Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 22.05.2017, 14:32
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo der Berg ruft

ja sorry aber da muss ich mit meinem Profilbild einfach mal bei dir reinschauen ;-) auch wenn es bei 16 Tagen normalerweise nicht so groß wie bei den anderen Zahlen gefeiert wird, bekommst von mir trotzdem mal ein für diese tolle Zeit die du schon geschafft hast ;-)

und glaub mir, mit der Zeit wird es besser werden und in Achtsamkeit üben werde ich mich nu auch mal was mehr

ich wünsche dir einen ganz tollen Rauchfreien Start in die Woche und ich kann dir sagen, es lohnt sich diesen Weg zu gehen, auch wenn man manchmal Bergeweise Steine auf die Seite räumen muss um zum höchsten Gipfel zu gelangen ;-)

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 22.05.2017, 15:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Maulwurf,

da haste bei mir aba janz schön tief jegraben... Aba ich hat mir echt so ne Art Vorgehensweise zurecht jelecht. Un et witzigste dadran is, et hat tatsächlich funktioniert . Ich dacht halt vorher, dat jammern für mich eher nich in Frage kommen sollt. Un mir war klar, dat Nikotinentzuch kein echte Schmerzen bereitet un (!!) ich weiß aus Erfahrung, dat ne positive Blickwinkel allet erleichtern kann. Un versuchen allet so positiv wie möchlich zu sehn, kamma auch üben. Klappt vielleicht nich bei jede... aba probiern kamma et ma, nich

Du bis ja auch auf nem janz passablen Wech.. Et läuft... könnt ma so sagen, nich?

Wenn de ma wieda an so ne Punkt bis, wo de tigerst... von rechts nach links un inne Kreis un so... setzte dich ma janz bequem hin. Holste ma tief Luft, fährste runta un besinnste dich ma... wiiiiie schön et is, den Absprung jeschafft zu ham.. un et Schlimmste übawunden zu ham... bei mir hat dat Wunda jewirkt unne Welt war anschließend wieda inne Reihe - zumindestens erinner ich das so...

Schön weita so mit die Woche Numma 3 - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 23.05.2017, 12:33
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Zeno_rf"]
...
Wegen Deiner Gartenfrage: Was hast Du denn für Boden in jenem Innenhof? Und wieviel Sonne kommt da an? Ich sitze auf ziemlich sandigem Untergrund und habe die Pflanzenauswahl entsprechend abgestimmt... Kräuter gehen ziemlich gut, diverse Erd-, Brom-, Him-, rote und schwarze Johannis- und Preiselbeeren, Rauke, Kartoffeln, Topinambur, unter einer Forsythie (die wohnt hier länger als ich) steht Waldmeister. Ein Säulenapfel, eine Säulenmirabelle, beide tragen dieses Jahr zum ersten Mal, wenn nichts schlimmes mehr passiert. Ganz offenbar ist dieser Garten hier ein Naschgarten.
...
[/quote]

Naschgarten klingt super, es hüpfen eh allerlei Kinder hier herum... Ich glaub ich hole noch schwarze Johannisbeere, das gibt die beste Marmelade finde ich *njami*
Ich suche noch irgendeine hübsche, winterharte Staude- Sonne nicht allzuviel und Boden? Keine Ahnung. Hab auch immer mal Kompost verteilt aber vielleicht ist der echt wichtiger, als ich gehofft habe. So eine Bodenprobe schien mir teuer- ist aber auf Dauer vermutlich rentabel.

Und ja, Zeno_rf, du hast Recht: dass mehr negative, als positive Emotionen auf der Skala sind, ist mir gar nicht aufgefallen! Mir hilfts aber tatsächlich. Auch wenn ich nicht aller Stunde an die Markierung denke. Im Tagesrückblick sind die Abs wesentlich seltener, als die Aufs. Selbstmitleid also mitnichten vonnöten

Verfasst am: 23.05.2017, 12:53
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hab schon 10 Schachteln nicht verbraucht! Mach mir mal selbst nen virtuellen Champagner auf trinkt jemand mit?

Schließlich können wir schon deswegen nicht wieder anfangen: der Nichtgeraucht-Zähler dreht sich schließlich sonst nicht weiter...

Verfasst am: 23.05.2017, 14:43
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Na klar, nehme sehr gern ein Gläschen und sage zum Wohl, auf uns und die
Hoffnung, den Club der Miesepeter schnell wieder verlassen zu können

Las eben eine Postkarte:

"Alles lief nach Plan. Leider war der Plan scheisse ".

Das stimmt hier natürlich nicht ????

Alles gut, hoch die Tassen.

Viele Grüße Tom

Verfasst am: 23.05.2017, 15:36
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Stelle ma uns ma vor, dat wär en Pizza

un der Kaffee ne Tee mit nem Schuss Rum

alles jut danke

17 is übrijens die natürliche Zahl zwischen 16 und 18... wenn dat keine Grund für en Pröstachen is

See you

Verfasst am: 23.05.2017, 15:51
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke liebe Socke, das hätte ich fast vergessen, die wichtige Rolle der 17!

[quote="Newtommy"]
...
"Alles lief nach Plan. Leider war der Plan scheisse ".

Das stimmt hier natürlich nicht ????
....
[/quote]

Natürlich nicht! Der Plan ist spitze. Heute Abend wieder Langhantel mit dem Lepidopterologen? (Hihi, selber gerade ergoogelt).

Hänge zu viel auf der Couch rum heute. Ab in die Muckibude! e:

Verfasst am: 24.05.2017, 08:33
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Beru,

der Schwips ist weg, tolle Party, danke , dass Du dabei gewesen bist



Jo, gestern wieder in mein neues Appartement mich begeben und ein paar Geräte
versucht zu bezwingen, leider verliere ich dabei immer aber ich gebe nicht auf und versuche es weiter

Sehe gerade die 18 bei Dir. Das geht so fix, oder?

Wie geht es Dir derzeit, bemerkst Du etwas und was fällt auf bei Dir?

LG

Tom

Verfasst am: 24.05.2017, 17:31
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Verdammt, heute verstehe ich dieses Bild des "" besonders gut!

Komme mir vor, als ob ich kurz vorm Fremdgehen wäre- ganz schnell, heimlich, kriegt doch keiner mit?! ich hätte so Lust! und ich schade damit ja nicht mal jemandem, außer mir selbst vielleicht...

Die 18 Tage kommen mir so klein und nichtig vor, im Vergleich zu den Jahren des Rauchens

Komisch, dass es so gute Momente gibt und solche, die so verführerisch böse sind. Der Tabak, der bei uns rumliegt, weil mein Mann gerne schmaucht, ist vielviel greifbarer als die letzten Tage.

mmmmeinatmen fffffffffff ausatmen ffffffffffffffff einatmen fffffffffffffffffffffff ausatmen fffffffffffffffffffffffff geh erst mal einen Smothie machen, gesunden Ersatz angewöhnen. 4xA, wie waren die noch? ausrasten, ausflippen, abdrehen, aaaaaargh?!

Verfasst am: 24.05.2017, 19:36
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Beru,

schummeln zählt nicht

Tue Dir den Gefallen und lass uns hier nicht alleine leiden.

Ich bin voll bei Dir, mir geht es genau gleich, glaub es mir .
Lass uns durchhalten, das wäre so toll.

LG

Tom