelesen:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!
[/quote]

Verfasst am: 19.03.2012, 17:07
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="natifo"]
Die schmecken, die schmecken.... Das redest du dir doch nur ein,
weil das so schön einfach ist. Also, überlegs dir. Rauchen ist
immer scheiße, egal wie du's drehst und wendest!!!!
[/quote]

Verfasst am: 09.04.2012, 17:47
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="natifo"]
Meine Motivation war und ist auch die Gesundheit und ich habe keine Lust auf
Bronchitis, COPD, Karzinome oder Durchblutungsstörungen...
Ich habe öfter mal Lust, eine zu rauchen, aber sofort ist mir dann bewusst, warum ich
aufgehört habe und die Gier ist verflogen so schnell, wie sie gekommen ist.
[/quote]

Verfasst am: 19.04.2012, 18:57
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="natifo"]
Ich sag euch mal was: Ich würde auch gerne rauchen. Wenn man einmal richtiger süchtiger
Raucher war, dann hängt man dran irgendwie. Das ändert sich auch nicht mehr. Es wird
immer mal wieder der Wunsch aufkommen und die Lust, sich eine anzustecken.
Aber das ist ja auch nicht schlimm.Nur tun darf man es nicht!
Und es nicht zu tun fällt nach ein paar Wochen oder Monaten auch überhaupt nicht mehr schwer.
Das ist doch das Gute daran, dass man zwar denkt, och - jetzt eine rauchen wäre ganz schön,
aber es macht einem überhaupt nichts aus, das nur zu denken und es nicht zu tun

Was wir nach einer längeren, rauchfreien Zeit vergessen oder verdrängt haben, ist, dass wir kaum eine der Zigaretten, die wir den ganzen Tag über geraucht haben, wirklich genüsslich gepieft haben. Nee, seid doch ehrlich - die wurden gierig, süchtig inhaliert - oft fast unbewusst, so nebenbei eben - weil der Nikotinlevel aufrecht erhalten werden musste.

Jetzt, wo wir rauchfrei sind, ertappen wir uns jedoch dabei, das Rauchen so sehr zu verherrlichen, als gäbe es genau jetzt in diesem Moment keinen perfekteren und genialeren Genuss auf der Welt.

Ja geht's denn noch?? [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e136.gif[/img][/url]

...müssen wir uns da ehrlicherweise fragen [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif[/img][/url]
... und mal ernsthaft unser Hirn befragen :!:

LG Nati

[/quote]

Verfasst am: 27.04.2012, 06:32
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Rosenkreuzer"]

Diese Gedanken die Du aktuell denkst - diese Wünsche die Du glaubst Dir erfüllen zu müssen - werden [u]nicht[/u] durch das Anzünden einer Kippe erfüllt.

Es sind verlogene Gedanken - Es wird weder so schmecken, noch so riechen, noch das Wohlbefinden eintreten, das Dir Deine kaputten Gedanken vorgaukeln.

[/quote]

Verfasst am: 30.04.2012, 21:01
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Frühling"]
ein guter tag zum aufhören.
Warum?
Weil du ab morgen endlich ein unabhängiges Leben führen wirst.
Und alles aufzuzählen was besser wird, würde zu lange dauern.Aber ein paar dinge auf die du dich freuen kannst solltest du heute schon wissen.
-du wirst besser luft kriegen
-du wirst besser riechen und schmecken
-du wirst nicht mehr ständig denken müssen,habe ich noch genug ziggis
-du wirst dich an gerüchen erfreuen,die du bisher nicht kanntest
-du wirst schrecklich viel geld sparen
-du musst nicht mehr bei schlechtem Wetter vor die Tür
-du wirst jeden Tag unheimlich Stolz auf dich sein
-du wirst wieder eine gesunde Gesichtsfarbe haben
DU FÄNGST EIN NEUES LEBEN AN
[/quote]

Verfasst am: 16.05.2012, 06:47
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Rosenkreuzer"]

Was oder wer benötigt den Stoff? Es ist ein gedankliches Krebsgeschwür, dass den Stoff möchte - ganz einfach - ein entartetes und losgelassenes Gedankenmodell! (Ein Virus, Trojaner oder Schadprogramm - eingeschleust durch die Tabakindustrie -
[/quote]

Verfasst am: 17.06.2012, 08:23
natifo
natifo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="mue"]
- Wenn ich in die Wohnung kam, hasste ich den Geruch.
- Wenn ich in Panik kam, weil ich nur noch 2 Schachteln Zigaretten im Schrank hatte hasste ich die Sucht.
- Wenn mir übel war und ich griff trotzdem zur Zigarette, hasste ich mich selbst.
Ich bin stark und habe bisher viele Kämpfe erfolgreich bestanden. Dann wird mich so ein kleines Ding mit Filter, das mir wirklich nur Übles zufügt, nicht besiegen!
[/quote]