Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 19.05.2017, 17:26
Sa_bine
Sa_bine
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Beru,
am letzten Wochenende ging es mir fast genauso wie dir: ich war 14 Tage rauchfrei und die erste Party stand an - ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass dort rauchfrei zu bleiben ein Spaziergang war ....
Meine Strategie war die, vollkommen auf Alkohol zu verzichten, weil das bei früheren Versuchen ein Stolperstein war.
Für mich ist die Strategie voll aufgegangen und ich hab es geschafft
Da du innerlich drauf eingestellt bist, dass es nicht leicht wird, denke ich dass du morgen berichten wirst, dass es auch "ohne" ein gelungener Abend war - freu mich schon auf deinen Bericht und Daumen sind gedrückt

LG
Sabine

Verfasst am: 19.05.2017, 17:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Beru,

wenn du dat erste Bierchen inne Hand has - oda wat auch imma... strengste dich ma wat an... dat kann einen so uuunglaublich stolz machen, wemma da echt daneben steht un nich raucht un dann will ma et auch nich... Probiers.. denkste ma an mich falls et eng wird.. Ich guck am Wochenend nochmal nach dich, ok? Wenn du dann meins, du müsstest jetzt ganz dringend eine schnorren... jehste erstmal für kleine Jungs oda Mädels, weiß nich, wo se dich reinlassen, un übadenks dat janze nochmal un wirste wieda saustolz dat DU NICH RAUCHST.. Kannste mich foljen?

See you rauchfrei - befiehlt et Söckchen

Verfasst am: 19.05.2017, 19:22
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallihallo

Ich drück natürlich ganz fest die Daumen, wie von Dir gewünscht



Mein Tip: Halt Dich an die Nichtrauchers! Hey, das sind auch lustige Menschen, ob mans glaubt oder nicht! Die konnten schon immer ohne Giftröllchen Party machen und zu denen würd ich mich heute bei der Premiere gesellen! Hey, Du packst das!!!

14 Tage sind doch schon was! die ersten heftigen Tage schon vorbei, die 3-Wochen-Krise noch nicht in Sicht. Also, kann ja nix schiefgehn!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 19.05.2017, 22:40
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Und? Wie war Grillparty? Bei uns hätteste mindestens Blechdach gebraucht. Hagel, Platzregen, Sturm - also Rauchers Lieblingswetter

Kann uns ja jetzt wurst sein.

Bäck

Verfasst am: 20.05.2017, 00:00
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Tadaa!!! die wilde 14 kann kommen. Ich war tapfer und: es ging erstaunlich gut Vielleicht wirklich, weil ich fahren musste und demnach auch nicht trinken konnte...

Werde in Ruhe morgen bei euch allen vorbeischauen. Musste das nur kurz los werden, weil so viel Support ist echt überwältigend!
Dass da sooo viele Leute sind, die sich mit einem darüber freuen, dass man 10 oder 20 Tage etwas nicht gemacht hat Das kann man normalen Leuten gar nicht erzählen

Schlaft gut, träumt schön und freut euch morgen früh über einen hustenfreien Tag

Verfasst am: 20.05.2017, 01:51
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Gratuliere zum Durchhalten, hatte gestern auch so eine Situation, bin mit einem Traubenzuckerlolli bei den Rauchern gestanden, hahahaha meine Kollegin fand das sehr lustig. Naja insgeheim war es nicht ganz leicht für mich. Meine Strategie ist halt, mir das Leben abgesehen vom NIchtrauchen so leicht wie möglich zu machen und den Fokus jetzt 3 MOnate nur aufs Durchhalten zu richten. Habe eh eine Übersiedlung vor mir, hoffe das klappt alles. Dir weiterhin alles Gute...liebe Grüsse Ianna...

Verfasst am: 20.05.2017, 08:29
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Beru,

Super Sache, Hut ab, klasse gemacht und ich weiss wirklich wie schwer das ist.

Bist Du damit offen umgegangen oder hast DU es für DIch gemacht ohne grosse TamTam ?

However, sei stolz drauf. Ich sage mir dass jeden Tag, wie klasse, wieder meinen WIllen durchsetzen können und mir geht es gut.

Super Wochenende wünsche ich Dir und lass Dich feiern.

LG Tom

Verfasst am: 20.05.2017, 09:03
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



wusst ich doch, dat et dich nich so schwer fällt un ich mich auf dich valassen kann...
Klopf ich dich ma aufe Schulter, nich? Sollteste auch ma selba machen, wenn et sonst keine tut , dat haste nämlich prima jinjekriecht.
Weißte,... du has et Rauchen aufjegeben un nich dein Leben...

Machste fein weiter so. Biste auf ne super Weg, sach ich dich. Pass auf; der Zähler von dein Rauchfreitage läuft jetzt imma schneller.... Eijentlich biste schon so jut wie inne Blümchen

riechste ma dran:

See you

Verfasst am: 20.05.2017, 18:03
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Zeno_rf"]
Dir fehlt ja nichts
[/quote]

Dein Wort in Gottes Ohr bzw. eher in meinem, wenn mir eine innere Stimme etwas ganz anderes einhusten will

Ich versuche fest an den Zugewinn zu denken, nicht an das, was vermeintlich abhanden gekommen sei. Wer zwei Wochen schafft, schafft auch noch weitere 2222 Wochen, stimmts? Lotsin Andrea müsste es wissen, die ist wohl die "Dienstälteste" hier, oder wer bietet mehr Tage? Wahrscheinlich zählt man dann irgendwann sowieso gar nicht mehr. Und das ist auch gut so!

Verfasst am: 20.05.2017, 20:50
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Juchu! Ersten Grill-Abend überstanden und erst noch 14 Tage rauchfrei feiern! Ist das nicht famos!

t:rn:rn:

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH

Jo das mit den 3 Wochen kommt vom Allen Carr, der sagt man könne (mit Betonung auf könne) nach 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten rum sich etwas schwerer tun mit rauchfrei sein. Aber darüber wollen wir jetzt gar nicht nachdenken! Jetzt erfreuen wir uns erstmal steigender Tageszahlen und guter Momente und Erlebnisse!

Wenn die Trauer dich wieder überfällt, weil du glaubst, es sei was abhanden gekommen. Geh ins Bad, schau in Spiegel und sag aus vollem Herzen: ich bin dankbar, dass ich nicht mehr rauchen muss! und das sagst du solange, bis dus glaubst

Liebe Grüsse
Sophie