Wonderful live - nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen

Verfasst am: 07.02.2015, 14:20
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

... UPS, jetzt hab ich eben erst gesehen, das die letzte Zigarette um 18 Uhr noch aussteht. Sorry, aber das andert nichts am Rest meines Beitrages, von wegen früh ins Bett und so

Verfasst am: 07.02.2015, 18:59
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

So ihr Lieben 18 Uhr ist vorbei und ich habe meine letzte Zigarette geraucht. Leider im Auto bei ziemlich schlechter Sicht aber egal wir haben es nicht früher nach Hause geschafft. Nun sitze ich in meinem Atemfrei Bad und bin froh das ich es nochmal versuche den Absprung zu wagen. Ich werde alle Zähne zusammenbeissen und mich in ein rauchfreies Leben kämpfen.
Ihr werdet bestimmt in den nächsten Tagen öfters von mir hören.

Heute Abend werde ich mir mal einen gemütlichen Fernsehabend mit ner kleinen Flasche Sekt machen. Ne Wunderkerze war leider nicht mehr zu finden.Ich habe die letzte Zigarette dieses Mal nicht zu was großem und zu was besonderem gemacht sondern einfach nur geraucht. Es ist mal was anderes dieses Mal als sonst und das ist gut so denn der Versuch soll kein Versuch bleiben nur.

Ich wünsche allen einen tollen Samstagabend

Verfasst am: 07.02.2015, 19:58
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Jana,

hast du gut gemacht!
Wondervol live - nun lassen wir mal das Engelchen gewinnen.

Wünsch dir gutes Durchhalten und schreib viel, das hilft!

In diesem Sinne - einen schönen Abend!

Herzlichst Wilma

Verfasst am: 07.02.2015, 20:38
doris083
doris083
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Liebe jana
Find ich klasse dass du auch heute den Angriff startest du packst das diesmal.
Wir zwei zeigen dem Teufelchen ab heute die kalte Schulter..
Ich wünsche auch dir viel kraft und Ausdauer und Stoss mit dir noch mit einem innere Ruhe Tee an.

Verfasst am: 07.02.2015, 20:58
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ich bin so froh das ich hier gelandet bin bei so vielen netten Menschen.
Danke für eure lieben Worte sie bauen unheimlich auf.....

Doris Prost auf unseren Start heute

Verfasst am: 07.02.2015, 21:26
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Flöckchen das schaffst du!!!

en:faelle:faelle:

Engelchen is winning

Verfasst am: 08.02.2015, 09:32
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen an alle,

gestern fiel es mir gar nicht schwer nicht zu rauchen aber gut das waren ja nur 5 Stunden. In der Nacht hatte ich den ersten Raucher Traum überhaupt. Ich habe geträumt daa ich morgens wach wurde und geraucht habe. Danach wurde mir aber klar das ich doch am 7. aufgehört habe. Ich habe mich so geärgert darüber das ich es erst unter den Tisch fallen lassen wollte und keinen sagen wollte. Aber da ich mich nicht selbst belügen kann habe ich gesagt nein das geht auch nicht dann kann ich auch gleich weiterrauchen.

Ich bin dann heute früh wach geworden und musste wirklich erstmal überlegen ob das echt war oder nicht. Dann war ich erst so halbwach und das Verlangen war wieder da. Kurz kam mir sogar der Gedanke ach egal rauch eine dann hörst du nen anderen Tag wieder auf. Aber nein genau das ist wieder die Sucht die mir so einen Mist erzählt. Ich weiß ja aus meinen letzten Versuchen das die ersten 3-4 Morgen bei mir solche Rauchgedanken ausgelöst wurden und das es dann Tag für Tag besser wurde wo es mich nicht mehr gestört hat. Die Gewohnheiten morgens immer gleich eine zu rauchen muß ich mir erstmal wieder abtrainieren.

Aber im Moment wo ich daa gerade schreibe geht es mir richtig gut und ich habe trotz meinem Kaffee null Verlangen und bin etwas stolz das ich dem ersten Suchtdruck nicht gleich nachgegeben habe.

Doris wie lief bei dir der erste Morgen?

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen....

LG Jana

Verfasst am: 08.02.2015, 10:41
doris083
doris083
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten morgen liebe jana.
Ich hatte auch einen Traum heute wohl ich geraucht hab und bin munter geworden und wusste auch nicht hab ich geraucht oder nicht da ich auch so komischen Geschmack im Mund hatte schirch war das.
Bei mir ist auch in der früh am schlimmsten keine zu rauchen war heute auch wieder erster Gedanke red bull und rauchen stattdessen gab's wieder Tee hab auch kurzfristig überlegt is ja egal ein red bull mit Zigarette geht schon aber Gott sei dank nicht gemacht
Sonst werde ich heute glaub ich relativ viel schlafen bin voll ko
Aber jana wir schaffen dass wir lassen uns nicht mehr einlullen vom niko

Verfasst am: 08.02.2015, 10:50
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Jana

heute morgen hast du ja schon gut gemeistert,super...
weiter so,stark bleiben und Niko ordentlich
in den Hintern treten.
Ich wünsche dir so sehr das es diesmal klappt.
Also bleib tapfer

Was die Gewohnheiten angeht,
die hab auch alle geändert.
morgens war es bei mir der Kaffee und die Zigarette,
also gibt es kein Kaffee mehr,
und abends mach ich jetzt Sport,musste mich erst aufraffen,
aber jetzt geht es,hauptsache ich rauche nicht,
wenn übern Berg bin,trink ich natürlich
irgendwann auch mal wieder meinen Kaffee

Verfasst am: 08.02.2015, 10:59
Flöckchen78
Flöckchen78
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Bei mir ist der Kaffee so ne Art Ersatz geworden. Gott sei Dank trinke ich noch nicht so lange Kaffee. Ich mochte ihn vorher gar nicht und in den 2 Jahren wo ich Kaffee trinke habe ich ihn eigentlich nie in Verbindung mit einer Zigarette gesehen. Deshalb habe ich Glück und kann ihn weitertrinken.
Ich bin gerade dabei ne Art verfrühten Frühjahrsputz zu machen. Bei uns scheint so schön die Sonne und der Himmel ist blau. Aber es ist bitterkalt. Naja nun schrubbe ich was das Zeug hält, sortiere Schränke aus und finde es lenkt super ab. Morgen ist dann mein erster Arbeitstag und ich freu mich schon drauf.

So nun werde ich mal weiter putzen