Wollte mal wieder *pieps* machen...

Verfasst am: 19.03.2019, 10:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Sven,

ich sehe gerade Deine erneut 8 Tage auf der Uhr und freue mich, wieder 8 Tage mehr, die Du nicht geraucht hast! Bergsee hat schon Recht, in Summe kommt da eine ganz schöne Menge zusammen. Ich möchte mal überschlagen, Du hast doch in den letzten zwei Jahren mehr Tage nicht geraucht als geraucht oder? Schon das spielt Deiner Gesundheit in die Hände. Und es ist wirklich kraftvoll, daß Du es nie aufgibst.

Aber nein nein nein, nicht schämen. Schämen ist verboten. Schämen darfst Du Dich, wenn Du mit einem übergroßen Senffleck auf der schwarzen Jacke durch die Stadt marschierst. Oder so. Aber nicht, wenn Du von einem Rauchausstieg umkippst. Denn dem geht ja überhaupt mal ein Ausstieg voran! Allein das ist doch schon mal eine Leistung, die nicht geschmälert werden darf! Es hält Dich halt noch irgendwas von der dauerhaften Rauchfreiheit ab (jedenfalls bis vor acht Tagen, vielleicht dieses Mal ja nicht!), aber das ist kein Grund Dich zu schämen Sven! Sei lieber stolz drauf, daß Du es immer wieder angehst und durchziehst. Das ist echt bewundernswert.

Wie geht es Dir mit der Rauchfreiheit der letzten Woche? Machst Du etwas bestimmtes, hast Du eine Strategie, versuchst Du was neues? Versuche auf jeden Fall, die Entwöhnung entspannt und befreit anzugehen. Du stehst hier unter keinerlei Zwängen, so wie es kommt, so kommt es eben, Du hast jeden Tag eine neue Chance. Setz Dich nicht unter Druck Samsy. Mach die Atemübung und versuche, es so (ich mag eigentlich nicht neudeutsch schreiben, aber in Deinem Fall möchte ich wirklich, daß Du Dir es auf die Fahne schreibst!) easy-breezy als möglich zu sehen. Hier gibt es nichts, wovor man Angst haben muß. Ok Sven?

Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Weg und freue mich wie viele andere hier auf ein Lebenszeichen (Deinen *pieps*). Laß es Dir gut gehen, herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 03.04.2019, 16:01
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ach Ihr Lieben,

ich habe gerade erst einmal gelesen, was Ihr mr in den letzten Wochen so geschrieben habt. Hab mich 'ne ganze Zeit lang zurück gezogen und auch garnicht mehr hier herein geschaut. Irgendwie hatte ich nicht den Mut Euch in die "Augen" zu schauen. Schon komisch. Die lockere Haltung über den Jahreswechsel mit hier und da mal Rauchen hat selbstverständlich dazu geführt, dass ich die Büchse der Pandora geöffnet habe. Und wie so oft, fehlt es dann an Energie den nächsten Rauchausstieg auch wirklich durchzuhalten. Naja. Zurückblicken und jammern hilft nix. Habe mir vorgenommen ab jetzt wieder täglich hier vorbei zu kommen.

LG Samsy

Verfasst am: 09.04.2019, 12:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ach Mensch Samsy. Langsam müsstest Du es doch eigentlich wissen. Du kannst _immer_ herkommen, egal was passiert ist, egal worüber Du gestolpert bist und wie oft. Da brauchst Du Dir doch keinen Kopp machen. Du bist stets willkommen, egal unter welchen Umständen. Freu mich bzw. wir freuen uns doch wenn Du wieder da bist!

Ja schau ruhig täglich rein, wenn es Dir hilft. Es hält die Rauchfreiheit schon im Kopf präsent, und Du kannst Dir Motivation holen, sei es direkt in Deinem eigenen Wohnzimmer oder auch indirekt, indem Du bei anderen liest, wenn Du selbst nichts dazu sagen willst. Der Rückhalt hier ist für alle da.

Was hast Du nun die letzten drei Tage gemacht, um wieder rauchfrei zu bleiben? Und was davon kannst Du weiter machen, was hilft Dir?

Geht es Dir gut ohne Zigarette (von der noch zu bekämpfenden Schmacht mal abgesehen)? Ist der Magen im Gleichgewicht? Brennt die Lunge noch? Gibt es schon etwas, was Du dem Nichtmehrrauchen abgewinnen kannst?

Laß Dich bald wieder hier sehen Samsy, wenn Du Zeit uns Lust hast. Hol Dir hier den Support den Du brauchst. Ist doch egal was auf dem Weg alles für Steine liegen oder lagen. Viele herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 24.04.2019, 10:30
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ihr Lieben,

schön von Euch zu lesen. Wie bereits vor laaaanger Zeit geschrieben, kann ich mich als Nichtraucher nicht akzeptieren und somit freue ich mich auch heute sehr über mehr als 5 rauchfreie Tage. Leider kann ich bisher nicht die Sturheit aufweisen, die viele Andere von Euch so an den Tag legen. Meine Rauchfreiheit unterbrach ich bisher immer wieder durch kurze Rauchperioden oder die Wochenendzigarette. Leicht gemacht, habe ich mir das Leben dadurch sicherlich nicht. Immer wieder musste ich den körperlichen und geistigen Entzug durchleben. Ein Irrsinn. Ich hoffe, dass ich es nun mal begriffen habe. Aber wie es auch immer enden mag, ich werde mich als Raucher nicht akzeptieren. Im Moment ist aus einem ganz anderen Grunde eine große Last von mir abgefallen und durch ein weiteres schönes Erlebnis fühle ich mich aktuell richtig in der Stimmung weiter am Ball zu bleiben. Wir Ihr an meinem Schreiben hier seht, ist mein Hirn noch auf Stress = Kippe, programmiert. Wie habt Ihr diesen Schlater umgelegt? Ich habe es auch in der letzten Zeit gerschafft von morgens bis abends standhaft zu bleiben. Aber am Ende des stressigen Tages kam dann die Zigarette. Zur Entspannung Zur Belohnung Der 5 Minuten Kurzurlaub Alles Illusionen. Aber wie kommt man davon fort? Mein Nachbar, 10 Jahre jünger hatte auch für fast 1 Jahr aufgehört. Nun raucht erwieder. Oben lese ich: 156.976 Menschen haben schon mitgemacht. Wie viele haben es geschafft? Wer ist nach 6 Monaten, 1 Jahr und 5 Jahren noch standhaft? Ich wäre schon froh, wenn ich mal wieder meine 250 Tage erreicht hätte. Verdammte Sucht. Dich bekomm ich auch noch in den Griff

Verfasst am: 24.04.2019, 11:04
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ich rechne ja immer so gerne

5 Tage, 6 Stunden rauchfrei.
Das sind also 7560 Minuten.
Wenn man jetzt annimmt, dass man an einer Zigarette 3 Minuten raucht, hätte ich also schon
2520 Mal rückfällig werden können.



LG Samsy

Verfasst am: 25.04.2019, 09:08
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Was macht Ihr eigentlich vom 30.04. auf den 01.05. ?
Suche noch nach einer "Alternative" zum Rauch-in -den-Mai


LG Samsy

Verfasst am: 06.05.2019, 17:06
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Bergsee,

ja so soll es sein. Ich hoffe, dass ich es endlich mal begriffen habe, dass es so nicht weiter gehen kann und das ewige hin und her mir nicht hilft. Wer A sagt, muss auch B sagen. Also entweder man raucht, oder man lässt es. Aber nicht mal JA mal NEIN. Das geht halt nicht, da wir es hier mit einer Sucht zu tun haben. Hallo Gehirn! Zuhören bitte!

Wir sehen uns also am 04.05.2020. SPÄTESTENS
Gerne auch schon früher und öfter...

Dir nochmals meinen gaaaanz herzlichen Glückwunsch und Alles Alles Gute zum

GANZEN JAHR OHNE GIFT und QUALM!!!!



LG Samsy

Verfasst am: 06.05.2019, 20:30
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11648 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hallo, Samsy,

Bitte bleib am Ball, ich habe auch zwei Tage, aber will mein Datum nicht ändern! So kann ich bei Dir besser mitzählen

Ich habe deine Piep-Show gelesen und wünsche dir VIEL VIEL Kraft und Gleichmut und alles andere, was dazu gehört.

Lg Stardom

Verfasst am: 12.05.2019, 20:12
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1824 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Bergsee,

ich freue mich von Dir zu lesen!!!
Bei mir ist alles gut. Die Zahl stimmt und ich bin guter Dinge.
Wünsche Dir einen schönen Abend...

LG Samsy

Verfasst am: 14.05.2019, 05:49
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11648 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hallo, Samsy,
"Wie schnell doch die Zeit vergeht". - also meine Uhr hat eine gefühlte Zeit mit 48 Stunden. Und manches Mal, wenn ich auf den gesparten Betrag sehe, kommt auch der Gedanke " hättest du man mehr geraucht, dann würdest du jetzt mehr sparen" .
Gruß
Stardom