Wohnzimmer mit Bergblick

Verfasst am: 22.07.2017, 12:44
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zur [color=purple] 7. Schnapszahl [/color]

Mach weiter

stur und star(k) weiter watscheln

Du kannst das und gibst jetzt nicht auf ;) Der doofe spricht halt mit Engelszungen auf Dich ein. Ignoriere es ...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu und nu feiere schön

Verfasst am: 23.07.2017, 23:46
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Danke euch, für eure Glückwünsche!

Gestern war echt der Wurm drin. Den ganzen Abend gelitten- vielleicht ists die Dreimonatskrise, wie Crazy schrieb? Egal wie das heißt, war nicht schön.

Hab an die lieben Mitleidenden im Forum gedacht und mir selber mantramäßig eingetrichtert: "danke, heute Abend nicht!" herrje, wie armselig.

Aber heute dafür ein positives Erlebnis: hab mich sehr über einen unzuverlässigen Menschen geärgert (das war noch nicht so schön) aber: Ich hab in dem Moment überhaupt nicht daran gedacht, den Frust wegzuqualmen!!! hab einfach nur grantig vor mich hingemeckert.

Das ist für mich ein riesen Fortschritt und lässt mich wieder etwas Hoffnung tanken. Auch wenn immer wieder Einbrüche kommen, insgesamt lernt mein Ich ohne dummes Suchtverhalten klarzukommen. Denke ich. Hoffe ich...

Verfasst am: 23.07.2017, 23:59
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Beru, warum armselig? Alles was uns vom rauchen abhält ist großartig!!
Und es tut mir leid dass es momentan für Dich schwierig ist.
Aber toll wie du deine Enttäuschung ohne Rauch gemeistert hast und vor sich hinmeckern ist doch was befreiendes!!
Ich wünsche dir dass es bald besser und leichter wird.

Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 24.07.2017, 00:02
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Beru,
Es ist schon spät. Habe aber gerade gesehen, das Du auch noch unterwegs bist und wünsche Dir eine "Gute Nacht" und einen angenehmen Start in die Woche.


L.G Karin

Verfasst am: 24.07.2017, 22:44
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2566 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Berguft,
Danke für Deinen Besuch. Ja, das Zitat ist von mir. Steht etwas weiter unten in meinem Wohnzimmer. Nach 12 Wochen, hab ich mal was zusammengefasst, was ich positiv empfinde seit dem Rauchstopp.
Soeben komme ich von einer Beerdigung. Haben viel geweint, wir haben geredet, gelacht, uns erinnert, Fragen gestellt. Viele von den Trauergästen haben geraucht. Ich hatte großes Verlangen. Wie öfter in den letzten Tagen. Vielleicht ist das der legendäre dreimonats-heap. Und anstatt vergangenen Zeiten hinterherzutrauern, habe ich mein Augenmerk auf das Positive gelenkt und aufgeschrieben.
Ein Zitat vom "Kleinen Prinzen" fiel mir gestern in die Hände. Kennst Du ihn? Also, da, wo er schon fast am verdursten ist, kurz bevor er sterben könnte sagt er, es sei gut, wenn man einen Freund gehabt hat (er denkt an den Fuchs).
Ja, ich trauere.
Und es gibt Momente, da trauere ich auch den
trostspendenden, den ablenkenden, den benebelnden, den belebenden
Zigaretten hinterher.
Bis ich merke: Ich hatte sie. Und das ist vorbei. Und es geht weiter. Ich lerne draus, ich wachse. Ich lebe besser denn je - wenn ich ehrlich bin.
88 - zwei liegende Achten= doppelte Unendlichkeit. Heute besonders passend! Danke, dass Du mich dran erinnert hast.
Herzlich, Maroditis

Verfasst am: 25.07.2017, 05:38
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Und schon wieder ein Grund für Party

Glückwunsch zu [color=purple] 80 Tagen [/color] ohne Rauch

Wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 27.07.2017, 23:02
derbergruft
derbergruft
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Und schon wieder darf ich "DANKE"! sagen, für eure Glückwünsche.


War mit meinen Kindern bei all dem Regen in der Boulderhalle und während wir da so rumkletterten und ich den Kindern beim Klettern zuguckte, liefen ständig welche raus und rein- ihr wisst schon, was sie draußen gemacht haben.

Aber ich konnte einfach sitzen bleiben und durchatmen und meine Kinder bewundern, wie sie fröhlich in der Kletterwand hingen. Keine Eile drängte mich "ganz schnell mal noch rauszuflitzen, ohne dass die Kinder was merken" die sind natürlich die Letzten, die den Gestank überriechen. Heieiei, was ich den Kleenen zugemutet habe. Ständiges Stinken

Bin froh um die letzen beiden Tage, die wieder so viel leichter fielen. Bitte glaubt ihr anderen auch daran: immer wieder kommen diese wunderbaren Momente, in denen man wirklich, ernsthaft merkt, was für ein Gewinn das gesunde Leben ist. Bleibt dran ihr Kämpferinnen und Kämpfer, bleibt mit mir an dieser wichtigen Sache dran!

Verfasst am: 28.07.2017, 05:02
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu, danke für Deinen Besuch ;)

Zitiert von:
Manu! ist dir klar- also so richtig bewusst- dass du schon mehr als 2 Monaten zu den Nichtmehrraucherinnen zählst?!!


Ehrlich gesagt , nein habe ich noch nicht. 8 Wochen ja....aber nicht 2 Monate.... mhhhh...

Feiern ist immer gut

Wünsche Dir einen schönen igen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 28.07.2017, 13:40
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Manu,
Danke fuer deine schoene Post!!!
Mein luxus istbz.zt. Tennisspielen! Habe leztes jahr erst angefangen in einem ganz kleinen dorf! Neben dem platzt sind pferde unf kuehe .es macht mir so einen Spass und habe eine gutr kondition dank nichtmehrrauchen !!bin sooooo froh drüber.
Ich gruess dich herzlich und wuensche dir ein schoenes wochenend.
Lg Marita

Verfasst am: 02.08.2017, 23:19
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2532 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Beru,

Du bist ja schon 88 Tage weit, krawumm....
da muss doch ein zünftiges Feuerwerk her.
Liebe Beru, meinen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Das doppelte Unendlichkeitssymbol, da kann doch fast nix mehr schief gehen.
L.G. Karin