Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 16.05.2017, 21:12
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke für eure Alphabetvorschläge!
Ja, lasst uns lauter Sinnesfreuden sammeln.
So wie Frederick von Leo Lionni, ihr wisst schon, die Maus, die im Sommer Vorräte für den Winter sammelt... eins der schönsten Kinderbücher, wie ich finde

Verfasst am: 16.05.2017, 21:16
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Bäckström"]
...
so, hoffe, das kam jetzt nicht zu tantig rüber, aber es würde mich so freuen, wenn Ihr dranbleiben würdet,

Bäck
[/quote]

Nee liebe Bäck, hier ist überhuapt nichts tantig. Außerdem braucht man ab und an mal ne Tante, die einen wieder in die wehleidigen Schranken weist!

Danke, dass du dich freust, wenn wir dranbleiben. Das bedeutet mir erstaunlich viel

Verfasst am: 16.05.2017, 21:43
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge



dann schau ich mal morgen zum ersten Schnäpschen rein, gell?

Vielleicht ein altersgerechter Eierlikör? Oder dingens kirsch?

Bäck

Verfasst am: 16.05.2017, 22:35
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

saucool, wo bitte gibts schon Alphörner und Kirschlikör zu 10 Tages-Jubiläen?

Verfasst am: 17.05.2017, 06:29
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jep!

Tusch!

Den Likör gibts doch erst heut!

Grüße

Bäck

Verfasst am: 17.05.2017, 07:24
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Wow, die erste Schnapszahl ist erreicht.

Gratuliere, weiter so!



Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 17.05.2017, 08:25
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Juhu, danke

Muss eure Wohnzimmer alle suchen! Dass man anderen in ihrem Thread antwortet ist ungewohnt. Gibts denn einen Trick wie man die schneller wieder findet? Also die Threads der anderen meine ich...

Verfasst am: 17.05.2017, 08:55
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Hügel :-)

Gratulation zur 11, sieht doch als Zahl gut aus finde ich aber es gibt noch viel bessere :-) Glückwunsch zum Durchhalten.

Hatte das mit dem Wohnzimmer suchen genauso mühselig, bis ich dann merkte, dass "Themen" eben selbsterstellte Threads sind. Du hast mehrere Themen erstellt, da wird es dann etwas schwieriger, aber eben Themen sind die eigenen Threads.

Keep going :-)

Tom

Verfasst am: 17.05.2017, 14:55
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Berg

Du bist eine Sie oder? und ist es ok, Dich "Berg" zu nennen?

Danke für Deinen Besuch bei mir. Ja, das wird hoffentlich ein Sommer der für uns alle in die Geschichte (die Rauchfreigeschichte) eingeht, nicht?

Und gefeiert wird ja neuerdings auch ohne Ende, wenn man wie wir beim Rauchfrei-Forum mitmacht! Heute jedenfalls feiern wir Dich, denn Du hast die erste SCHNAPSZAHL erreicht! Hurra!

Herzlichen Glückwunsch und Prösterchen (dieses Wort hab ich hier ganz schnell kennen- und liebengelernt)

rn:rn:rn:
Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 17.05.2017, 16:37
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Beru (bergruft...),

hier wird heut jeschnapst - wie et Uli zu sagen pflecht ... Komm ich doch ma rum, nich um meine herzlichen Glühstrumpf auszurichten...

Mach ma Pröstachen ... obwohl mir bei dat schöne Wettachen en frisches kühles, helles, herbes Frischjezapftes doch lieba wär

Sach, ich hab grad wo jelesen, dat et bei dich abends am Schwersten is... Ich hab abends et meiste jeraucht, wobei ich hab eijentlich immer jeraucht ... am Feierabend hab ich mich aufe Couch jepackt, jelesen oda jestrickt oda fernjeguckt oda beides oda innet Forum jestöbert... jedenfalls hab ich et jeliebt, abends aufe Couch jenussvoll in mich reinzuhören un mich zu freuen, dat ich den Absprung jeschafft hab.. Vielleicht versuchst du das mal? Das Körperliche hast du hinter dir. Geh abends mal in Ruhe in dich, fühl in dich rein, Atme mal tief und freu dich, wie schön es sich atmet und genieße, dass du nicht aufstehen und rauchen musst. Lob dich un freu dich, dass es nicht mehr kratzt im Hals... Auf einen Versuch können wa es doch ma ankommen lassen, oda ? Dich in so ne positive Grundstimmung reinsteigern, dich einfach toll fühlen... Aba ich weiß et ja; jede Jeck is andas un ich kann nich von mich auf andere schließen... Ich habs so halt prima hinjekriegt. Ehrlich will ich sein: Ich weiß nicht mehr, ob es schon nach einer oder erst nach zwei Wochen so war, aber es hat nicht lange gedauert. Ich hatt es nich so mit weglaufen und ablenken, hab versucht et von Anfang an zu genießen. Klappt latürnich nich immer . Dann musste die Augenzuunddurch-Methode herhalten. Belohnen... wenn du abends schon weißt, womit du dich als nächstes belohnst... fällt es auch leichter, weil du statt zu schmachten, dich auf die Belohnung freuen kannst...
Vielleicht hilfts dir. Und wenn nicht, dann

nix für unjut, hab et nur jut jemeint, wünsch ich dich umbedingt, dat de deinen Wech findest... Et lohnt sich soooowas von

Wird sehr bald leichter. Macht schön tapfer weiter so - wünscht et Söckchen