Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 24.05.2017, 20:16
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

VERGISS ES!
Beru - Du willst das nicht mehr!
Rauchen war Irrtum. Jetzt ist richtig!
Du schaffst das! Lamontanara-nochmal!!!
Hugs!

Verfasst am: 24.05.2017, 20:40
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Herre,

kaum is man mal aus dem Haus und gönnt sich was, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Also, als erstes schmeißt Du den Tabak zum Fenster raus - muss ja nicht überall rumliegen.

Dann bedenkst Du, wie schön Deine Haut schon aussieht (achte bitte aus anderswo dargestellten Gründen darauf, nur das Gesicht im Spiegel zu betrachten).

Dann siehst Du ein, dass zeno recht hat.

Und dann freust Du Dich weil Du diese kleine Anwandlung aber sowas von locker übergangen hast und nunmehr stramm auf die 19 zumarschierst.

Also vorfristig schon meine Anerkennung zur in wenigen Minuten geschafften letzten Primzahl vor der Autobahn, äh, Zwanzig.

Bäck, erwarte Erfolgsbericht zeitnah.

Verfasst am: 24.05.2017, 21:13
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Beru

Als erstes wendest du deine 4A`s mal bei Deinem Mann an, dass er den Tabak ganz schnell wegräumt. Das geht ja wohl gar nicht sowas!

Heute bleibst Du rauchfrei! Die eine kleine heimliche bringt gar nichts ausser Frust! Geh am Besten früh zu Bett. Oder rauch genüsslich Strohhalm. Das funktioniert. Morgen sieht die Welt ganz anders aus ob dus glaubst oder nicht.

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 24.05.2017, 21:31
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Puh, das war knapp. Bin erst mal Autowaschen gegangen. Keine Ahnung, warum gerade das beruhigt hat, aber es hat.

Aber echt und ehrlich, wenn ich nicht wüsste, dass in meinem Wohnzimmer Leute säßen, die mich daran erinnern, dass Schummeln nicht gilt: alleine wärs der letzte Tag gewesen...

Danke ihr Lieben!!!

[quote="Sophie1506"]
...Oder rauch genüsslich Strohhalm. Das funktioniert....
[/quote]

Habs gerade ausprobiert, auch wenn ich die Idee immer etwas seltsam fand. Gar nicht so doof: fällt einem doch wieder ein, wie schmerzhaft die vielen kleinen Teerpartikel für die zarten, wunderbaren Lungenbläschen sind. Der Gasaustausch ist wirklich ein Wunder der Natur, ich will das nicht kaputt machen! Wir haben doch nur einen Körper und der hat genug angeborene Macken, da sollte man ihn besonders lieb haben und umsorgen, stimmts?

Verfasst am: 24.05.2017, 22:14
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Gut gemacht! , Beru!
Heute war´s Autowaschen. Morgen was anderes. Bei mir war´s Rhabarberkuchen backen.
Es geht immer. DAS WAS ANDERES - was ANDERS machen.
Danke für Deinen Besuch bei mir. Das tat ja mal gut!!!!
Jetzt gehe ich ins Bett und wenn morgen ist, bist Du 19 und ich 28.
Schlaft mal alle schön!

Verfasst am: 25.05.2017, 13:46
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Wie war das noch gleich? Wenn die Bandscheiben aus ihren angestammten Plätzen treten, dann darf man trotzdem nicht aus dem Ausstieg aussteigen, oder? Und wenn allerlei chronische Krankheiten sich anbahnen...?

Man könnte ja argumentieren, dass eh alles egal ist, dass man eh mit chronischen Schmerzen wird leben müssen, dass sowieso die Welt ein Jammertal ist? Nein, das macht irgendwie keinen Sinn. Sinnvoll ist es, sich zu sagen, dass rauchfrei sein allen Gelenken und Knorpeln guttut. Dass man mit einem schon bedient ist, kein Lungenleiden dazukommen muss.
Das wars, was ich mir mantramässig vorbeten wollte, richtig?!
Darauf einen

Euch allen einen schmerzfreien Tag

Verfasst am: 25.05.2017, 13:54
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Maroditis"]
...
In den letzten Tagen bin ich nach der Arbeit immer direkt in die Küche, richtig guten sound angemacht und vergnüglich Gemüse gedünstet - am liebsten Curries in allen Varianten zum Sattessen: Gute Laune, leckeres Essen, geile Gerüche, tolle Farben, tanzende, nichtrauchende Köchin! Voll der Gewinn!
...

[/quote]

Danke für das schöne Bild, das nehme ich mir mal mit in mein Wohnzimmer, äh Kücheuese:

Verfasst am: 25.05.2017, 17:18
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey Beru,

wollte dir persönlich Schokolade vorbeibringen; leider hab ich die auf dem Weg zu dir (den ganzen Berg hoch, meine Güte) dringend aufessen müssen.
Dafür hab ich dir noch ein Eis besorgt, ich hoffe, das magst du genauso gerne

Hab gelesen, du hast schwer mit dir gerungen... halte durch, jeder, der umfällt, wird etwas verlieren, mindestens mal ein Stück Unabhängigkeit und wir sind doch alles Gewinner oder?

Lieber Gruß
Mari

Verfasst am: 25.05.2017, 19:45
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Beru,

zur Schoki hier noch ein Kaltgetränk als Revenge


Toll dass Dein Zähler noch weiter zählt , sei stolz auf Dich.

Habe mein Auto unten am Berg abgestellt , bei der nächsten Attacke kannst dann da
weitermachen

LG
Tom

Verfasst am: 25.05.2017, 21:36
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Oh, danke für Champagner und Schoki!
Also abnehmtauglich ist mein Wohnzimmer aber nicht gerade. Dabei geb ich mir so viel Mühe mit Sport und Smoothie, dass ich dann irgendwann Autos im Bikini waschen kann, aber so wird das nix