Zeit für erneute Freiheit

Verfasst am: 17.06.2019, 16:53
Prior
Prior
Dabei seit: 02. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

PS: Mir hilft es sogar zu lesen, dass einige auch nach längerer Zeit wieder rückfällig werden und es dann eben noch mal angehen. Auch wenn man es natürlich möglichst vermeiden sollte, ist ein Rückfall doch noch nicht das Ende. Es nimmt mir tatsächlich ein wenig den doch recht schwer lastenden Druck, unbedingt "clean" zu bleiben. Ich gebe mein Bestes, bin aber gerade etwas entspannter dabei.

Verfasst am: 18.06.2019, 07:24
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 6

Gut geschlafen, wieder 8 h, sowas sonderbares! - zwei komische Träume gehabt. Der eine im Krankenhaus und zwei Leute werden gegen ihren Willen behandelt - da ist auch wieder eine Katze. Ich versuche die kleine alte Frau mit Katze zu entführen, damit sie nicht behandelt wird, werde aber entdeckt.

Traum zwei - Ostern - viele Süßigkeiten, aber jeder hat nur eine Farbe Süßigkeiten - große Teller. Und dann bin ich noch doof, merke es nicht und andere sagen es mir. Ein bisserl blödes Gefühl, ertappt werden.

Ah - ok - beide Träume haben mit ertappt werden, erwischt werden zu tun.

Komisch - hab nicht geraucht! Und es geht gut. Bisher geht es viel leichter, als erwartet. Immer wenn der Suchtdruck kommt, dann sag ich mir: oh, wie schön. Diesen Stress wirst du los sein!

Ich kann mir da jetzt nur erklären, daß ich viel Vertrauen habe und ich werde auf der Hut sein. Wenn es jetzt so leicht ist, dann werden sauschwere Momente kommen können, auf die ich dann schlecht vorbereitet bin.

So war es gestern ein toller Tag. Die Hände werden wieder frei. Ich kann draußen sitzen und einfach gucken, ohne den Druck, eine drehen zu wollen.

Aber die Kippen sind präsent!

Morgen ist es schon eine Woche. Miau - was ist denn schon eine Woche

Verfasst am: 18.06.2019, 07:26
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

[quote="Prior"]
PS: Mir hilft es sogar zu lesen, dass einige auch nach längerer Zeit wieder rückfällig werden und es dann eben noch mal angehen. Auch wenn man es natürlich möglichst vermeiden sollte, ist ein Rückfall doch noch nicht das Ende. Es nimmt mir tatsächlich ein wenig den doch recht schwer lastenden Druck, unbedingt "clean" zu bleiben. Ich gebe mein Bestes, bin aber gerade etwas entspannter dabei.
[/quote]

Hi Prior,
das kann ich auch total nachvollziehen. Mitzubekommen, daß es gar nicht so ungewöhnlich ist, nach langen Jahren Rauchfreiheit, wieder anzufangen zu schmöken und dann aber auch wieder anzufangen, mit Aufhören, hat was beruhigendes.
Nimmt ein bisserl das: "wie konnte ich nur" - ne, sowas passier anscheinend häufiger, als man denkt

Der Club der Langpausierten

Verfasst am: 18.06.2019, 13:52
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Grrr - Fresswahn. Nicht fressen, nicht mampfen, ruhig bleiben.

Verfasst am: 18.06.2019, 13:57
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Cocktailtomaten

Schön langsam geniessen,mach ne Meditation draus.Anschauen,fühlen riechen und dann geniessen.
Wie schmeckt es?wie fühlt es sich an im Mund? Was fühlt die Zunge? Ect

Verfasst am: 18.06.2019, 14:55
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

lach - hab mir jetzt nen Logik-Trainer geholt. Bin in der Arbeit, aber weil warm ist nichts los und mir ist laaaaaaaangweilig!

Verfasst am: 19.06.2019, 08:45
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 7

Es läuft gut. Gut geschlafen, gut geträumt. Vom Aufräumen nachdem ich mit meiner Schwester in einer Ferienwohnung war.

Nun - selbstredender Traum ....Gewicht 76 - grrrrr
Aber verständlich, wir saßen gestern mit einem Freund lange auf der Terasse, tranken Wein, grillten, futterten viel.

Das waren auch so ganz typische Momente, wo ich ein paar mal angesprochen habe, daß das ein Rauchmoment gewesen wäre. Da war schon Lust auf ne Kippe da, aber größere Freude übers Nichtmehrrauchen.

Passt alles gut.

Verfasst am: 19.06.2019, 14:16
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1892 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

[quote="krikri"]

Das waren auch so ganz typische Momente, wo ich ein paar mal angesprochen habe, daß das ein Rauchmoment gewesen wäre. Da war schon Lust auf ne Kippe da, aber größere Freude übers Nichtmehrrauchen.

[/quote]

ganz normal in diese Situation passiert mir auch noch.
Hauptsache standhaft

Verfasst am: 19.06.2019, 20:38
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Krikri,

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Bist gern willkommen:-)
Super Idee, dass du das Wohnzimmer als Tagebuch nutzt...irgendwie spannend zu lesen. Erst einmal Respekt dafür, dass du wieder rauchfrei werden möchtest und überwiegend auch schon bist.

Gewohnheiten wieder abzulegen ist auch schwer... Mir hat in der ersten Zeit geholfen, dass ich mir zu jedem Frühstück ein Smoothie gemacht habe aus frischem Obst mit Haferflocken und Cashewkerne, Naturjoghurt und Honig - super lecker und regt die Verdauung an..hilft mir jeden Früh dabei stolz auf meinen derzeitigen Lebensstil zu sein.

Alles Gute

LG Brina

Verfasst am: 20.06.2019, 07:41
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 8

Eine Woche rauchfrei! Yeah! Gewicht 76 grrr - ich schiebs mal auf die warmen Temperaturen.

Es läuft gut, ja, es gibt abends immer wieder die Momente, in, an denen ich ans Rauchen denke - wegatmen.

Ich schlafe seit dem Rauchstopp fast jede nacht 8 Stunden. Komisch. Träume viel. Heute nacht erst den Traum mit dem Namen "Besch...en" und dann diesen Traum auf der Hütte. Es kommt zu einem Kampf vieler Mythen-Gestalten. Da ist auch der nichtsprechende Indianer. Da sind die übervollen Aschenbecher, die ich alle ausleere.

Nun auf zu den ersten 10 Tagen! und dann verdoppeln.

Ein toller Entschluss, der schon jetzt zu viel mehr Entspannung führt. In der Arbeit ist es klasse. Da freue ich mich sehr. Keine stinkenden Finger, kein ständiges händewaschen zwengs der Kippen. Feine Sache. Allerdings ist die Dampfe ab und an noch da - jetzt bei ca 1,5 Nikotin und ca 1ml - also echt wenig.