Wonderful live - nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen

Verfasst am: 12.02.2015, 07:04
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich gleich am 1. Arbeitstag schwach geworden. Alle rauchen da und irgendwie war es alles so aufregend. In der Mittagspause hat mich eine Kollegin gefragt ob ich rauche und ich bin mit rausgegangen. Danach habe ich mich geärgert. Tja nun bin ich wieder voll drin. Ständig zwischendurch in der Pause rauchen zu gehen. Jetzt habe ich es mir damit natürlich noch schwerer gemacht. Ich bin schon fast soweit zu sagen das ich nach meinen ganzen Aufhörversuchen alles auf Eis erstmal lege als ständig zu versuchen und immer wieder schwach zu werden. Ich glaube ich habe mir selbst soviel Druck gemacht obwohl ich noch gar nicht soweit bin. Ich hoffe nun das dieser klick Moment doch mal endlich kommt den ich für mein Kopf brauche um es durchzuziehen.
Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht von mir. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und ich hoffe bald. Euch allen danke ich für eure lieben Zeilen und wünsche euch ganz viel Kraft und Erfolg.

@ Doris ich hoffe du bist noch dabei. Drücke dir alle Daumen du kannst stolz auf dich sein.

LG Jana

Verfasst am: 12.02.2015, 07:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Flöckchen, sicherlich ist es ärgerlich aber auch ein normaler Verlauf. Die meisten brauchen mehrere Anläufe. Also: durchatmen, Krönchen richten und weiter gehen.

Gibt es Kollegen, die nicht rauchen und mit denen Du die Pause verbringen kannst, oder vielleicht Lesen in der Pause als Ablenkung.

Es ist nicht immer einfach, die alten Gewohnheiten zu ändern, ich habe damals auch 5 (ernstgemeinte) Versuche gebraucht. Auch wenn es ein mühsamer Weg sein kann, lohnt es sich allemal.

Viel Erfolg

Verfasst am: 15.02.2015, 18:22
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich möchte gerne nochmal einen Versuch starten. Da ich nun sehr oft gescheitert bin und dieser Entschluss sehr spontan eben kam spreche ich wirklich von Versuch.
Ich werde es einfach mal so angehen von Stunde zu Stunde zu denken und mir nicht wieder ein für immer gleich vornehmen.
Jetzt habe ich es mir natürlich richtig schwer gemacht denn die erste Woche im neuen Job war ich in den Pausen ständig mit draussen und rauchen. Das doofe ist das es bei uns so ist das die Raucher sich ab und zu zwischendurch mal abwechseln und zum rauchen rausgehen. Die Nichtraucher arbeiten dann weiter. Ist natürlich eine willkommene Gelegenheit mal kurz abzuschalten was wieder das mit dem rauchen entspannt verstärkt bei mir.
Ich muss mir morgen echt mal eine Strategie überlegen wie ich das am besten mache dort standhaft zu bleiben. Habt ihr vielleicht Tipps?
Ansonsten werde ich auf jeden Fall versuchen da jetzt lockerer ranzugejen so nach dem Motto wenn es klappt dann klappt es wenn nicht dann eben nicht. Ich war da immer viel zu verbissen dran an dem Thema aufhören das ich an nichts anderes mehr denken konnte.

Ich wünsche mir wirklich sehr das ich es dieses Mal packe.
Allen einen schönen Abend noch.

LG Jana

Verfasst am: 15.02.2015, 18:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Du bist [u]nicht[/u] gescheitert, du gehst allenfalls einen Umweg. Dieser führt aber auch zum Ziel. In kurzen Etappen zu denken ist eine gute Idee.

Ich durfte auch während der Arbeitszeit draußen rauchen, bin während der Entwöhnung trotzdem raus und habe eine kurze Runde gedreht. Ich hatte einen Wutball in den Händen, so waren die Finger beschäftigt. So ein Ball bekommst Du entweder in der Drogerie/Apotheke und auch im kostenlosen Startpaket.

Schönen Abend noch.

Andreas

Verfasst am: 15.02.2015, 19:16
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke Andreas werde es morgen auf jeden Fall mal probieren einfach nur an die frische Luft zu gehen. Statt zu rauchen. Mit dem Ball ist eine gute Idee

Verfasst am: 15.02.2015, 20:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hey Flöckchen,

freue mich wieder von dir zu lesen....
Du triffst die Entscheidung -.

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 15.02.2015, 20:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hier auch für Dich der Link für das kostenlose Paket, dauert ca. 1 Woche bis es geliefert wird: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html.

Vielleicht hast Du ja Lust, kommenden Dienstag von 20-22 Uhr hier am Chat teilzunehmen. Hier triffst Du andere Mitglieder und bekommst direkt viele weitere Tipps.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)

Verfasst am: 22.02.2015, 17:36
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ich habe es nicht geschafft bei mir war die Arbeit wieder das Problem gewesen. Aber nun reicht es mir ich will mein Leben ändern. Ich will mein Übergewicht in Angriff nehmen und dazu brauche ich Luft und Kondition die ich nicht habe. Ich will gesund einfach leben und mich nicht weiter mit Rauchen umbringen.
Ich habe viel gelesen das es nicht so gut sein soll beides gleichzeitig zu starten aber eins geht nicht ohne das andere aufzugeben.
Ich bin voll motiviert und werde um 18 Uhr gleich meine letzte Zigarette rauchen. Fast 2 kg habe ich auch schon runter seit letzter Woche. Jetzt heisst es ab heute Arschbacken und Zähne zusammenbeissen.

Allen einen schönen Restsonntag

LG Jana

Verfasst am: 22.02.2015, 17:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Jana,

eigentlich wollte ich nur kurz lesen. Dein Threadtitel spricht mich so sehr an, dass ich dir jetzt nochmal schreiben muss. Wonderful live....ist doch die reinste Musik...und das kann nur gut werden.
Schön, dass du wieder beginnen möchtest-.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Freue dich auf dein neues gesundes Leben....

Nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen...
Viele liebe Grüße
Herzlichst

Wilma

Verfasst am: 22.02.2015, 19:06
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke ihr Lieben

ich bin morgen in einer anderen Abteilung und habe auch neue Kollegen da werde ich in der Pause einfach sagen das ich nicht mehr rauche.
Ich war eben schön baden und heute werde ich dann auch schnell ins Bett bald verschwinden.
Ich möchte euch wirklich danken für eure lieben aufbauenden Worte.